ich bin heute auf den neune FF 3 RC1 Portabel umgestiegen und dieser gefällt mit so gut das ich den jetzt auch behalten werde. bis jetzt hatte ich immer den Firefox Preloader im einsatz um meinen FF 2.x schneller laden zu lasen ähnlich wie es bei IE durch das System. nur kann ich beim Firefox Preloader nicht die Portabel Version verwenden weil dieser eine Firefox.exe braucht. kennt jemand was ähnliches wie den Firefox Preloader der aber auch mit Portabel Versionen umgehen kann ?

Firefox Preloader für Portabel Firefox
-
Scoty -
16. Mai 2008 um 22:59 -
Erledigt
-
-
Warum willst du dir ein neues Programm (hoffentlich auch neuerstelltes Profil) mit der Installation eines
fragwürdigen, häufig Probleme auslösenden alten Programms versauen?
Gib mal "firefox preloader" in die Forumsuche.....
Ich hatte ihn in einem Testprofil auch mal installiert, hatte nur Probleme und die 8 Sekunden, die er
gefühlt den 1. Start beschleunigt, warte ich jetzt lieber. Durch den Autostart des Programms ist
auch der Ram mehr belastet!
Die Startgeschwindigkeit liegt immer auch an der Menge und der individuellen Auswahl der
installierten Erweiterungen und Plugins. Außerdem kann ein sehr altes Profil, das häufig mit einer
neuen Version des Fx beglückt wurde ebenfalls zur Verlangsamung führen.
Vielleicht installierst du weniger Erweiterungen und räumst mal deinen Autostart des Systems auf.
Viele unnütze Anwendungen starten da mit!
Einen guten Einblick in alle Startroutinen gibt Startup Control Panel. Nur 34 kb Groß und Freeware.
http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml
Vielleicht guckst du es dir mal an? -
nein habe kein neues Profil erstellt, wozu auch den in der Portabel Version ist das nicht nötig.
-
Zitat
nein habe kein neues Profil erstellt, wozu auch den in der Portabel Version ist das nicht nötig.
ouch, ja da hast du natürlich recht :oops:
BTW: Einige deiner Erweiterungen, sowie der Fx sind nicht aktuell, sofern dein Link auf deine Erweiterungen aktuell ist, ebenso Java und Quicktime. -
-
Wenn Du Dich für Fx 3 RC1 entschieden hast, warum installierst Du ihn dann nicht? (Soll jetzt keine Empfehlung sein - ich persönlich warte für meinen Gebrauchs-Fox lieber auf auf die offizielle Version.) ... ich frage deshalb, weil der portable-Fox doch ohnehin viel länger zum Starten braucht - von einem USB-Stick aus sogar noch länger. Solltest du den portable von einem USB-Speichermedium starten, wird ein Preloader vermutlich ohnehin nicht wirklich was bringen, wobei ich grundsätzlich Boersenfeger zustimme - es wurde hier schon öfter über Ärger damit gepostet - hab den Preloader aber selbst nie ausprobiert.
Für den Programmstart von Portable-Anwendungen von USB-Speichermedien kenne ich nur kleine Helfer-Tools, die den Programmstart etwas komfortabler gestalten; vielleicht alternativ sowas!?:
http://stadt-bremerhaven.de/2007/11/13/asu…rogrammstarter/... aber wie gesagt, portables brauchen generell immer was länger - auch direkt von C!
Grüße - doubletrouble
-
Zitat von doubletrouble
Für den Programmstart von Portable-Anwendungen von USB-Speichermedien kenne ich nur kleine Helfer-Tools, die den Programmstart etwas komfortabler gestalten; vielleicht alternativ sowas!?:
http://stadt-bremerhaven.de/2007/11/13/asu…rogrammstarter/
Grüße - doubletrouble
Dann lieber PStart =)