Nicht antwortendes Script

  • Hallo,

    Extras/Einstellungen/Sicherheit/Warnen, wenn Websites versuchen, Addons zu installieren.

    Button „Ausnahmen“ funktioniert nicht mehr..

    Text der Warnung: Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschädigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

    Nach Schließen des Browsers habe ich das Ausnahmefenster dann einige Male allein auf dem Desktop gehabt

    Ich habe die Erweiterung NoScript deinstalliert, ohne dass sich etwas geändert hat.

    Die anderen Buttons sind o.k.


    Wie kann ich die Sache wieder zum Laufen bringen? Besten Dank im voraus.


    Tunduru

    Windows 7 Home Premium 64 bit, Firefox 65.02 (64-Bit), uBlockOrigin 1.18.6, , NoScript 10.2.1 , Emsisoft Anti-Malware 2019.20.9269, Windows Firewall, Windows Defender

  • Zitat von Palli

    Hallo, Palli,

    vielen Dank für die Antwort.

    Start im Safe Mode:
    - Haken bei „Erweiterungen deaktivieren“, Button „Im Safe Mode weiterarbeiten“;
    - anschließend Haken bei „Erweiterungen deaktivieren“, Button „Änderungen ausführen und neustarten“;
    - Es kommt in beiden Fällen nach ca. 30 s die Warnung über das nicht antwortende Script. Beim Klicken auf „Script stoppen“ erscheint das Fenster „Ausnahmen“. Es ist allerdings leer. Ich vermisse Adressen, die ich in der Vergangenheit freigegeben habe, sowie eine längere Liste zu blockierender Adressen.
    Beim Klicken auf „Fortsetzen“ friert Firefox ein und muß mit Strg/Alt/Entf beendet werden.

    Tunduru

    Windows 7 Home Premium 64 bit, Firefox 65.02 (64-Bit), uBlockOrigin 1.18.6, , NoScript 10.2.1 , Emsisoft Anti-Malware 2019.20.9269, Windows Firewall, Windows Defender

  • Zitat von Tunduru

    - Button „Ausnahmen“ funktioniert nicht mehr..[...]


    So wie ich das sehe, stecken hier möglw. 2 Probleme drin. Wenn Du nicht mehr alle Einstellungen vornehmen kannst /siehst, solltest Du über das Zurücksetzen Deines Profils dieses reparieren. Besser wäre vermutlich das Ruck-Zuck-Neuanlegen.

    Zitat von Tunduru

    - Text der Warnung: Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschädigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.[...]


    Möglicherweise schafft es Fx nicht in der vorgegebenen Zeit [1] ein gefordertes Script zu laden. Manchmal wird dies von Sicherheitssannern im OS beeinflußt.

    [1] http://kb.mozillazine.org/Dom.max_script_run_time

  • Hallo,

    Pardon für die verspätete Reaktion, aber als Oldie muß ich so etwas in Ruhe am Wochenende machen.
    Ich habe ein neues Profil erstellt und konnte damit das Problem lösen.
    Ich hatte vorher noch einen anderen Dreh gefunden. Da ich ab und zu mit einem Anonymizer (JAP) ins Netz gehe, habe ich mir den an JAP angepassten Browser JonDoFox heruntergeladen, der ebenso problemlos funktioniert.

    Vielen Dank an alle für die Hilfestellung und schönen Sonntag.

    Tunduru

    Windows 7 Home Premium 64 bit, Firefox 65.02 (64-Bit), uBlockOrigin 1.18.6, , NoScript 10.2.1 , Emsisoft Anti-Malware 2019.20.9269, Windows Firewall, Windows Defender

  • Hallo,

    ich hatte mich doch etwas zu früh gefreut. Ich hatte die Erweiterungen nach und nach installiert und konnte das Fenster „Ausnahmen“ öffnen.
    Ich habe dann aus dem alten Profil noch einige Dateien übernommen, die man laut Firefox Wiki bedenkenlos kopieren kann. Und schon war der Fehler wieder da. Ich habe schließlich herausgefunden, dass es die Datei hostperm.1 ist. Ich habe das noch folgendermaßen gegengecheckt. Umbenennen der hostperm.1 im alten Profil (in dem der Fehler das erstemal auftrat) in hostperm.1.alt, und schon ließ sich das Fenster „Ausnahmen“ öffnen.

    Bei einer Suche im Forum habe ich gefunden, dass pcinfarkt Ende April auf eine ähnliche Frage geantwortet hat. Ich nutze Spybot Search & Destroy und die Immunisierungsfunktion. Meine hostperm1 hat 616 KB. pcinfarkt sagte in dieser Diskussion, daß die Datei ca. 4 KB groß sein darf. Kann ich die Datei löschen? Wird sie bei einem Neustart wiedergebildet?

    Besten Dank im voraus.

    Tunduru

    Windows 7 Home Premium 64 bit, Firefox 65.02 (64-Bit), uBlockOrigin 1.18.6, , NoScript 10.2.1 , Emsisoft Anti-Malware 2019.20.9269, Windows Firewall, Windows Defender

  • Zitat

    Kann ich die Datei löschen? Wird sie bei einem Neustart wiedergebildet?


    Da du ein neues Profil angelegt hast, liegt die Datei Hostperm vor und dein Problem besteht nicht;
    wenn du nun die alte Hostperm (vermutlich der Auslöser) in das neue Profil überträgst, ist das Problem wieder existent.
    FAZIT: Übertrage die alte Hostperm nicht und gut! :wink:

  • Hallo,
    bei mir verschwand vor kurzem die Google-Toolbar. Da eine Systemwiederherstellung nichts half, versuchte ich es mit einer Neuinstallierung. Sie klappte nicht,doch seitdem erschien bei jedem Google-Start die Anfrage "Skript stoppen" oder "Skript fortsetzen". Sie erscheint bis heute, doch seitdem geht es in meinem Computer drunter und drüber. Anfangs startete er immer wieder von neuem, und wenn ich den Neustart deaktivieren wollte, erschien der Bluescreen mit dem Text von "Bad Pool Caller". Mit Hilfe von "msconfig" habe ich es dann so weit gebracht, daß der Computer im Diagnosemodus startet, zwar mit eingeschränkten Funktionen, doch immerhin ausreichend, um ins Internet zu kommen und meine wichtige Arbeit zu erledigen. Darf man aber unter diesen Umständen überhaupt arbeiten? Mein Computerspezialist ist leider bis zum 26.9. in Urlaub.

  • Es wäre hilfreich, wenn du möglichst den genauen Fehlertext posten könntest. Gib mal "Bad Pool Caller" in Google ein und es erschlägt dich! Das kann von defekter Festplatte, Staub im System, Defektes Netzteil, USB-Anbindungen, Google-Toolbar und/oder andere Softwareprobs und vieles andere mehr sein.
    Schau mal hier, ob dein Fehler dort dabei ist, dann könnte man weitersehen.
    Als 1. würde ich schauen, ob alle Steckverbindungen am Computer festsitzen, ob der Ventilator leise läuft, ob Staub das Problem sein könnte.
    Ich würde mal behaupten, das dies kein Firefox-Problem ist. Deswegen könnte ein Moderator mal abtrennen und in den Smalltalk verschieben!?

  • Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider sind meine Computerkenntnisse nicht groß genug, um mit der genannten Seite klar zu kommen. Auf meinem Bluescreen stehen Folgende Fehler: 0x00000007,0x00000CD4,0x0206001,
    0xFF956228
    Was bedeutet das?
    Gruß Verena

  • Nee, ist überhaupt keine dumme Frage, war ein dummer Ratschlag meinerseits, da ich davon ausgegangen war, das die Fehlermeldung in einem vorhandenen Windows erscheint. Klarer Fall von nicht richtig lesen. Wenn es sich aber so verhält, sollte Firefox dafür nicht ursächlich sein, sondern es liegt dann eher an deinem Betriebssystem. Da würde mir dann mal eine Neuinstallation des Betriebssystems einfallen. Vielleicht kann ein Moderator den Thread ab Schneewehes 1. Posting abtrennen und zum SMALLTALK verschieben.