Bookmark Verwaltung / Organisation

  • Hallo,

    ich habe mittlerweile eine größere Bookmarksammlung, die eigentlich
    mal besser organisiert werden müsste. Mit Firefox 3 und der neuen Places Funktionalität lassen sich die Bookmarks ja mit Tags besser verwalten.

    Welche Ordnerstruktur wäre sinnvoll? Ich hätte gerne einmal gewusst wie andere User hier am Board Ihre Bookmarks organisieren/verwalten?

    Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Danke.

    Gruß
    starbuck

  • Das solltest du für dich entscheiden aber naja du willst es ja wissen. Ich hab einmal Ordner für Foren, News, Fun, Mo dding, Programmieren und Stuff. In den letzten kommen nützliche Anleitungen die ich mir nie wirklich merken kann :lol: . Dahinter kommen dann ungeordnet irgendwelche Lesezeichen die ich nur temporär drin hab, z.B. für Recherche Zwecke o.ä.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat

    Dahinter kommen dann ungeordnet irgendwelche Lesezeichen die ich nur temporär drin hab, z.B. für Recherche Zwecke o.ä.


    Für sowas gibts hier den Ordner AKTUELLES :wink:

  • Hallo Starbuck,

    für die Verwaltung der Lesezeichen nutze ich den Lesezeichenmanager. Derzeit habe ich folgende Erweiterungen zur Lesezeichenverwaltung im Einsatz:

    Add Bookmark Here 2
    Bookmark All
    Bookmark Backup
    Bookmark Duplicate Detector
    Bookmarks LinkChecker
    Flat Bookmark Editing
    Locate in Bookmark Folders
    Open Book

    Am besten organisierst Du Deine Lesezeichen so wie Du denkst, damit Du die Lesezeichen schnell wieder findest. Einige Beispiele meiner Verzeichnisse:

    EDV
    - Firefox- und Mozilla Links
    - Linux
    - SAP
    - Sicherheit
    - HTML CSS
    ...

    Freizeit
    - Köln
    - Spielen
    - Tanzen
    ...

    Verbraucherinfos
    - Bio
    - Gesundheit
    - Tarifvergleiche (Energie, Telefon)
    - Tarife (TVöD, BAT)
    - Rund ums Haus (bauen, etc.)


    Webseitenerstellung
    - HTML
    - Java/Javascript
    - kostenlose Fotos
    - Animationen
    - Webseiteninspirationen
    ...

    Habe ich zu einem Thema 3-4 neue Lesezeichen lege ich ein aussagefähiges Verzeichnis an. So muß ich nicht erst durch eine ellenlange ungeordnete Liste von Lesezeichen suchen.

    Viele Grüße

    xanthanya