Firefox 3 RC1 Problem mit Import von Daten/Einstellungen

  • Hallo,

    ich habe mir gerade den RC1 vom Firefox 3 installiert, direkt über den Fx2 drüber, wie es das Setup vorgibt. Nun wurden aber etliche Daten nicht übertragen. Mir fehlen einige Lesezeichen, ich bin auf keiner Seite mehr automatisch eingeloggt, die besuchten Seiten die kommen wenn man die Adressleiste aufklappt sind weg und warscheinlich fehlt noch so einiges anderes, was ich bisher noch nicht bemerkt habe.

    Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es einen Weg diesen Datenverlust zu vermeiden?

    Einmal editiert, zuletzt von Homer (17. Mai 2008 um 14:32)

  • Keiner eine Idee? :(

    Ums noch mal zu detaillieren: Es fehlen z.B. nur die letzten 11 Lesezeichen die ich hinzugefügt habe und nicht zufällig irgendwelche. Es ist fast, als ob mein Profil ab irgendeinem Datum einen knacks hat und er Sachen, die seit dem waren, nicht importiert. Ich weiß aber nicht ob das nur bei den Lesezeichen zutrifft oder auch beim Rest. :?

  • hab das problem auch, bist nicht allein.
    zum glück hab ich vor der installation mein ganzen profilordner kopiert. konnte dann wenigstens die lesezeichen (eigtl das wichtigste) über die html datei importieren und somit hatte ich wieder alle lesezeichen.

    was bei mir noch fehlt, sind einige gespeicherten passwörter, aber das ist nicht weiter tragisch ^^

  • Mein Problem ist gelöst. Das Problem bestand deshalb, weil ich vor Monaten schonmal eine Firefox 3 Beta installiert hatte und mit der einfach das gleiche Profil wie mit dem Firefox 2 benutzt habe. Er hat damals also in dem Firefox 2 Profil die *.sqlite Dateien vom Firefox 3 erstellt. Nun hab ich damals den Firefox 3 einfach wieder deinstalliert und weiter den 2er benutzt. Und als ich nun den Firefox RC1 installiert hab, hat er die Monate alten *.sqlite Dateien einfach weiter benutzt, statt die aktuellen Daten aus dem Firefox 2 zu importieren. Nach dem löschen der alten *.sqlite Dateien und anschließender Firefox 3 RC1 installation hat er die aktuellen Daten aus dem Firefox 2 importiert und alles ist bestens. :)