Bookmarks "hängen"

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • (Forums-Suche brachte nichts; die neuesten Treffer zu ähnlichen Themen sind von 2006...)


    Seit dem Update auf 2.0.0.6 stelle ich fest, daß manchmal (in etwa 10 Prozent der Fälle) die Bookmark-Liste "hängt".


    Will sagen: wenn man nach dem Aufklappen auf ein Untermenu geht, blockiert Firefox ca. 30 Sekunden lang, und erst dann öffnet das Untermenu.


    Woran könnte das liegen?

  • Zitat von Global Associate

    Ich würde mal ein Update auf die aktuelle Version 2.0.0.14 machen :wink:


    -GA-


    Die gibt's leider nicht mehr unter der URL. Da wird einem die fürchterliche 3er Version aufgenötigt.

  • Die aktuelle 2er ist hier verlinkt:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite


    Wobei ich nicht glaube das das dein Problem löst. Ist evtl. in diesem Unterordner ein RSS Lesezeichen? Hängt es immer beim gleichen Ordner? Sind Lesezeichen evtl. mit fremden Schriftzeichen abgespeichert, die erst geladen werden müssen?
    (obwohl, 30 sekunden sind schon viel...)


    Installiere dir trotzdem die aktuelle 2er Version, dort sind Sicherheitslücken gefixed.

  • Zitat von Palli

    Die aktuelle 2er ist hier verlinkt:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite


    Wobei ich nicht glaube das das dein Problem löst. Ist evtl. in diesem Unterordner ein RSS Lesezeichen?


    Gibt keine RSS-Feeds bei mir...


    Zitat

    Hängt es immer beim gleichen Ordner?


    Ja. Wo Du es sagst... es ist eigentlich immer derselbe. Ein ziemlich umfangreicher.


    Zitat

    Sind Lesezeichen evtl. mit fremden Schriftzeichen abgespeichert, die erst geladen werden müssen?
    (obwohl, 30 sekunden sind schon viel...)


    Das werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Und ja - da ist eine japanische Seite drunter...


    Das ist jedenfalls schon mal eine Fährte.


    Zitat

    Installiere dir trotzdem die aktuelle 2er Version, dort sind Sicherheitslücken gefixed.


    Danke für den Link.

  • Die Japaner waren tatsächlich das Problem.


    Nachdem ich den Bookmark in einen eigenen Ordner gelegt habe, flutscht es plötzlich wieder. (Witziger flutscht der Extra-Ordner mit dem einen japanischen Bookmark genauso - seit er allein steht. Aber was soll's, das nervige Problemchen scheint damit jedenfalls beseitigt zu sein.)