Suche Erweiterung zur Anzeige der (Datei)-Downloadgröße

• Hallo,

im Opera wird im Downloadmenü (bei Öffnen mit..., Speichern, Abbrechen) auch die Größe der Datei angezeigt. Beim Firefox wird die Größe erst angezeigt, wenn der Download schon gestartet ist.

Gibt es eine Erweiterung die das auch im Firefox vorher anzeigt? Ich hab nur eine gefunden, die die Größe bei "Eigenschaften" anzeigt, aber da müsste ich mir jedesmal erst die Eigenschaften ansehen, bevor ich entscheide, die Datei zu laden oder nicht.

• Willkommen im Forum.
    Du machst also die Entscheidung, ob Download oder nicht, nur von der Größe der Datei abhängig?
    Ich weiß eigentlich vorher, ob ich die Datei brauche, oder nicht, die Größe ist mir dann egal.
    Normalerweise steht doch auf der Webseite, von der du den Download beziehst, die Dateigröße,
    oder reden wir hier von den Weiten des grauen Internets? :wink:
    Eine Erweiterung, die das kann, kenne ich nicht, das will aber nichts heißen. Guck doch mal
    auf Erweiterungen.de oder addons.Mozilla!

• @Börsenfeger
    Ja! Ich hab ne Volumen-Rate und wenn mir die Datei zu groß ist hol ich mir die am nächsten Tag an der Uni. Meist steht vorher da, wie groß die Datei ist, aber nicht immer. Als Beispiel fallen mir da auf Anhieb PDFs ein, wo das nicht immer dasteht.

@Wawuschel
    Die hab ich bei meiner Suche auch gefunden, da muss man aber jedesmal erst auf "Eigenschaften" klicken. Kann man diese Infos irgendwie im Download-Dialog anzeigen?

• Zitat von Jogi2

Ja! Ich hab ne Volumen-Rate

OK, das macht dann Sinn. Allerdings solltest du mal prüfen, ob du nicht ne echte Flat abgreifen kannst.
    Mittlerweile machts finanziell kaum noch Unterschiede.
    Habe ich auch so gemacht, es waren damals nur 4 Euro Unterschied. Jetzt habe ich alles aus einer Hand.
    Das ist sogar 20 Euro billiger als Telefon von der Telekom + DSL und Flat vom Anbieter.

• Zitat von Simon1983

Welcher Anbieter bietet bei stationärem Internetzugang denn noch eine Volumenflat an? Die gibt es doch nur noch bei mobilem Internetzugang über UMTS und GPRS.

Es gibt genügend User - auch in Deutschland, die kein DSL oder anderen fixen Zugang bekommen können und die auf ISDN, HSDPA, UMTS, GPRS angewiesen sind.

Von daher könnte eine solche direkt erkennbare Anzeige durchaus Sinn machen.