Online-Tagesschau im FF3 nicht mehr darstellbar

  • Hallo,

    sagt mal,könnt ihr nach dem Update auf FF3 die Seite "tagesschau.de" im FF euch anschauen? Die Seite lädt sich zwar,aber sie klappt nicht auf.
    Alle andere URL's sind hingegen kein Problem in und bei der Darstellung. Habt ihr eine Idee,woran das liegen könnte?

    Gruß
    etsfat

  • Selbst im abgesichertem Modus lädt sich die Seite nicht,also kann es an irgendwelchen Erweiterungen doch nicht liegen.
    Natürlich hab ich Adblock und NoScript,jedoch beides deaktiviert zum Testen.
    Einen Screenshot erstellen? Ja von was denn? Von einem Tap,der sich nicht lädt?Weiß nicht,was das bringen soll?

  • Zitat von bugcatcher

    Also kommt rein gar nichts auf tagesschau.de? Dann hatte ich das missverstanden.

    Auch keine Unterseiten?
    Die zum Beispiel:
    http://www.tagesschau.de/inland/index.html

    Zeigt der IE die Seite an?

    Schon mal Firewall/Virenscanner testweise deaktiviert?

    Ja,es kommt gar nix rein. Auch keine Unterseiten zeigt er an.Im IE fkt.alles tadellos.Virenscanner hatte ich versuchsweise schon deaktiviert,ebenso Windows Firewall.
    Alle diese Maßnahmen bringen nix.

  • So,ich hab a bissl rumgespielt und hab folgendes rausgefunden: Wenn ich FF3 komplett deinstalliere (auch Profilordner!) und anschließend wieder neu installiere und dann mit dem nackten FF3 die angegebene URL ausprobiere,klappt alles tadellos.
    Ich hab mich jetzt entschieden und bin wieder zurück gekehrt auf FF 2.0.14. Ich warte,bis alle (meine) Erweiterungen mit dem neuen FF3 kompatibel sind und diese und jene Bugs ausgebügelt sind.
    Trotzdem vielen Dank für die zahlreiche Hilfe!

    Einen schönen Abend wünscht Euch noch
    etsfat

  • Zitat von bugcatcher

    Hem. Wäre natürlich interessant gewesen welche Erweiterung sich da quer gelegt hat. Naja. Hoffen wir das Du in Zukunft kein Problem mehr haben wirst. : )

    Das hoffe ich auch! Eines ist aber sicher: Firefox ist der beste Browser!
    Ich bin zuversichtlich,daß diese Anfangsprobleme bald gelöst werden. Und dann upgrade ich auch auf FF3! Da gibts keine Diskussion drüber! :D:lol::)

  • Ich konnt's nicht lassen,weil das Problem mir keine Ruhe läßt und mich des Nachts um meinen Schlaf bringt :D
    Also: Ich hab den FF3 mit samt Profilordner auf einer anderen Partition neu installiert und hab auch alle Grundsätze beachtet bzgl.Profilumzug,Profilmanager etc.
    Nun hab ich alle inkorpatiblen Erweiterungen im FF3 deinstalliert und das Problem besteht weiterhin:tagesschau.de lädt sich immer noch nicht!
    Wenn ich aber über den Profilmanager FF2 starte,gibts keine Probleme mit der Webseite.
    Hat jemand noch eine Idee?Mir läßt diese Sache keine Ruhe! :twisted:

  • Die Lösung!
    Ich habe ein neues Profil im FF3 erstellt ohne Erweiterungen,Themen,etc. Danach habe ich nach und nach alle meine Lieblingserweiterungen installiert,die kompartibel sind mit FF3 und siehe da: Es klappt jetzt! Und noch eines: Ich empfinde nach dieser doch etwas mühevollen Prozedur einen enormen Geschwindigkeitszuwachs bei meinem FF3!
    Vielleicht hilft das euch bei der Lösung ähnlich gelagerter Probleme.

    Gruß
    etsfat


    P.S. An die Mod's: Threed kann geschlossen werden

  • Bei massiv veränderten und erweiterten Firefox 2 Versionen empfehle ich immer ein neues Profil für Firefox 3 und nochmal alles sauber. Da kann zuviel sich quer legen.

    Ich bin mir sicher das das ganze Geheule, dass der Firefox 3 doch so träge ist, irgendwo an Fx2-Resten im alten übernommen Profil liegt. Weil Firefox 3 ist schneller als Fx2.

  • Zitat von bugcatcher

    Bei massiv veränderten und erweiterten Firefox 2 Versionen empfehle ich immer ein neues Profil für Firefox 3 und nochmal alles sauber. Da kann zuviel sich quer legen.

    Ich bin mir sicher das das ganze Geheule, dass der Firefox 3 doch so träge ist, irgendwo an Fx2-Resten im alten übernommen Profil liegt. Weil Firefox 3 ist schneller als Fx2.

    Da kann ich Dir nur zustimmen nach meiner Erfahrung! Ich arbeite schon sehr lange mit dem Firefox,aber das DAS doch soviel ausmacht,war mir auch neu. Nun ja,für die Zukunft weiß ich bescheid.
    Was ich aber eines nicht kann,ist,wenn hier Leute ohne nachzudenken,auf den Firefox einprügeln und ihn nur schlecht machen und hier rumschreien.