Muss über Strg-Alt-Entf den Task beenden

• Hallo Zusammen.

Ich habe noch W98SE und benutze den Firefox 2.0.0.14. Nun ist es fast jedes mal so, wenn ich Firefox schließe wird das Fenster zwar geschlossen, aber ich muss dann über Strg-Alt-Entf den Task beenden, weil dort folgendes steht:
    Firefox reagiert nicht.
    Liegt das nun daran weil bei der Installation von Firefox etwas schief gelaufen ist
    ( habe schon einigen male deinstalliert und wieder neu installiert ) oder ist eine Einstellung am Rechner die Ursache oder etwas anderes?

Danke für Eure Hilfe.

• Mit irgend etwas wird der Fuchs nicht fertig oder dreht in einer Schleife. Das kann von Extension aber auch von defekten Profildateien verursacht werden.

Für das 1-tere kann ein Test- Start im Safe Mode des Browsers vllt. schon entscheidende Erkenntnisse bringen. Für das 2-tere wäre es sinnvoll ein neues Profil in Auge zu fassen.

• Danke für die schnelle Antwort.
    Bin aber absoluter Laie und vielleicht kannst du es noch "Schritt für Schritt" erklären.
    Im voraus vielen Dank für Dein Bemühen.

• Safe-Mode
    Neues Profil

Im Safe-Mode kannst du die Erweiterungen und andere Einstellungen deaktivieren, und so testen woran es liegt dass der Firefox nicht beendet wird. Also alles deaktivieren, und dann eine Erweiterung nach der anderen wieder aktivieren, taucht bei einer Aktivierung das Problem wieder auf, weißt du an welcher es liegt.

Es kann aber auch an etwas anderem liegen, zb an einer Firewall.

Übrigens: Mit Strg+Shift+Esc kommst du direkt in den Task-Manager.