Firefox benennt selbstständig Dateien um!

• Hallo!

Habe folgendes Prob.

Wenn ich Dateien downloader, habe ich im Downloadfenster den richtigen Titelnamen, allerdin im Ordner steht für den Originalnamen sondern Downloader.saa.php. Das passiert aber auch nur bei PDF, Torrent und anderen Dateien. Alle anderen verhalten sich normal.
    Neuinst brachet nix (2.x). Inst. der 3.0 (last Vers.) brachte keine Veränderungen.

Wer Kanne misch helfen?

• Interessant wäre zu wissen, auf welchen Seiten es auftritt.
    Du könntest im Safe Mode testen, ob es dort funktioniert.

Ansonsten solltest du darauf achten, dass du verständlichere Sätze formulierst...

• Das passiert i.d.R. wenn der Server die Dateien mit dem falschen MIME Typ ausliefert.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von A.J.

Interessant wäre zu wissen, auf welchen Seiten es auftritt.
    Du könntest im Safe Mode testen, ob es dort funktioniert.

Ansonsten solltest du darauf achten, dass du verständlichere Sätze formulierst...

Auch schon probiert. Das gleiche Problem. Viren/TrJ u.a. gescannt. Alles sauber.

Außer ich ziehe eine Datei direkt auf das Bearbeitungsprog., dann umgeht es scheinbar den download und lädt es ohne Namenänderung direkt ins Prog.

Könnte ein Virus sein, aber ich habe keinen gefunden. sieht nach bewusster umlenke aus. oder könnte es ein Tweak prog sein, welches in irgendeiner versteckten Rubrik für vorgegebee Namen hat?
    Interessan ist ja, dass der Downloader selber richtig hat, aber das Symbol für eine unbekannte php Datei hat. Das würde nach meinem Verständnis zwischen DL und SPEICHERN liegen.
    Nach dem "rename" funktionieren die Dateien. Allerdings ist dies lästig.

• Zitat von muschelschubser01

Wo kann man es ändern?

Das kann nur der jeweilige Server-Admin ändern. Aber ich meine es müsste eine Erweiterung geben, mit der man bestimmten Seiten vom Browser aus nachhelfen können müsste. Allerdings keine Ahnung wie die heißt oder funktioniert, da ich die selbst nie benutzt hab.

• Firefox benennt keine Dateien um.

Zitat von muschelschubser01

Downloader.saa.php

Das ist der Name des am Server auszuführenden Skripts, das Dir dann auf einer neuen Seite die Downloadquelle verrät. Dazu musst Du den Link aber vorher ganz normal anklicken.

• Zitat von .Ulli

Firefox benennt keine Dateien um.

Das ist der Name des am Server auszuführenden Skripts, das Dir dann auf einer neuen Seite die Downloadquelle verrät. Dazu musst Du den Link aber vorher ganz normal anklicken.

werde es mal checken! javascript:emoticon(':mrgreen:')

Woher kommt das saa.php?????????

• Keine Ahnung. Der Administrator der Seite wird sich schon seinen Teil gedacht haben.