Firefox 3 am Dienstag, 17. Juni

  • Mike Beltzner hat's gesagt Firefox 3 kommt am Dienstag, dem 17 Juni 2008.


    Abdulkadir, schrep, tomcat und Tristan haben schon eine Menge Wind in der deutschen Presse gemacht, aber jetzt ist Endspurt. Für die blogger unter euch, posts mit Referenz zu Beltzner's post, oder auch zu jslaters Victory, wären jetzt nochmal hilfreich. Für die wagemutigen gibt's ja auch immer noch den Download Day. Weitere posts auf http://planet.mozilla.org geben gut Auskunft über etliche fx3 features, und sind sicher für den einen oder anderen eine gute Anregung für eigene Beiträge.


    Hier schon mal ein Danke von mir an Abdulkadir, der uns wieder einmal den Löwenanteil an der deutschen Übersetzung zukommen lässt, an Henrik, der sich auch für diese Release der Webseiten angenommen hat. SUMO hat auch schon einige Freiwillige, verzeiht mir das Fehlen einer Liste. Und natürlich auch an all diejenigen, die mit Änderungsvorschlägen oder patches beigetragen haben, ob zur deutschen Übersetzung, oder fx3 selber. Und last but not least, an all die Tester.


    In diesem Sinne, Ladies and Gentlemen, make some noise for Firefox 3.

    math is hard, lets go shopping

  • Wie sieht das mit dem Autoupdate von der 2er Version aus?


    Kommt die ebenso schnell oder n 3/4 Jahr später wie im Sprung von 1.x auf 2.x?

  • Wann das major update kommt, weiss ich nicht, ist denke ich auch noch nicht entschieden.


    RC Tester haben wir viele, aber wirkliche user ist dann doch nochmal etwas anderes, insofern hängt das sicher noch vom feedback auf den wirklichen 3.0 ab.

    math is hard, lets go shopping

  • Kann man den Firefox 3 eigentlich auch irgendwie parallel auf einem Rechner mit dem FF 2 installieren ohne das die Profildaten vom Firefox 2 überschrieben werden ? Hatte das mal mit dem Grand Paradiso versucht da hat der meine alten Daten überschrieben. Ich würde den 3er gerne parallel installieren.

  • Zitat von TheFox265

    Kann man den Firefox 3 eigentlich auch irgendwie parallel auf einem Rechner mit dem FF 2 installieren ohne das die Profildaten vom Firefox 2 überschrieben werden ? Hatte das mal mit dem Grand Paradiso versucht da hat der meine alten Daten überschrieben. Ich würde den 3er gerne parallel installieren.


    Ja sicher.


    1. Fx 3 in ein anderes Verzeichnis installieren.
    2. Bei Abschluss der Installation Haken weg bei "Firefox starten".
    3. Firefox 3 mit dem Parameter -P starten (Ruft den Profilmanager auf)
    4. Im Profilmanager ein neues Profil anlegen.
    5. Firefox 3 mit dem neuen Profil starten.


    Direktaufrufe nach Installation:


    LW:\pfad\zum\firefox\firefox.exe -P profilname

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Besten Dank Estartu. Verknüpfung zum Profilmanger anlegen klappt nicht. Immer wenn ich das -P hinter firefox.exe hinzufüge und übernehmen will kommt die Meldung : "Der im Feld Ziel angegebene Name ist ungültig" Kann den Profilmanager zwar über ausführen aufrufen, aber ne Verknüpfung wäre schon komfortabler.

  • Du mußt den Weg in Gänsefüßchen setzen: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

  • Verknüpfung immer so machen :


    Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p Profilname


    Den Pfad für die Programme je nach Betriebssystem anpassen.
    Und die Anführungszeichen nicht weglassen. Siehe oben :)


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 109 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.7.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich danke Euch. Habe den Fehler gefunden. Jetzt klappts. Das ist ja beim Computer manchmal das verhängnisvolle. Ein winzig kleiner Zeichenfehler und schon klappts nicht. :wink: Ich hatte es erst so gemacht :

    Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox2.0\firefox.exe"-p

    richtig muss es aber so aussehen :

    Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox2.0\firefox.exe" -p


    Wer den Fehler findet, das Ihn behalten. :wink:

  • Zitat von TheFox265

    Ich danke Euch. Habe den Fehler gefunden. Jetzt klappts. Das ist ja beim Computer manchmal das verhängnisvolle. Ein winzig kleiner Zeichenfehler und schon klappts nicht. :wink: Ich hatte es erst so gemacht :

    Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox2.0\firefox.exe"-p

    richtig muss es aber so aussehen :

    Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox2.0\firefox.exe" -p


    Wer den Fehler findet, das Ihn behalten. :wink:


    *grins* Leerzeichen vergessen :wink:


    Edit: Typo

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons