Lesezeichen verschwunden bei ME 2000

• :cry:
    Hallo geschätzte Forum-Mitglieder.
    Meine Lesezeichen sind verschwunden. Dies ist sehr ärgerlich.
    Einen Lösungsansatz habe ich im Forum gefunden.
    Aber leider sind die Antworten von vielen Fachausdrücken geprägt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das mit einfachen Worten erklärt werden könnte.
    Beispiel:
    Ordner xxx öffnen.
    Datei: bookmarks-2008-06-10 kopieren in Ordner: xxx oder öffnen mit Programm xxx

Vielen Dank für die Unterstützung

mfG

Don Cesar

• Zitat von Don Cesar

Beispiel:
    Ordner xxx öffnen.
    Datei: bookmarks-2008-06-10 kopieren in Ordner: xxx oder öffnen mit Programm xxx
    r

Da ich ME 2000 nicht kenne, solltest Du prüfen, wo der Profilordner in Deinem System liegt.

Wo finde ich meinen Profilordner?

Beachte auch:

Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch auf anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen, um den Ordner mit Hilfe eines Dateimanagers finden zu können.

Wenn Du den profilordner gefunden hast, gehe zul Unterordner bookmarkbackup. Dort findest Du 5 Dateien mit dem Namen bookmarks-2008-06-10 (das Datul ist immer verschieden). Öffne diese Dateien mit Firefox 'Datei - Datei öffnen), um zu sehen, in welcher dieser Dateien Deine Lesezeichen noch vorhanden sind. Dann kopierst Du die entsprechende Datei in das gleiche Verzeichnis, in dem die Datei bookmark.html liegt (immer noch im Profilordner namens Buchstaben-Zahlen-Kombination.default). Anschliessend löschst Du die Datei bookmarks.html und benennst die kopierte Datei bookmarks-Datum.html um in bookmarks.html.

Beachte, dass Firefox bei dieser ganzen Kopier-und Löschaktion geschlossen sein muss.

• Hallo geschätzte Forum-Mitglieder,

vielen Dank für die sehr guten Antworten.
    :D

Selbstverständlich war ME 2000 falsch. Richtig ist Windows ME.
    :oops:

Das Problem konnte ich trotz der guten "Steilvorlage" nicht beheben.
    Begründung:
    Die 5 Dateien habe ich gefunden. Ich konnte auch alle öffnen. Leider
    waren in diesen Dateien meine Lesezeichen nicht mehr enthalten.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit um an die Lesezeichen zu kommen.

Vielen Dank für die bisher gewährte Hilfe.

mfG

Don Cesar

• Zitat von Don Cesar

Das Problem konnte ich trotz der guten "Steilvorlage" nicht beheben.
    Begründung:
    Die 5 Dateien habe ich gefunden. Ich konnte auch alle öffnen. Leider
    waren in diesen Dateien meine Lesezeichen nicht mehr enthalten.

Dann ist es länger als 5 Tage her, dass die Lesezeichen verschwunden sind. Firefox legt jeden Tag eine neue Sicherung an und löscht die älteste.

Wenn nun aber der Verlust der Lesezeichen mehr als 5 Tage zurück liegt, sind die Sicherungsdateien alle überschrieben und die Lesezeichen sind definitiv weg.

Du könntest bestenfalls versuchen, Lesezeichen aus einem anderen Browser zu importieren.