• Zitat

    Klage gegen Microsofts Offline-Browsing und Active Desktop
    Microsoft soll gegen drei verschiedene Patente verstoßen haben

    Microsoft wurde von dem britischen Unternehmen BTG wegen Patenverletzung verklagt. Microsoft soll mit der Windows-Funktion Active Desktop sowie mit Offline-Browsing-Fähigkeiten gegen existierende Patente verstoßen haben. Die Klage soll Microsoft dazu bringen, die betreffenden Techniken nicht weiter zu verwenden.

    http://www.golem.de/0407/32477.html

    Zitat

    Produkte von Apple und Microsoft bald ohne Update-Funktion?
    Apple und Microsoft wegen automatischer Software-Aktualisierung angeklagt

    Das britische Unternehmen BTG hat sowohl Apple als auch Microsoft wegen Patentverletzung verklagt. Beide Firmen sollen Patente zur automatischen Aktualisierung von Software widerrechtlich benutzt haben. Der Kläger will erreichen, dass Funktionen zur Software-Aktualisierung künftig nicht mehr in Windows, MacOS X und Microsofts Office-Paket verwendet werden.

    http://www.golem.de/0407/32474.html

  • Da sieht man doch wieder, das Softwarepatente der letzte *piiiiiiiiiep* sind.
    Auch wenn es in diesem Fall Microsoft an den Kragen geht, kann ich mich darüber echt nicht freuen.


    Ich hoffe nur, das EU-Parlament hat ein Einsehen und verschont uns von diesem innovationsbehindernden Mist.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Zitat von Sebastian

    und was is dadran so witzig @ NIzzer?

    ich denke das sich die beiden firmen das nicht gefallen lassen. Genug Geld für reviusion etc haben sie ja.

    Jo genug Geld für ne reviusion etc. haben se.
    Was daran witzig ist? Da musst du schon selbst draufkommen, als Lektüre empfehle ich dir die letzten paar Monate Golem.de

  • Zitat von MrCookie

    Lassen wir das!
    Das gehört in ein Heise-Forum!

    Halbe-Halbe haste recht. Ich meinte damit, das MS tausende Patente beantragt, und die Klagewelle bestimmt nicht mehr soweit entfernt ist.
    Jetzt hat die Firma BTG den Spieß eben umgedreht. Und ich sagte ja bereits: BTG = SCO.
    UNd von SCO halte ich nichts ;)

  • Ach die fi**en sich doch damit früher oder später alle selber ins Knie!
    Den Patentstreits versuche ich aus dem Wege zu gehen die regen mich nur auf! :x

    Auf meinen News-Seiten habe ich quasi einen Filter eingebaut der SCO und BTG direkt filtert. Ich wollte ja eigentlich das Wort "Klagen" auch schon da aufnehmen, aber dann würde ich ja die späße von "Rechtsanwaelte Frhr. v. Gravenreuth & Syndikus" verpassen. :roll:

    SMS3000
    SupportNet
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8