FF3 Lesezeichen aus Adresseleiste

  • Hallo ich bin neu hier,

    ich hab schon verzweifelt nach der Lösung gesucht, leider vergebens.

    Ich möchte im FF3 RC1 die Lesezeichen Funktion in der Adressleiste deaktivieren,
    ich möchte nicht das meine Lesezeichen einfach so angezeigt werden, sondern nur die beispiele und meine bereits eingegebenen Adressen können ruich angezeigt werden.

    browser.urlbar.maxRichResults 0 funktioniert zwar, hat aber den effekt das garkeine adresse mehr in der leiste gespeichert bzw angezeigt werden.

    hat einer ne Lösung für mich?


    Mfg
    eminem1983

  • Vllt. 2 Möglichkeiten.
    Wenn Du eigentlich das Feature Awesome Bar [1] nutzen, aber die Anzeige bestimmter Domain's verhindern möchtest, dann ist die Extension Hidden Places [2] interessant. Möchtest Du die Autovervollständigung wie bei Fx2 haben, dann schau Dir die Extension oldbar [3] an.

    [1] http://www.dria.org/wordpress/archives/2008/04/17/628/
    [2] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…n+places#448047
    [3] https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/6227

  • Danke für die Antwort,

    Ich möchte nur das meine Favoriten nicht in der Adressleiste angezeigt werden,
    wenn ich meine Cookies lösche, sollte die adressleiste leer sein.

    Die Lesezeichen werden in der Adressleiste angezeigt, sowas brauch ich nicht, meine Lesezeichen befindet sich unter den Reiter Lesezeichen, und nicht in der Adressleiste.


    Mfg
    eminem1983

  • Zitat von eminem1983

    - Ich möchte nur das meine Favoriten nicht in der Adressleiste angezeigt werden,


    Du verwechselst was. Die Mozillen kennen keine Favoriten :wink:

    Zitat von eminem1983

    - wenn ich meine Cookies lösche, sollte die adressleiste leer sein.


    Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

    Zitat von eminem1983

    - Die Lesezeichen werden in der Adressleiste angezeigt, sowas brauch ich nicht, meine Lesezeichen befindet sich unter den Reiter Lesezeichen, und nicht in der Adressleiste.


    Was willst Du damit sagen? Haben Dir die o.g. Verschläge nicht helfen können? Dann vllt. ein anderer Browser oder eine andere Version.

  • Ups Sorry, hab vergessen das zu erwähnen, also die Vorschläge haben mir nichts gebracht.

    Also es dreht sich darum, das Im FF2 nie die Lesezeichen vorgeschlagen wurden sind, FF3 macht dies und es nervt das meine Lesezeichen die ich ja Unter den Reiter Lesezeichen habe, jedesmal Scrollt FF3 die Lesezeichen in der Adressleiste rein, er sucht ja auch die Lesezeichen ab, wenn ich was eingebe dann sucht er nach vorhandenen Lesezeichen.

    Ich möchte nicht das er meine Lesezeichen in der Adressleiste darstellt, bei FF2 hat man das nur in der adressleiste gehabt, was mein auch eingetippt hatte.

    Er zeigt mir Rechts Gelbe Sterne an, das sind meine Lesezeichen, die möchte ich aber nicht mehr angezeigt bekommen.

    Normalerweise war es doch immer so, wenn man die Cokies und den Verlauf leert, sind alle eingetippte adresse weg, und die adressleiste sollte leer sein, nur in FF3 werden trots der Löschung die Lesezeichen in der adressleiste angezeigt ohne irgendetwas einzugeben.


    Mfg
    eminem1983

  • Ich will es hoffen, das sich was ändert, zumindestens sollte man in den Einstellungen abschalten können.

    Ich habe jetzt unter Extras/Private Daten Löschen alles außer Passwörter gelöscht

    und das ist das Ergebnis nach neustart des Firefox:

    Also nochmals zur verdeutlichung:
    http://img362.imageshack.us/img362/186/adressleisteqr7.png

    Ich bin ja sonst zufrieden mit dem FF3, nur halt das Lesezeichen wegen der Privatsphäre nichts in der adressleiste zu suchen haben, es sei den, man möchte es so.

    Mfg
    eminem1983

  • Zitat von Minotauros

    Du könntest die Suche auf in die Adressleiste eingegebene Seiten begrenzen, dazu "browser.urlbar.matchOnlyTyped" auf "true" setzen.

    gelesen?

  • Ja natürlich, nur es ändert nichts daran, ich möchte ja nichts begränzen, sondern nur die Lesezeichen aus der adressleiste haben, alles andere ist okay.

    Schau dir das Bild an, das passiert nach den Private Daten Löschen.

    Mfg
    eminem1983

  • Dieser genannte Eintrag ändert (begrenzt) das Verhalten der Adressleiste (urlbar)
    auf die von dir genannte Funktion (ohne Lesezeichen = only matched).

    Probiere es einfach mal aus ...und ändere den Wert in der about:config [1]

    ...:AOD:...

    [1] Wissenswertes über about:config

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)