problem mit verlauf und gespeicherten PW nach update auf FF3

• hallo, habe gestern FF3 installiert, danach war mein verlauf ein veralteter und nicht der von FF2, das selbe trifft auf meine gespeicherten passwörter zu, nicht die aktuellen...

profil ist nur eins vorhanden.

hab vor wochen mal den RC2 installiert, das könnte zu dem stand der datenstand passen...
    wurde da was geändert das FF3 nicht mehr auf die daten von FF2 zugreift?

System ist ein Mac

• Ja.
    Bei der installation wurden die Daten für Fx 3 konvertiert. Das passiert nur einmal.

Um Chronik und Lesezeichen zu aktuallisieren lösche die places.sqlite im Profilordner.

Für die Passwörter lösche signons3.txt

• Hallo willkommen im forum

FX 2 RC2 ist identisch mit Fx 3 final

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Amsterdammer

Hallo willkommen im forum

FX 2 RC2 ist identisch mit Fx 3 final

danke,
    das währe ja schlimm wenn Firefox 2 RC2 zum Firefox 3 final identisch währe ;)

ja hab hauptsächlich mit FX2 gearbeitet und den FX3 RC2 zur kurz drauf gehabt
    und ich hab ja nen Mac, da wurde ja auch noch was geändert, weswegen der RC3 ja rauskam

Einmal editiert, zuletzt von -Maggus- (18. Juni 2008 um 10:42)

• Zitat von -Maggus-

hallo, habe gestern FF3 installiert, danach war mein verlauf ein veralteter und nicht der von FF2

Hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem :( , kann aber mit den nachfolgenden Antworten nicht wirklich etwas anfangen :oops:. Ich habe einfach nur FF3 installiert.

Habe auch festgestellt, dass nach der Eingabe von neuen Adressen der Scrollbalken im Verlauf nicht erscheint.

Hat jemand eine Idee?

Gruss

Rainer

• Danke für die schnelle Antwort :!:

Wenn aber eines sicher ist, dann ist es, dass ich

1. davon garnichts verstehe, und
    2. daher da mal ganz feinsäuberlich die Finger von weglasse :shock:

Als normaler Anwender ohne Informatikstudium verstehe von diesen Beschreibungen genau garnichts.

Ich werde mich somit also an den leider verkümmerten Verlauf des FF3 gewöhnen müssen :( , ein eindeutiger Nachteil des FF3 :!: Wer kommt überhaupt auf solche Ideen :?:

Gruss

Rainer

• Zitat von Rainy

Ich werde mich somit also an den leider verkümmerten Verlauf des FF3 gewöhnen müssen

Ach quatsch.
    Gib alles.
    Do your best, deshou.

Also:
    in die Adressleiste gibst du
    about:config
    ein und bestätigst.

Auf der erscheinenden Seite gibst du oben im Feld "Filter"
    urlbar
    ein, und suchst dann die Zeile
    browser.urlbar.maxRichResults

Da machst du einen doppelklich drauf, und kannst dann den Wert erhöhen.
    Nach bestätigen ist evtl noch ein Firefox (Fx) neustart nötig.

• Das ist doch mal eine Beschreibung :!: Die habe selbst ich kapiert, wenngleich man da schon etwas in verwegene Bereiche kommt :lol:

Auf jeden Fall hat es geklappt, danke für die Unterstützung :!:

• Zitat von Rainy

ein eindeutiger Nachteil des FF3 :!: Wer kommt überhaupt auf solche Ideen :?:

Die Idee ist die, das es ja eigentlich egal sein sollte wieviele da angezeigt werden. Wichtig ist ja nur das die richtige/gesuchte angezeigt wird.

Aber du hast natürlich schon recht, der Wert 12 ist arg mickrig geraten, hab das bei mir auch etwas angehoben.

• Da ich eigentlich, ausser den Lesezeichen, beim Surfen vor allem stark vom Verlauf lebe, habe ich den gleich mal auf 50 Adressen erweitert. Was noch etwas ungewohnt gegenüber dem FF2 ist, ist die zweizeilige Anzeige der Adressen im Verlauf...

• Cool, drei Klicks - Fertig! Ich finde diese einzeilige Darstellung im Verlauf einfach übersichtlicher und auch platzsparender.

Danke nochmal für die Tips und wenn noch etwas unklar ist, weiss ich ja wo ich fragen kann :D

• Hallo, zusammen,

wie kann ich eigentlich die Autocomplete-Funktion komplett wegschließen - indem ich maxRichResults auf 0 setze ? Das wäre der einzige Grund, noch nicht auf die 3. Auflage des Fuchses umzusatteln (Familien-PC mit teilweise sehr leicht verwirrbaren Nutzern :D).

Gruß,
    nel1983.