FF3: Der fuchs blockt forum.ingame.de

  • Hi,

    ich wollte eben mal wieder in einem alten stammforum vorbeischauen:
    http://forum.ingame.de/diablo2/
    nur lässt mich der fuchs nicht drauf und deklariert sie als "Als attackierend gemeldete website" und selbst wenn ich die warnung ignoriere blockt er wieder nachdem ich das foren-passwort eingegeben habe.

    Die hauptdomain ingame.de wird nicht geblockt, sondern nur die foren forum.ingame.de

    die größte frechheit ist definitiv, dass er mich gar nicht drauflässt sondern in eine blockschleife schickt. Also wurde die hier befüchtete bevormundung doch eingeführt?


    mfg
    aces

  • Deswegen wurde die Seite geblockt:

    Zitat

    What happened when Google visited this site?

    Of the 176 pages we tested on the site over the past 90 days, 6 page(s) resulted in malicious software being downloaded and installed without user consent. The last time Google visited this site was on 06/20/2008, and the last time suspicious content was found on this site was on 06/20/2008.

    Malicious software includes 9 trojan(s). Successful infection resulted in an average of 4 new processes on the target machine.

    Malicious software is hosted on 2 domain(s), including b1izzard.com, goog1e-analytics.com.


    Quelle: safebrowsing.clients.google.com

    Betreten kannst die die Seite trotzdem, indem du in dem roten Feld unten rechts auf Diese Warnung ignorieren klickst.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Hi,

    das habe ich auch gesehen und durch globales ausschalten der blocker bin ich jetzt auch auf die seite gekommen.
    Dort ist das problem natürlich auch schon bekannt und es ist auch nicht das erste mal, dass der google filter bei dieser seite quer schießt.

    Nur dass man die blocker nur global und nicht seitenspezifisch ausschalten kann ist eine frechheit. Und dass man trotz bewusstem ignorierens in die blockwarnungsschleife geschickt wird ebenso.

    Zitat von Estartu

    Betreten kannst die die Seite trotzdem, indem du in dem roten Feld unten rechts auf Diese Warnung ignorieren klickst.


    Eben nicht.

    Ich rufe die seite auf, block-screen
    ich ignoriere, anmelde-screen
    ich melde mich an, block-screen
    ich ignoriere, umleitung auf ingame.de direkt
    Filter aus, angemeldet, filter an
    aufrufen des forums, block-screen
    ignorieren
    jedes aufrufen eines threads erzeugt zunächst einen block-screen

    Frechheit!


    mfg
    aces

  • Zitat von acesulfam

    Hi,

    das habe ich auch gesehen und durch globales ausschalten der blocker bin ich jetzt auch auf die seite gekommen.
    Dort ist das problem natürlich auch schon bekannt und es ist auch nicht das erste mal, dass der google filter bei dieser seite quer schießt.


    Ich glaub du kapierst die Lage nicht ganz. Da schießt kein Filter quer,
    es wird zurecht gewarnt, da die Seite mit Malware infiziert ist, bzw.
    im Quelltext Domains verzeichnet sind, die Mal- und Spyware verbreiten.

    We've gotta get out of here. I have The Fear.

  • Hi,

    das ist mir durchaus bewusst und prinzipiell auch gut so.
    Die Frechheit liegt darin, dass mich der fuchs mit aktivierter liste die seite gar nicht bzw. nur höchst nervig benutzen lässt und ich für diese seite auf den IE ausweichen muss.

    Die Frechheit liegt hier in der bevormundung!
    Ich bin alt genug um selbst zu entscheiden auf welchen seiten ich mich tummeln will auch wenn sie potentiell "gefährlich" sind.

    So schwer kann es ja nicht sein eine selbstverwaltete whitelist-option hinzuzufügen.

    Ich war dann aus spass mal auf seiten denen ich ein weitaus größeres infektionspotential zutraue: keine wahrnung :P


    mfg
    aces

  • Ich bekomme keinerlei Warnung wenn ich auf die Seite gehe und bei mir sind die Funktionen aktiviert.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Hi,

    ich jetzt auch nicht mehr, vor zwei stunden wurde allerdings noch geblockt.

    Allerdings gab es das problem schon öfters auf dieser seite. Der google-filter motzt da scheinbar öfters rum und lässt einen auch nicht über die suchergebnisse auf die seite zugreifen.
    Wird dann gemeldet und später ist die seite wieder frei.

    Das ganze ändert aber nichts an der bevormundung durch den firefox und google!
    Warnungen sind ja schön und gut, allerdings müssen es warnungen bleiben und keine verbote - wo sind wir denn?


    mfg
    aces

  • Zitat von DasIch

    Ich bekomme keinerlei Warnung wenn ich auf die Seite gehe und bei mir sind die Funktionen aktiviert.

    Wenn über das Webmastertool bei Google ein Review beantragt wird
    und die Seite dann sauber ist, kommt sie runter von der Liste.

    Zitat von acesulfam

    Hi,
    Das ganze ändert aber nichts an der bevormundung durch den firefox und google!

    Es zwingt dich ja niemand Firefox 3 zu benutzen, es gibt genug
    Alternative - selbst aus dem "Hause" Mozilla. ;)

    We've gotta get out of here. I have The Fear.

  • Hi,

    google kann sich auch nicht entscheiden - heute wird die seite wieder geblockt.
    Zusätzlich habe ich einen uralt-link ins forum ausprobiert, der sogar vollständig geblockt wird und auch das angebliche ignorieren lässt mich nicht darauf zugreifen.

    Es muss doch irgendeine möglichkeit geben seiten auszunehmen.


    mfg
    aces

  • Also ich komme ins Forum und in jedes Unterforum, ohne irgendwelche Hemmnisse.
    Allerdings habe ich in den Einstellungen :arrow: Sicherheit, die Häkchen für Hinweise auf
    Webseiten die attackieren bzw Betrugsversuch abgeklickt.

  • Hi,

    das wenn man die blockierfunktion nicht ausstellt nicht mehr geblock wird ist ja schon gütig genug^^
    Nur soll mich so ein blocker ja eben auf unbekannten seiten warnen, was bei ingame eben nicht der fall ist.
    Noch besserist mittlerweile der warnbericht - der hat nämlich nichts zu mäkeln:


    mfg
    aces

  • Hi,

    Zitat von Boersenfeger

    Wenn du gewarnt werden willst, installiere dir WOT. Dort kannst du angeben,
    das du nicht wieder vor der Seite gewarnt werden willst.

    danke für den tipp, aber ist mir ein wenig zu aufgeblasen und soviel "schutz" muss es nicht sein.
    Die möglichkeit zur persönlichen whitelist würde mir reichen - so bleibt es eine frechheit.

    Aktuell ist attackierende websites blocken ausgeschaltet und ich probiere diesen neuen adblock-malware-filter aus.
    Nur weiß ich noch nicht wirklich warum^^


    mfg
    aces