Kann mir jemand helfen??
Seit geraumer Zeit verschwindet sehr oft meine Favoritenliste und beim Neustart des Rechners sind alle vorgenommenen Einstellungen des Browsers verschwunden.
Es handelt sich um Firefox- Version 2.0.0.4
Mein Rechner ist mit XP ProfessinalSP2 ausgestattet
Als Sicherheitsoftware ist Commondo, Antvir installiert. da bekomme ich keine Schädlingsmeldung. Wo liegt der Fehler. Für einen Tip wäre ich sehr dankbar, denn das laufende neue Einstellen nervt ungemein. :-??

Wo sind die Favoriten???
-
sowasaberauch -
7. Juni 2008 um 11:12 -
Erledigt
-
-
Deine Favoriten findest Du:
Ich denke jedoch aus Deinen weiteren Ausführungen, Du meinst Lesezeichen und Einstellungen von Fx. Wen dem so ist, sichere Dir Dein Profil und starte Fx im Safe Mode mit der aktivierten Option ([v]) *Alle Symbolleisten zurücksetzen*. Teste anschließend im Normalstart.
Sollte keine Besserung vorhanden sein, lösche /benenne um bei geschlossenem Firefox die Profildatei localstore.rdf. Teste.Ggf. Findest Du Die Sicherungen Deiner Lesezeichen in dem Profilordner \bookmarkbackups.
-
Dank für die Tips.Wo ich die verschwundenen Favoriten finde, ist mir schon klar. Zudem es ja ständig eine Favoritensicherung angelegt wird.
Mich sogt es einfach, dass die Einstellungen sich völlig verstellen. Startseite, und sämtlich andern Einstellungen werden -durch was oder wen-auf Standard erscheinen, wenn ichn den Browser gestellt. Hilft ein Löschen von Firefox und anschließend Neuinstallatin?? -
Was Du meinst sind nicht die Favoriten. Die gibts nur beim IE. Du meinst Lesezeichen. Das Deinstallieren und anschließende Neuinstallieren hilft beim Firefox höchstens in 1% der Fälle. Denn die Probleme sind meistens beim Profil und das wird beim (De-)Installieren unberührt gelassen.
Les mal hier:
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%8…%C3%BCbernommen
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg -
Nur so am Rande: Natürlich gibt es auch beim Fx Favoriten, genauso, wie fast überall im Leben.
Nur, weil IE dieses Wort für seine Lesezeichen genommen hat, ist dies nicht für den IE reserviert.
Ich surfe täglich auf meinen favorisierten Internetseiten, die sind als Lesezeichen abgespeichert, es sind also meine Favoriten!Zum Problem wurde ja mittels des Links von bugcatcher schon der richtige Hinweis gegeben.
-
Vielen Dank an alle die netten Helfer. Ich werde alles mal in Ruhe durchspielen und eineige Tage laufen lassen. Selbstverständlich werde ich hier Bescheid geben, womit der Fehler behoben wurde. Bis der Tage dann. :klasse:
-
Sieh an! Schon beim ersten Tip einen Treffer. Schön, dass der Browser wieder ohne Macken und wie gewünscht startet. Vielen Dank!!! Auch meine LESEZEICHEN sind alle da. Nochmals danke für fachliche , zeitnahe Hilfe. Bis zum nächsten Problem dann!? :oops:
-
Vielleicht noch eine Reprise, worans gelegen hat?
-
Zitat von Boersenfeger
Reprise
:roll: Reprise -
OK, koscher ist das Wort sicher nicht. Ich kenne es umgangssprachlich auch als
"nochmalige Stellungnahme" oder "Erläuterung".
Ist wohl landsmannschaftlich unterschiedlich belegt.
Aber nun ist es klargestellt, oder? :wink: -
-
-
Hallo,
ich hab auch mal wieder das Problem mit den Lesezeichen.
Kann ich die localstore Datei ohne Probleme löschen?
Oder hat das weitere Folgen?
Die stellt sich dann automatisch selbst wieder her, so hab ich das in Erinnerung.Gruß,
Ark -
Deine persönlichen Einstellungen sind weg!