Add-ons Kompatibilität mit Firefox 3

  • Hallo,

    ich bin jetzt nach Autoupdate auf FF3.0.3.

    Funktionierende Erweiterungen bzw. Themes:

    - Bookmarkbackup
    - Bookmarduplikatedetektor
    - Deutsches Wörterbuch
    - Flagfox (wird als aktiv angezeigt , es ist aber keine Flagge zusehen)
    - Flash Video Resources Downloader
    - Forcecast
    - ImageZoom
    - MediaPirate
    - NoScript
    - Skype Extension
    - Stealther
    --------------------------------------
    - Acid Burn
    - Foxscape
    - Office 2.4
    - Qute
    - Walnut

    Nicht funktionierende Erweiterungen bzw. Themes:

    - LeechGet Mozilla Menu Extension
    - Locate in Bookmarks Folder
    - Radio DE Toolbar
    ---------------------------------------
    - Noia 2.0 (eXtreme)
    - Outlook 2003 blue

    Gruß thomasowitsch

    never change a running System or Provider, use WIN10

  • Hallo, liebe Firefoxforumgemeinschaft!

    Als ich von der Version Firefox 2 auf 3x upgedatet habe, wurde das Add-On Popupsound anstandslos akzeptiert. Ich musste nun einen Rechner neu aufsetzen und habe sofort Firefox 3.03 installiert, da erhielt ich die Fehlermeldung, dass genanntes Add-On nicht installiert werden kann, da keine zuverlässigen Updates verfügbar seien.

    Nun habe ich mit Hilfe der Suchfunktion bei Add-Ons herunterladen dieses Add-On ausfindig gemacht, es kam genau wie alle andern von einer Https-Seite, und es ließ sich auch anstandslos installieren und funktioniert auch.
    Was beduetet aber dann die Meldung, dass das Update nicht zuverlässig ist?

    Ein weiteres Add-On hat mir ungefragt das Programm Text Aloud angetan, und jedesmal, wenn ich den FF starte, meckert er, dass das Add-On nicht kompatibel mit der Version 3 wäre und keine Updates verfügbar seien. Also wollte ichs deinstallieren, die Schaltfläche Deinstallieren ist aber inaktiv, ebenso wie die Schaltfläche Deaktivieren. Brauchen tu ich das Ding auch nicht wirklich, weil ich wurde von Text Aloud nicht gefragt, ob es installiert werden soll oder nicht. Wie kann ich es wieder loswerden?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Sorry, ich habe gerade gesehen, dass in diesem Forum beim Antworten der Betreff nicht übernommen wird, und auch meine Signatur wird nicht übernommen, bitte verzeiht dem Greenhorn, das offenbar irgendwas noch nicht kapiert hat und vermutlich im Profil noch nicht richtig eingestellt.
    Deshalb also manuell:
    Betriebssystem Windows Vista Business und Ultimate, bzw. XP, Firefox Version 3.03, Screenreader Window-Eyes 7.0 international.

    Herzliche Grüße aus Wien von einem rothäutigen Greenhorn

  • Hallo und einen schönen Tag Rothaut,

    imho kommt diese Meldung, wenn Updates des Add-ons nicht über https Sites angeboten werden, auch wenn das Add-on selber von einer sicheren Site geladen wird.

    Zu Text Aloud
    mein 1&1 Softphone hat mir auch so ein Add-On untergejubelt, ich habe den Eintrag aus dem Profilordner entfernt, davor, wie auch bei TB, natürlich ein Backup gemacht.

    Den richtigen Ordner in Extensions habe ich auch hier mit MR Tech in Add-ons unter GUID ... rausgefunden.
    Evtl. geht das Entfernen auch im SafeMode von Firefox?

    Viel Erfolg und weil ich nicht der Firefox-Fuchs bin: verbessert mich gegebenenfalls liebe Forumskollegen.

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • Hallo Rum!

    Vielen Dank für Deine Antwort und Erklärung!

    Das ungehorsame Text Aloud Add-On lässt sich auch im Safemode nicht entfernen. Ich habe jetzt auch die von Dir empfohlene MR Tech Toolkit-Erweiterung im Firefox installiert, und anhand der Guide den Ordner im Profil gesucht, aber er ist schlicht und einfach nicht da :(
    Weder die Suchfunktion von Windoof noch die vom total Commander kann ihn finden. Ich habe mir dann auch die Konfiguration in die Zwischenablage gelegt, und da steht dann drin, dass das Add-On deaktiviert ist, im Fuchs selber aber steht die Schaltfläche auf deaktivieren, ist allerdings inaktiv, ebenso wie die deinstallieren.

    Die Erweiterung ist also da und doch auch wieder nicht?

    Ich kann sie offenbar nicht finden, und loswerden auch nicht?

    Verstehe einer die Technik *seufz*.

    Aber nochmal vielen Dank, dass Du Dich meines Problems angenommen hast!

  • Hallo Road-Runner!

    Vielen Dank für Deine Tips. Ichhabe jetzt meine gesamte Festplatte nach dem Verzeichnis für das Text Aloud add-On durchsucht, denn in Text Alud selber lässt sich da nichts entfernen. Und es verbirgt bzw. verbarg sich tatsächlich in
    c:\Program Files\Mozilla Firefox\extensions\
    Jetzt habe ich das Verzeichnis trotz heftiger Proteste der Benutzerkontensteuerung entfernt und ich bin das Add-On los, vielen Dank nochmal.

    Nur zur Info: Text Alud ist ein Programm, das Text-HTML-PDF-Rtf- und Docdateien in synthetische Sprache umwandelt und als wave oder Mp3 abspeichern kann.