FF 0.9.2 - Nur noch 2 Downloads gleichzeitig möglich!?

  • Hallo Sharkey,

    danke für den link zur Mozilla-Downloadseite.

    Wie schon bugcatcher mitteilte, besteht diese Downloadbeschränkung auch bei mir nicht.

    Mein Ergebnis :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040626 Firefox/0.9.2


    Gruß, Erich

  • Hallo Sharkey,


    das du nicht total Abseits stehst, habe ich ja meine Frage ausdrücklich auf
    (Einzige Ausnahme: Das gleiche File darf nicht mehr als zwei mal verwendet werden.) gestellt.

    Als Einschränkung kann ich das nicht bezeichnen. Zumal es für mich keinen Sinn macht, gleich dreimal das gleiche Programm zu Downloaden.


    Einen lieben Gruß, Erich

  • Zitat von Strictly4me

    Den oben genannten Link verwendet! http://www.mozilla.org/products/mozilla1.x/

    SCREENSHOT!

    Meine user.js:

    ((((( Strictly4me )))))


    ich hab deine user.js mal 1:1 bei mir übernommen - fehler tritt trotzdem auf.

    Zitat von mirco11

    Als Einschränkung kann ich das nicht bezeichnen. Zumal es für mich keinen Sinn macht, gleich dreimal das gleiche Programm zu Downloaden.


    wieso das gleiche? muss ja garnicht das gleiche sein.
    außerdem geht es (zumindest mir) nicht nur darum drei files gleichzeitig downloaden zu können, sondern auch, dass die werte die Fx durch diesen bug ignoriert den seitenaufbau auf manchen seiten drastisch verkürzen können.

    thx@sharkey für den bugzilla-eintrag. vielleicht kannst du noch hinzufügen, dass dies keine beschränkung des servers ist, da der IE ja auch kein limit hat.

    PS: ist das nur bei mir so, dass das forum in letzter zeit verdammt langsam ist?

  • jepp das forum ist langsamer geworden

    ich kann auch nur alles bestätigen. es gehen nur 2 downloads gleichzeitig und verändern in der cfg bringt nix die werte werden ignoriert. bei mir ist es sogar so das die zeile mir den user_pref("network.http.max-connections-per-server", 32);
    nach dem zweiten start von firefox machmal wieder ganz aus der cfg verschwindet, obwohl ich wirklich gespeichert habe und ff nicht offen hatte
    muss wohl echt ein komsicher bug sein, hoffendlich gibts dafür bald ne lösung

  • Zitat von mirco11

    Hallo Sharkey,


    das du nicht total Abseits stehst, habe ich ja meine Frage ausdrücklich auf
    (Einzige Ausnahme: Das gleiche File darf nicht mehr als zwei mal verwendet werden.) gestellt.


    Hä? Sorry, kannst du das bitte mal in verständliches Deutsch übersetzen?

    Zitat von mirco11

    Als Einschränkung kann ich das nicht bezeichnen. Zumal es für mich keinen Sinn macht, gleich dreimal das gleiche Programm zu Downloaden.

    Du wolltest einen LINK zu einem SERVER, um das Ganze zu TESTEN, oder? Den hab' ich dir genannt! Wenn du jetzt aber einen Link zu einem Server haben willst, wo der Download der verschiedenen Files für dich auch noch SINN macht, bin ich überfragt, sorry!

    Schon mal was davon gehört, dass man Files nach einem Download auch wieder löschen kann? :wink:

    Jürgen Klopp - Trainergott!

  • Hallo zusammen,

    Noch mal schön das jetzt endlich heiß diskutiert wird.
    Habe zwar den Code noch nicht gesichtet aber schon mal eine halbe Lösung im Angebot.Ist zwar nicht unbedingt toll aber wer nicht warten möchte bis dieser Bug behoben ist, der installiere sich einen Proxy Server und gehe mit dem FX über diesen ins Internet. Funktioniert wunderbar :P
    Dies wäre auch eine mögliche Erklärung warum es bei manchen auf dem 1. Rechner nicht funktioniert und auf dem 2. Rechner plötzlich funzt. Wenn der 2. Rechner z.B. über den in XP integrierten Proxy die Verbindung aufbaut funktioniert es auch.


    @mirco11 :

    Es geht nicht darum 3 mal den gleiche File runter zu laden, sondern zu testen ob mehr als 2 Connections gleichzeitig aufgebaut werden und dazu kann man auch 3 mal den gleichen File runterladen. So kann man auf jeden Fall gewährleisten das die Datei auch immer vom gleichen Server kommt, denn nur dann tritt auch der hier diskutierte Fehler auf.

    zu Testzwecken benutze ich die Seite --> http://www.ipadresse.net
    dort 3 mal den Testfile downloaden.

    Man muss dies nicht unbedingt tun der Fehler tritt auch auf vielen anderen Seiten auf.

    sharky
    Danke für das Einstellen :D

  • Zitat von zappman

    zu Testzwecken benutze ich die Seite --> http://www.ipadresse.net
    dort 3 mal den Testfile downloaden.


    Also von der Mozilla Downloadsite kann ich alle drei Varianten gleichzeitig downloaden. Hier aber von deinem verlinkten Server kann ich nur zwei downloaden, beim dritten tut sich erst was, wenn einer der beiden ersten abgebrochen oder beendet wurde. Soll das so sein? Wenn nein, wieso geht's von der Mozilla Website dann? Da haben die anderen teilweise ja auch Probleme.

  • Dann bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Entwickler zu diesem Bug (ich bleib' dabei, dass es einer ist) mal irgendwas verlauten lassen...

    :roll:

    Jürgen Klopp - Trainergott!

  • Zitat von Sharkey

    Dann bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Entwickler zu diesem Bug (ich bleib' dabei, dass es einer ist) mal irgendwas verlauten lassen...

    :roll:


    na immerhin etwas, der geht wohl über proxy rein, da solls ja funzen. :?

    Zitat

    ------- Additional Comment #2 From Michael Lefevre 2004-07-21 03:50 PDT [reply] -------

    This WFM with the Firefox 0.9.1 release build (win2000).


    edit:/ achja, wers nicht weiß: WFM=Works For Me=Funzt bei mir :wink:

  • Ich BIN noch nie über Proxy gegangen, tue es JETZT nicht und WERDE es auch in Zukunft nicht tun.

    Wenn nicht bald ein Wunder geschieht und dieser Workaround auf absehbare Zeit die einzige Lösung bleibt, dann werde ich für Downloads wieder auf meine alt bewährte Kombination IE / GetRight zurück greifen müssen... so leid es mir auch tun würde.

    Jürgen Klopp - Trainergott!