Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

  • Hi Freunde,

    erst mal allen einen wunderschönen Sonntag Vormittag ....

    Wie gestern schon beschrieben funktioniert es bei mir nach dem Deaktivieren und Aktivieren des Popup problemlos. Habe gerade ein paar Mails erhalten ... .
    Ein "großes Testen" ist allerdings die nä. Tage nicht möglich. Meine Frau ist davon ausgegangen, dass wir die 600 km gefahren sind, um unsere Kinder und Enkel zu besuchen - und nicht um zu computern :) . Ich denke mal, sie hat Recht.

    Spätestens am Mittwoch kann ich sagen, wie mein Hauptrechner reagiert hat.

    Und noch was: Ich habe den Lappi auf SUSE 11.0 umgestellt (selbstverständlich Neuinstallation unter Beibehaltung der gesonderten /home-Partition). Das macht man natürlich nicht, wenn man gerade an einem Problem arbeitet. Aber zu Hause teste ich erst gründlich unter 10.3.

    MfG Peter

  • Hallo Bird!

    Ich habe Silvermel auch in Thunderbird (2.0.0.14) installiert.
    Mir ist aufgefallen, das ich dort keine Trennlinien mehr sehe.
    Ansonsten, sehr gute Arbeit. Danke.

    Gruss
    Ganny

  • Hallo Leute,

    Bin ja froh dass dieses sehr schwerwiegendes Problem mit Thunderbird gelöst ist. Danke Dir mein lieber Road-Runner fürs Testen! Gott sei Dank hat meine Intuition mich noch nicht verlassen! :)

    Das andere Problem mit dem wackligen Firefox macht mir auch Sorge. Ich brauche ein vernünftiges Test-Case, mit genauen Schritten wie ich es reproduzieren kann...

    @Ganny Danke schön! :) Kannst Du Dein Problem genauer beschreiben?

    Gruß

    bird

  • Wie soll ich es beschreiben?
    Ich gehe auf Symbolleiste anpassen. Dann ziehe ich eine Trennlinie an die von mir gewünschte Position. Wenn ich dann die Maustaste loslasse, verschwindet der blaue Strich, und der Abstand zwischen den beiden Symbolen wird größer, aber eine Trennlinie ist nicht zu sehen.

    Gruss
    Ganny

  • Zitat von Ganny


    Ich gehe auf Symbolleiste anpassen. Dann ziehe ich eine Trennlinie an die von mir gewünschte Position. Wenn ich dann die Maustaste loslasse, verschwindet der blaue Strich, und der Abstand zwischen den beiden Symbolen wird größer, aber eine Trennlinie ist nicht zu sehen.


    Bei mir klappt das, und auch die Trennlinie ist zu sehen.

    Mit WinXP DefaultStyle.

  • Das Plugin für den FF 3 funktioniert offenbar noch nicht 100%ig. Deshalb habe ich es heute gelöscht. Nun funktioniert auch dein Theme, bird, ohne Probleme. Jedenfalls bis jetzt. Also, schönen Dank noch einmal für die Rückmeldung und weiterhin viel Erfolg. Es (dein Theme) ist einfach nur schön.

    [manchmal findet man doch was]

  • Zitat von apollon23

    Das Plugin für den FF 3 funktioniert offenbar noch nicht 100%ig. Deshalb habe ich es heute gelöscht. Nun funktioniert auch dein Theme, bird, ohne Probleme. Jedenfalls bis jetzt. Also, schönen Dank noch einmal für die Rückmeldung und weiterhin viel Erfolg. Es (dein Theme) ist einfach nur schön.

    Welches Plugin? (Das ist wichtig ;-))

  • Zitat von bird

    Gern geschehen! Ich hoffe es gefällt auch. Die sind jetzt ein bisschen dunkler und breiter (1px), die haben nämlich auch einen hellen border....


    Mein Trennlinien-Test:

    Vorher:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/bild1x96.png]

    Nachher:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/bild27u4.png]

    Ok so, war aber auch vorher ok. ;). Und genauso breit, oder?

    Interessanterweise rutscht das Icon für Schlagwörter im Vergleich der Screenshots ein wenig hin und her ...

  • Hallo bird,

    wenn ich das hier richtig verstehe, dann bist du der kreative Kopf des Firefox-Themes Silvermel.

    Dann wende ich mich direkt an dich, denn auch ich finde dein Theme genial und möchte, dass es bei mir ab morgen auf meinem neuen PC unter Firefox 3 zum Einsatz kommt.

    Aber auch ich stellte in den letzten Tagen dieses "Zittern" fest, das andere hier schon beschrieben haben und welches unabhängig der Browserversion oder des Betriebssystems offenbar auftritt.

    Gestern dann habe ich die Lösung gefunden. Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß, woran es liegt. Extra dafür habe ich mich hier im Forum angemeldet, weil ich dieses Thema über Google hier gefunden hab.

    Also, kommen wir zur Sache. Da auch ich schon lange mit FF surfe und doch einige Ahnung davon habe, bin ich dem Problem auf die Schliche gekommen. Es ist eine Extension, die das Ganze auslöst, eine sehr beliebte dazu. Ich bin mir sicher, denn ist die Extension deaktiviert, ist das Problem nicht da.

    Es ist die bekannte Extension Video Download Helper: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006

    Diese dient ja bekanntlich zum Herunterladen von Videos von Seiten wie z. B. Youtube und funktioniert aber auch mit Bildern oder Sounddateien.

    Ein Icon in der Adressleiste wird animiert, wenn das Addon etwas auf der Seite findet, was sich herunterladen lässt.

    Und genau da liegt das Problem: Das Icon wechselt von unanimiert zu animiert, und die oberen Leisten, ich denke die Adressleiste "zittern" mit. Sie verschiebt ihre Größe. Genau in diesen Momenten ist das "Zittern" da. Ist das Addon aus, tut sich nichts.

    Ich hoffe, dass du dieses Problem nun lösen kannst. Dann wird dein Theme auch ab den nächsten Tagen meinen FF schmücken. ;)

  • Zitat von allblue

    Ok so, war aber auch vorher ok. ;). Und genauso breit, oder?

    Du hast Recht! Hab mich verrechnet... :)

    Ich glaube es sieht doch ein bisschen besser aus:

    [Blockierte Grafik: http://img116.imageshack.us/img116/1899/tbtoolbarzy4.png]


    Zitat von allblue


    Interessanterweise rutscht das Icon für Schlagwörter im Vergleich der Screenshots ein wenig hin und her ...

    Hmmm.... Das was Du gezeigt hast sieht überhaupt nicht Koscher aus... Das Wort "Schlagwörter" ist doch nicht in selber Linie wie die andere... Außerdem sind die dropmarker viel zu sehr unten... Ich vermute das liegt an einem Bug den ich schon lange her gemeldet habe:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=302952

    Versuchsweise, mache bitte folgendes. Geh mal zu "Anpassen", wähle kleine Symbole erstmal. Danach wiederhole und wähle wieder große Symbole.

    Zitat von Matthias.W

    Es ist die bekannte Extension Video Download Helper: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006

    Diese dient ja bekanntlich zum Herunterladen von Videos von Seiten wie z. B. Youtube und funktioniert aber auch mit Bildern oder Sounddateien.

    Ein Icon in der Adressleiste wird animiert, wenn das Addon etwas auf der Seite findet, was sich herunterladen lässt.

    Und genau da liegt das Problem: Das Icon wechselt von unanimiert zu animiert, und die oberen Leisten, ich denke die Adressleiste "zittern" mit. Sie verschiebt ihre Größe. Genau in diesen Momenten ist das "Zittern" da. Ist das Addon aus, tut sich nichts.

    Zuerst, Willkommen im Forum und vielen, vielen Dank für Deine Mühe! ;)

    Ich habe die Erweiterung installiert und zuerst kein Problem festgestellt... Dann habe ich den Toolbar angepasst und kleine Symbole gewählt. Voilá. Der Toolbar bewegt sich wenn ich die Vor und Zurück Button betätige. Aber.... Dasselbe passiert mit dem Default Theme :(

    Eine andere Anmerkung: apollon23 benutzt doch keine Video Download Helper...

  • Zitat von Road-Runner

    Ich hoffe, es gefällt Ganny. ich hatte nur getestet, ob ich das Problem nachvollziehen könnte, benutze aber selbst keine Trennlinien.

    Es gefällt. :D
    Super. Also, ich bin doch immer wieder über diesen super Service hier überrascht.
    Allerbesten Dank.

    Gruss
    Ganny

  • Zitat von bird


    Hmmm.... Das was Du gezeigt hast sieht überhaupt nicht Koscher aus... Das Wort "Schlagwörter" ist doch nicht in selber Linie wie die andere... Außerdem sind die dropmarker viel zu sehr unten... Ich vermute das liegt an einem Bug den ich schon lange her gemeldet habe:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=302952

    Versuchsweise, mache bitte folgendes. Geh mal zu "Anpassen", wähle kleine Symbole erstmal. Danach wiederhole und wähle wieder große Symbole.

    Das ändert nichts. Bei kleinen Symbolen ist alles auf einer Höhe, bei großen dann wieder nicht.

  • Zitat von allblue

    Das ändert nichts. Bei kleinen Symbolen ist alles auf einer Höhe, bei großen dann wieder nicht.

    Kannst Du mal bitte ein neues Profil versuchen?