FF 0.9.2 - Nur noch 2 Downloads gleichzeitig möglich!?

  • Zitat von Darkwolf

    Leute alle mal zuhören ich habe eine lösung die bei mir funzt nun müsst ihr auch bei euch probieren!!!
    also bis jetzt haben ja alle immer in about:config oder in der user.js die sachen geändert
    geht mal in euer mozilla firefox verzeichnis und da unter greprefs
    und bearbeitet die file all.js
    da werdet ihr feststellen das der maxi connections wert da immmer noch auf 2 steht. also einfach den ändern, abspeichern und fertig.

    bitte antworten obs bei euch auch funzt

    Diese Datei wird ja auch nicht überschrieben. Hier werden die Daten geholt, bevor sie durch die prefs.js überschrieben werden und wenn man in about:config auf Wert zurücksetzen klickt.

    Zum Thema 2 oder 4 Downloads gibt es auch <A HREF="http://www.mozillatips.com/modules.php?op…4ec11d2532dadf5">hier</A> etwas.

    Oder <a href="http://www.holgermetzger.de/navigator.html#212">hier</a>.

    Ich habe nicht verändert und kann auch 5 Downloads auf einmal öffnen. Wenn sie nicht von einem Server sind starten sie auch alle.

  • Ich habe ja schon früher geschrieben, dass bei mir mehr als 2 Downloads vom gleichen Server gleichzeitig funzen.

    Hier ein Auszug aus meiner all.js:

    Zitat


    / limit the absolute number of http connections. pref("network.http.max-connections", 24); // limit the absolute number of http connections that can be established per // host. if a http proxy server is enabled, then the "server" is the proxy // server. Otherwise, "server" is the http origin server. pref("network.http.max-connections-per-server", 8); // if network.http.keep-alive is true, and if NOT connecting via a proxy, then // a new connection will only be attempted if the number of active persistent // connections to the server is less then max-persistent-connections-per-server. pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 2); // if network.http.keep-alive is true, and if connecting via a proxy, then a // new connection will only be attempted if the number of active persistent // connections to the proxy is less then max-persistent-connections-per-proxy. pref("network.http.max-persistent-connections-per-proxy", 4); // amount of time (in seconds) to suspend pending requests, before spawning a // new connection, once the limit on the number of persistent connections per // host has been reached. however, a new connection will not be created if // max-connections or max-connections-per-server has also been reached. pref("network.http.request.max-start-delay", 10); //

    Unter about:congig steht: network.http.keep-alive = true.

    Ich gehe über DSL-Router ins Internet.

    Mit dem 'Fachchinesisch' aus der all.js kann ich nicht allzuviel anfangen, aber vielleicht hilft's ja jemandem?

  • Fux das kenn wir schon und außerdem geht es darum mehr als 2 downloads auf dem gleichen Server zu bekommen
    und fakt ist das es vorher nicht ging und jetzt ja
    es geht dabei um diesen teil in der all.js

  • Darkwolf

    habe es auch geändert und siehe da es funktioniert! :D


    Hier aber von deinem verlinkten Server kann ich nur zwei downloaden, beim dritten tut sich erst was, wenn einer der beiden ersten abgebrochen oder beendet wurde. Problem nun behoben. :!:

    Herzlichen Dank für diesen Workaround.

    Gruß, Erich

  • Hallo Darkwolf,

    Sorry für dieses kleine Mißverständniss. Dieser (link)Thread war damit gemeint.

    Hauptsache es geht jetzt!


    Gruß, Erich

  • Zitat von mirco11


    Hier aber von deinem verlinkten Server kann ich nur zwei downloaden, beim dritten tut sich erst was, wenn einer der beiden ersten abgebrochen oder beendet wurde. Problem nun behoben. :!:

    Hier habe ich nicht verstanden... Bei mir funktionirt nur nicht bei dem verlinkten Server... Behebt dieses Workaround das oder nicht???

    Gruß

    Bird

  • Ich hab den Wert geändert (neugestartet), aber leider ist es immernoch so:

    Zitat von mirco11


    ... Server kann ich nur zwei downloaden, beim dritten tut sich erst was, wenn einer der beiden ersten abgebrochen oder beendet wurde. Problem nun behoben.


    Damit ist es für mich nicht wirklich behoben...

  • LOL..... ich glaubs nicht!!!

    Ich hatte zwar keine Probleme mit den gleichzeitigen Downloads von einem Server, habe aber trotzdem immer mit gelesen.

    Also habe ich aus Spaß auch mal die all.js bearbeitet, und die Werte aus meiner user.js auch dort eingetragen.

    Dann bin ich auf http://www.mindfactory.de gegangen (die langsamste Seite die ich kenne), und da fiel ich fast vom Stuhl. Die Seite wurde sowas von schnell aufgerufen. Nein.... das war nicht aus dem Cache :wink:

    Erst habe ich gedacht das bilde ich mir ein, habe dann die original all.js wieder eingesetzt, und der Seitenaufbau war wieder langsam.
    Nachdem die bearbeitete all.js wieder drin war es wieder sehr schnell.

    Ich hab das nicht nur bei mindfactory sondern auch bei anderen Seiten wie Ebay und und und getestet. Jedesmal war der Unterschied der Geschwindigkeit im Seitenaufbau betrachtlich.

    Kann sich das jemand erklären? Wozu mach ich die Einstellungen in der user.js oer about:config, wenn diese dann scheinbar nicht kpl. umgesetzt werden? Ich meine nicht die Downloads weil diese auch vorher per user.js eingestellt funktioniert haben, sondern das Phänomen (was zumindest bei mir so auftriit) Seitenaufbaugeschwindigkeit.

  • scheint so als wenn acuh noch einige andere werte nicht korrekt übernommen werden

    poste doch mal bitte die daten die du von der user.js kopiert hast ich will das auch mal bei mir testen

  • Das waren folgende Werte, die ich in der all.js eingetragen, bzw. verändert habe:

    user_pref("network.http.pipelining", true);
    user_pref("network.http.proxy.pipelining", true);
    user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 100);
    user_pref("network.http.max-connections", 32);
    user_pref("network.http.max-connections-per-server", 16);
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-proxy", 8 );
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 8 );

    Mach aber ein Backup der original all.js, damit du vergleichen kannst.

  • Ich habe diese Veränderungen in meine all.js übernommen und festgestelt, dass der Fuchs wesentlich schneller geworden ist (mit mindfactory getestet).

    Das Downloadproblem hatte ich ja schon vorher nicht.

    Ich werde jedenfalls bis auf weiteres mit der geänderten all.js surfen, und testen, ob der Geschwindigkeitsgewinn wirklich auf diese Änderungen zurückzuführen ist oder ob nur heute morgen die Leitungen weniger belastet sind.

  • wie ich schon sagte, das verschnellert auch den seitenaufbau auf einigen seiten erheblich. darum gings mir eigentlich auch die ganze zeit, das mit den 2 downloads hat mich nicht wirklich gestört. :wink:

  • Zitat von Road-Runner

    Ich habe diese Veränderungen in meine all.js übernommen und festgestelt, dass der Fuchs wesentlich schneller geworden ist (mit mindfactory getestet).

    Das Downloadproblem hatte ich ja schon vorher nicht.

    Ich werde jedenfalls bis auf weiteres mit der geänderten all.js surfen, und testen, ob der Geschwindigkeitsgewinn wirklich auf diese Änderungen zurückzuführen ist oder ob nur heute morgen die Leitungen weniger belastet sind.

    Bei mir das Selbe

  • Zitat von Darkwolf

    Leute alle mal zuhören ich habe eine lösung die bei mir funzt nun müsst ihr auch bei euch probieren!!!
    also bis jetzt haben ja alle immer in about:config oder in der user.js die sachen geändert
    geht mal in euer mozilla firefox verzeichnis und da unter greprefs
    und bearbeitet die file all.js
    da werdet ihr feststellen das der maxi connections wert da immmer noch auf 2 steht. also einfach den ändern, abspeichern und fertig.

    bitte antworten obs bei euch auch funzt

    :D Es funzt! Problem gelöst.

    Darkwolf Damit hast Du Dir eine Medallie verdient.

    Vielen Dank an alle für die Mühe :!:

    Bleibt nur noch die Frage warum die Änderungen der User.js und der about:config nicht übernommen werden :?:

    Na ja warten wir das nächste Release ab und hoffen das dieser Bug, mit dem ich eigentlich ganz gut leben kann, dann vieleicht beseitigt ist.

    Oder soll das doch ein feature sein ? :wink: