JavaScript Ausnahmen wo gespeichert?

  • Hallo! Also nachdem mein Computer mri die Profile von Firefox 2.0 und 3.0 durch einen etwas unglücklichen Umstand zusammengewürfelt hat, darf ich heute nochmal das ganze Profil für Firefox 3.0 neu aufsetzen...
    Gesagt, getan, jetzt klappt alles nur eins nicht:
    Ich benutze die Erweiterung NoScript.
    Damit habe ich unter Firefox 2.0 viele Ausnahmeregeln erstellt. Diese sind im Firefox 3.0 jetzt nicht da.
    NoScript greift aber ja meines Wissens nach nur in die Firefox-interne JavaScript Ausnahme-Datei ein.
    :arrow: Welche Datei ist das? Wenn ich diese in das 3.0-er Profil kopieren kann, bin ich restlos glücklich :)

    edit: ach ja und die Cookie-Ausnahmen bräuchte ich geschickter Weise auch wieder.... Die habe ich alle mit Cookie Button in the Statusbar gesetzt... sind die in der selben Datei?

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Einfach die Positivliste in den NoScript-Einstellungen exportieren. Die Cookie-Einstellungen werden in der hostperm.1 gespeichert.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat

    NoScript greift aber ja meines Wissens nach nur in die Firefox-interne JavaScript Ausnahme-Datei ein.


    NoScript speichert die Whitelist in der prefs.js. Aus der kannst du die Liste auch gewinnen. Allerdings wird das ohne Profil-Backup schwer werden, hast du allerdings eines verfügbar, musst du nur den entsprechenden Eintrag in deine prefs.js aus dem Fx3-Profil kopieren.

    Die Cookie-Ausnahmen finden sich im Fx3 in der DB permissions.sqlite. Ich habe es nicht getestet, ob der Fx3 die Datei hostperm.1 im Nachhinein noch konvertiert, wenn sie in ein Fx3-Profil kopiert wird.

    Daher empfehle ich einfach ein Fx2-Profil-Backup zu kopieren, es mit dem Fx3 zu öffnen und nach der Konvertierung die Datei in das neue Profil zu verschieben.

  • so, habe jetzt das dem JavaScript Zeugs hinbekommen, mit den Cookies klappt es noch nicht so ganz. Ich denke, dass das Problem darin besteht, dass Firefox 3 die hosperm1 nicht im Nachhinein konvertiert also füge ich die jetzt einmal in ein neues Profil ein, starte das dann mit Firefox 3 und dann müsste die meiner Ansicht nach konvertiert werden. Danach kann ich sie dann rüber kopieren...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von boardraider


    Daher empfehle ich einfach ein Fx2-Profil-Backup zu kopieren, es mit dem Fx3 zu öffnen und nach der Konvertierung die Datei in das neue Profil zu verschieben.


    so hatte ich es vor, aber das war einer der Gründe, warum es mir das Profil verrissen hat :)

    Ja, ich habe ein Backup des Profils zur Hand USB-Sticks sind was tolles und noch toller sind sie wenn man sie auch benutzt und vor sowas nen Backup drauf knallt :)

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • so jetzt mein Problem:
    Das Konvertieren funktioniert so nicht.
    Meine Cookies sind da, aber meine Ausnahmen sind nicht da...
    Wenn ich die hostperm1 aber mit einem Editor oder auch so mit dem Firefox öffne, kann ich schön alle Werte sehen, da steht dann immer die Internetseite und dann ne Zahl in ner anderen Spalte und so alles richtig, aber Firefox importiert das nicht...

    Mein ganzes Profil kann ich wie gesagt nicht zu Firefox 3 umziehen bzw. eine Kopie umziehen, immer beim Starten, egal ob im Safe-Mode oder normal, bekomm ich nur einen einzigen Rollbalken zu sehen alles andere vom Firefox Fenster geht nicht auf ka warum, das Profil ist aber auch schon von Firefox 1.5

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • ach egal, ich habe jetzt die Ausnahmen von Hand übertragen, waren nur so 25 Stück oder so... Jetzt funzt alles so wie ich es will... auch wenn ich mich erst noch an die Intelligente Adressleiste gewöhnen muss bzw. noch an ihr herumschraube :)

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!