Fx3 Adressleiste: Tipps, Tricks und Modifikationen


  • Steht auch in dem Link :wink:

  • Also, ich finde dieses neue Teil ehrlich gesagt zum KOTZEN!!! Und ich seh da auch keine Vorteile drin. Wenn da wenigstens die einzelnen Ordner angezeigt werden würden, aber nein, da sind jetzt Seiten drin, die ich nur mir nur mal gemerkt habe, weil ich sie EVENTUELL MAL BRAUCHEN könnte. Ich möchte SOFORT auf meine 6 Seiten kommen, die ich JEDEN TAG aufrufe. Das kann ich jetzt vergessen!!!

    Ich finde, dass der Endverbraucher sich das schon selber einstellen sollen können, ob er nun dieses beschissene völlig nervende Feature haben will oder ob er das alte behalten möchte. Denn so muss ich wählen ob ich FF2 behalten will oder ob ich mich mit einigen schwachsinnigen Dingen von FF3 abfinden MUSS. Wenn ich ne Diktatur in Sachen Computer und Internet haben will, dann kann ich gleich bei Windows bleiben... *grml*

  • Zitat von Boersenfeger


    Steht auch in dem Link :wink:

    Und das jetzt noch mal für Leute, die kein Informatikstudium hinter sich haben. Oder kurz gesagt: Wo muss ich raufgehen um dahin zu kommen???

  • Wie siehts mit
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/7637
    aus?

    Damit sollte doch das 2er Verhalten wieder hergestellt werden.

    Zitat

    Ich möchte SOFORT auf meine 6 Seiten kommen, die ich JEDEN TAG aufrufe.


    Wenn du eine dieser Seiten über die Adressleiste aufrufst, rutscht sie spätestens nach dem dritten mal nach ganz oben. Die Liste bevorzugt von dir aufgerufene Seiten, hat aber nach der Installation dazu logischerweise noch keine Informationen.

    Zitat

    Und das jetzt noch mal für Leute, die kein Informatikstudium hinter sich haben. Oder kurz gesagt: Wo muss ich raufgehen um dahin zu kommen???


    Ist in dem beigefügtem Link erklärt.

  • Zitat von Palli

    Wie siehts mit
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/7637
    aus?

    Damit sollte doch das 2er Verhalten wieder hergestellt werden.

    Danke und was heißt jetzt das 2er Verhalten? Es sieht fast so aus wie FF2 ist aber FF3???

    Zitat

    Wenn du die Seiten über die Adressleiste aufrufst, rutscht sie spätestens nach dem dritten mal nach ganz oben. Die Liste bevorzugt von dir aufgerufene Seiten, hat aber nach der Installation dazu logischerweise noch keine Informationen.

    Das war eben nicht der Fall. Ich hatte über ne Stunde meine 6 Hauptseiten aufgerufen und davon waren am Ende nur 2 Seiten in dieser Liste und davon wieder ein paar Unterseiten (heißt das so?).

    Aber wie gesagt: Thx :)

  • Zitat von Shinwatoshi


    Danke und was heißt jetzt das 2er Verhalten? Es sieht fast so aus wie FF2 ist aber FF3???

    Die Adressleiste sollte dann wieder so aussehen und funktionieren wie bei Fx2.
    Ich kann das leider nicht beurteilen, da ich im Fx 2 die Adressleiste nie benutzt habe.

    Probiers am besten einfach mal aus.

    Umd diese Erweiterung installieren zu können musst du dich aber dort anmelden, da die Erweiterung noch im Teststadium ist.

  • Zitat von michi_gera

    - Wie kann man den den Website-Ident Button links in der Adressleiste ausblenden?


    Schnipsel (Syntax: Stylish):

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    #identity-box {
         display:none !important
         }
  • Zitat von Shinwatoshi

    Ich möchte SOFORT auf meine 6 Seiten kommen, die ich JEDEN TAG aufrufe.


    Starte den Fuchs, lade die 6 Tabs, gehe dann zu Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Allgemein :arrow: START.
    Wenn Firefox gestartet wird Startseite anzeigen. Bei Startseite Aktuelle Seiten verwenden.
    Fenster schließen. Nun hast du jedesmal deine 6 Seiten geöffnet, wenn der Fuchs gestartet wird. :wink:

  • Alles was ich möchte ist:
    Das beim eintippen in die Adressleiste keine Anzeige des Seitentitels erfolgt UND keine suche in selbigen stattfindet.
    Anzeige und Suche nur in der Adresse!

    Wie komme ich dahin ohne mir eine Erweiterung zu installieren?
    Soll ja sonst alles so bleiben wie es ist. Vorerst.

  • Sorry Leutz,

    ich muss nochmal wegen der (meiner Meinung nach!) echt verdammt blöden Adressleiste schreiben. Die geht mir echt auf'n Sack.

    Ich hab jetzt mal die Chronik gelöscht...bei FF2 war dann die Adressleiste leer, nun aber ist die nach wie vor voll mit irgendwelchen Seiten. Das will ich aber nicht. Wie kann ich dem Fuchs beibringen, die Adressleiste völlig leer zu machen???

    Ich hab sogar schon über about:config browser.matchonlytyped auf true gestellt, aber nach wie vor stehen stur 2 Adressen in der Adressleiste, die ich um's Verrecken nicht wegbekomme. Wo muss ich also den Hebel ansetzen?

    Thx & MfG...

  • Jepp, sind Lesezeichen.

    Aber es nützt nix, die entsprechenden about:config-Einträge stehen längst auf NULL.

    places.frecency.bookmarkVisitBonus;0
    places.frecency.unvisitedBookmarkBonus;0

    Trotzdem werden 2 Adressen (selbst nach mehrfachem Löschen der Chronik) immer noch angezeigt.

    MfG...

  • Ja, damit funktioniert's. Dann haben doch aber die about:config Einträge keinen Zweck bzw. zumindest nicht den, der in deinem 1. Beitrag steht, oder?

    MfG...

    Edit: So ne Rotze...dsa Problem ist, sobald ich diese Lesezeichen einmal anklicke, tauchen sie in der Adressleiste wieder auf. Das gibt's doch nicht!

    MfG...

  • Zitat von deschen2


    Edit: So ne Rotze...dsa Problem ist, sobald ich diese Lesezeichen einmal anklicke, tauchen sie in der Adressleiste wieder auf. Das gibt's doch nicht!

    Doch, weil die Seite ja dann wieder Bestandteil der Chronik ist

  • Also echt ma...ham die Entwickler da diesmal gekokst beim Entwickeln?

    Anders gefragt: wie bringe ich dem Fuchs bei, dass er Lesezeichen generell nicht in der Dropdownliste der Adressleiste anzeigen soll, egal, ob ich die Lesezeichen schon mal besucht habe oder nicht?
    Das raubt einem ja jeden Nerv, das Ding...

    MfG...

  • Es gibt im Fx3 keinen Unterschied mehr zwischen Chronik und Lesezeichen.

    Sobald du eine Seite besuchst, ist diese in der Chronik. Das war ja auch im Fx2 so.
    Im Fx3 wird lediglich durch einen Stern angezeigt, das diese Seite auch als Lesezeichen abgelegt ist. (Falls dem so ist.)

    Ich weiß ja nicht was genau du in der Adressleiste angezeigt haben möchtest.

    Der letzte Tipp den ich geben kann ist eben die Erweiterung
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/7637

    Dann weiß ich auch nicht weiter.