Hallo Zusammen!
Ich bin von Arcor zu 1&1 gewechselt und habe dort ebenfalls wieder ein Komplettpaket mit DSL-flatrate, nur ein bißchen schneller (6000 statt 2000).
Neu ist der Fritz WLAN Router, der mitgeliefert wurde und an die Stelle des bisherigen DSL-Modems getreten ist. Ich gehe aber mit meinem Desktop PC (Windows XP Home) weiterhin über Kabel ins Internet.
Nun mein Problem:
Ich kann meine Mailbox bei 1&1 (dort "Webmailer" genannt) nicht mit dem Firefox (2.0.0.14) öffnen! Bei einem langem Gespräch mit der Hotline von 1&1 hat man mir dort bestätigt, daß eigentlich alles (Sicherheitseinstellungen, Cookies, Popups, Javascript etc.) bei mir richtig eingestellt ist, so daß der Login klappen müßte. Stattdessen kam beim Eintippen von Benutzernamen und Passwort immer die Meldung "Sie verlassen eine sichere Umgebung..." oder so ähnlich, dabei wollte ich sie ja gar nicht verlassen, sondern im Gegenteil mich einwählen!
Schließlich habe ich die Gegenprobe gemacht und den IE verwendet: Da klappte es dann, aber es öffneten sich auch mindestens 3 Werbefenster...
Trotz des neuen Anbieters bin ich also bis jetzt gezwungen, meine Mails noch mit der alte Adresse zu schreiben und zu empfangen, und zwar auf der (zum Glück) noch niht gesperrten Arcor-Mailbox. Die Arcor-Seite krieg' ich übrigens auch nur über den IE auf, im FF erscheint sie nur ganz kurz, fällt dann wieder zusammen und auf dem Tab steht "unbekannt".
Soll/muß ich den Firefox ganz neu installieren? Ich habe ihn mir jetzt sooo schööön eingerichtet - mit Lesezeichen, Erweiterungen, Einstellungen, Add-ons usw. ?
Oder habt Ihr einen besseren Tip?
Viele Grüße, Reineke