Geschwindigkeitsprobleme Firefox 3

  • Hallo, ich habe heute Firefox 3 installiert, weil es schneller sein soll. Dies trifft für viele Seiten auch zu. Andere bauen sich dafür sooooo langsam auf, dass man zwischendurch auch Kaffee-Kochen gehen kann. Worum kann das liegen.

    Gruß und Dank
    glupto

  • Tja, etwas mehr als "keine Ahnung" hatte ich schon erhofft. Fehlen wichtige Angaben? XP SP2. Und vorher war Firefox 2 installiert, lief gut, never change a running system....Werds wohl wieder runterschmeißen

  • Dann fehlen Infos zu verwendeter Sicherheit-Software, ebenso wie Angaben darüber, ob dort der
    Firefox neu erkannt bzw. hinzugefügt wurde.

    Ebenso ob du und welche Erweiterungen du nutzt, sowie ob du ein neues Profil erstellt und mit diesem
    ausprobiert hast.

    Ebenso auf welchen Sites du Probleme hast.

    Ohne solchen elementaren Angaben kommt es zwangsläufig zu k.A.

    ...:AOD....

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von glupto

    Werds wohl wieder runterschmeißen


    dann komm jah nicht auf die Idee, den Firefox 2 wieder drüber zu bügeln und das selbe Profil zu benutzen, also deine Passwörter, Cookies und Zeug sind im Profil gespeichert und das wird bei einer Deinstallation nicht gelöscht. Wenn du Firefox 3 jetzt runter schmeißt und Firefox 2 wieder drauf machst und dann das selbe Profil benutzt, dann verhaut es dir alles, weil für FF 3 bestimmte Teile des Profils konvertiert wurden.
    Dann kannst du alles von vorne anfangen, also nimm ein neues Profil oder lass das mit der Idee, von einer neueren Firefox-Version zu einer älteren zurück zu gehen...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Adblock ist aktiviert, google toolbar, sonst habe ich nix aktiviert oder zusätzlich installiert. zwei addons waren nicht kompatibel mit FF3, die habe ich deinstalliert, das hat aber nix verändert.

    Ich habe mal - mehr aus Versehen - auf JAVA Konsole geklickt, woraufhin sich FF verabschiedete, kanns an Java liegen?

    Was mich wundert: ich habe ja sonst nix verändert beim Installieren von FF3.

    Dass "einfach zurück auf FF2" nicht geht, habe ich schon auf der Arbeit bemerkt, wo ich das versucht habe und dann gar nix mehr ging. (Auch dort gings mit FF3, weil wichtige ADDONS nicht kompatibel waren.
    Dort musste ich die Profil ini löschen und dann FF2 neu installieren.

    Bei den jeweiligen Seiten, die sich so langsam aufbauen, lässt sich kein Schema erkennen, z. B. die Forum-Seiten hier "http://www.heute.de" aber auch jede Menge anderer Seiten.

    Danke für freundliche Hinweise.