Problem mit Proxy-Einstellungen =(

• hallo allerseits..also es geht um folgendes: ich habe mal ein schönes kleines Programm installiert das mir Werbung von den Webseiten herausgefiltert hat, hat als server funktioniert, d.h. in den mozilla proxyeinstellungen stand halt 127.0.0.1 und über die ip ist er auch logischerweise ins netz gegangen

nun habe ich das programm deinstalliert, aber firefox nimmt jedesmal beim starten die obige proxyeinstellung für die verbindung d.h. ich muss jedesmal beim starten die einstellung verändern was auch dauer ärgerlich ist ; ), habs schon zig mal verändert..er nimmt immer automatisch die falsche einstellung

habs schon mit einer neuinstallation versucht, ohne erfolg, die registry ist auch sauber..also keine rückstände von dem prog..ich bin verzweifelt : (
    meine version ist 3.0..bei früheren wars aber auch genauso

hoffe jemand kann mir helfen..danke schonmal im vorraus
    gruß´a.d.

• Kannst du andere Einstellungen verändern? Wenn nicht: Hast du Schreibrechte im Profilordner?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von Amon Düül

ich habe mal ein schönes kleines Programm installiert [...] hat als server funktioniert, d.h. in den mozilla proxyeinstellungen stand halt 127.0.0.1

Da steht auch noch eine Port-Nummer.

Überprüfe Deine user.js im Profilordner auf Einträge network.proxy. Falls solche existieren, lösche diese Zeilen und starte den FF neu.

U.U. musst die anschließend die Proxykonfiguration nochmals durchführen.

• Zitat von Boersenfeger

Vermutlich hat das selbsterstellte Script irgendwas im Profil verändert,

Ja was wohl ? Gar so viele Ecken gibt es nicht.

• Zitat

Ja was wohl ? Gar so viele Ecken gibt es nicht.

Keine Ahnung, war eine anscheinend zutreffende Vermutung!
    Weisst du es, dann kläre mich und vielleicht andere auf! :wink:

• Danke, hätte ich auch drauf kommen können, sollte man also vorher mal angucken,
    vielleicht hätte der TO ja diese nur bereinigen müssen. Aber alles ist gut, Problem beseitigt.
    Danke noch mal für die Nachhilfe. :klasse: