"Firefox aktualisieren"

  • Ich habe jetzt unter Windows 7 das Problem, dass sich Firefox AUCH dann nicht aktualisieren kann, wenn ich ihn mit Admin-Rechten starte. Dann meldet er mir zwar, dass ein Update vorhanden ist, lädt das auch herunter und beginnt die Installation. Nach dem Neustart (der immer noch mit Adminrechten ist, sehe ich an der Startseite) ist aber immer noch der FF 3.5.5 installiert und NICHT aktualisiert.
    Hat jemand eine Ahnung, wieso dem so ist?

    Ich werde jetzt mal von Hand neu installieren. Das ist grosser Mist! Wir setzen bei uns in der Firma auf ca. 60 Rechnern FF ein und jetzt darf ich das auf allen Rechnern von Hand machen?

    Also wenn ich die kompl. Installationsroutine runterlade und dann ausführe, frägt er mich nach Admin-Rechten und wenn ich ihm die gebe, funktioniert auch die Installation.

  • Zitat von KD

    Ja, es funktioniert wieder. Dafür gibt es das Problem jetz in Thunderbird 3.


    definitiv falsch die Aussage

    Die Update Funktion im Thunderbird 3.0.1 funktioniert im eingeschränkten Benutzerkonto ohne Probleme.

  • Zitat von Nemisis

    Die Update Funktion im Thunderbird 3.0.1 funktioniert im eingeschränkten Benutzerkonto ohne Probleme.

    Hier unter Windows7 nicht.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.1.7) Gecko/20100111 Thunderbird/3.0.1

    Thunderbird aktualisieren ist angegraut, wenn ich als Standarduser unterwegs bin.

    [attachment=0]tbakt.png[/attachment]

  • Zitat von Road-Runner

    Hier unter Windows7 nicht.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.1.7) Gecko/20100111 Thunderbird/3.0.1

    Thunderbird aktualisieren ist angegraut, wenn ich als Standarduser unterwegs bin.

    [attachment=0]tbakt.png[/attachment]


    Kann ich nicht bestätigen.

    Ich verwende ebenfalls Windows 7 32Bit OS und habe die Update Funktion im eingeschränkten Benutzerkonto nicht ausgeraut.

    Laut deinem Screen sieht es aber so aus als ob du ein Theme verwendest. Ich hab das DEFAULT Theme und damit gibt es keine Probleme.
    Überprüfe doch mal bitte deine Themes und switche gegeben falls mal um

    Wie gesagt, Windows 7, eingeschränktes Benutzerkonto , Thunderbird 3.0.1:
    Fazit: Es gibt keine Probleme bei der Update Funktion

  • Zitat von Nemisis

    definitiv falsch die Aussage

    Die Update Funktion im Thunderbird 3.0.1 funktioniert im eingeschränkten Benutzerkonto ohne Probleme.

    unter Windows 7 nicht. Ist ein bekannter Bug: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=529742

    Weiterer Diskussionen dann besser im Thunderbird-Forum.

    Nachtrag:
    Nemisis
    Den letzten Beitrag hatte ich übersehen. Pardon!
    Da bin ich zunächst ratlos. Könnte es sein, dass die Benutzerrechte bei Dir nicht korrekt sind?
    Ich werde etwas abwarten, weil der obige Bug-Eintrag auf baldige Lösung hoffen läßt.

    Falls erfordrlich, werde ich das Thema im Thunderbird-Forum eröffnen.

  • Zitat von Nemisis

    Ich verwende ebenfalls Windows 7 32Bit OS und habe die Update Funktion im eingeschränkten Benutzerkonto nicht ausgeraut.

    Hier werkelt Windows 7 in der 64 bit-Version, auf meinem Laptop mit der 32 bit-Version ist es das Gleiche. Egal ob mit Standard-Theme oder einem anderen. Nach Updates suchen ist und bleibt beim Standarduser wie das momentane Wetter: grau in grau.

    Damit ziehe ich mich aus dieser OT-Diskussion zurück, zumal ich andere Möglichkeiten habe, mich über eventuelle Updates zu informieren.

  • Zitat von KD

    unter Windows 7 nicht. Ist ein bekannter Bug: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=529742

    Weiterer Diskussionen dann besser im Thunderbird-Forum.

    Nachtrag:
    Nemisis
    Den letzten Beitrag hatte ich übersehen. Pardon!
    Da bin ich zunächst ratlos. Könnte es sein, dass die Benutzerrechte bei Dir nicht korrekt sind?
    Ich werde etwas abwarten, weil der obige Bug-Eintrag auf baldige Lösung hoffen läßt.

    Falls erfordrlich, werde ich das Thema im Thunderbird-Forum eröffnen.

    Ok ich will das jetzt nicht zu sehr OFF Topic werden lassen...aber eine Kurze Bemerkung dazu noch

    Die Benutzerrechte sind bei mir schon richtig konfiguriert *G*....das kann ich dir zumindest zu 100% versichern

    Was mir aber gerade einschießt....Ich habe aber gestern einer entscheidende Info vergessen.

    Ich verwende zwar Windows 7 im 32 Bit System // im eingeschränkten Benutzer Account allerdings habe ich meinen Thunderbird auf einem USB Stick ( U3 System ) installiert. Diesen stecke ich im eingeschränkten Benutzer Account in meines System und lasse TB starten. Es läuft wunderbar ( inklusive der Update Funktion ) und ich habe auf diesem Account seit TB 2.x.x die Möglichkeit nach Updates zu suchen und diese darf ich dann auch installieren.

    Deine Info zum angeblichen BUG werde ich mir gleich einmal durch lesen.

    Falls du noch einen Informationsaustausch möchtest....gerne via PN

  • Zitat von Nemisis

    allerdings habe ich meinen Thunderbird auf einem USB Stick ( U3 System ) installiert.

    Das ist der springende Punkt. Bei meinem auf Stick installierten TB besteht das Problem auch nicht, d.h. der Menüpunkt ist nicht angegraut und ich kann nach Updates suchen lassen. Ob ein Update dann auch installiert würde, kann ich momentan nicht sagen, da ich schon die neueste Version auf dem Stick habe.