Firefox unter NT geht nicht mehr: "js3250.dll"

  • Hallo,

    nach der Meldung "automatisches Update" und der entsprechenden Prozedur mit Neustart (Versuch) kann ich nun den Firefox unter NT 4.0 nicht mehr starten.

    Fehlermeldung ist: "Die Anwendung oder DLL <pfad>js3250.dll ist keine gültige Windows NT-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.

    Was tun?

    Ich kann nicht mal feststellen, welche Version ich nun habe - es startet ja nix!

    Ein Patch, das sich automatisch nachinstaliert scheidet ja wohl aus, weil der Firefox ja wie beschrieben gar nicht startet.

    Danke!

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Vermutlich ist da bei der Installation irgendwas schiefgelaufen und die Datei wurde beschädigt. Ich empfehle folgendes Vorgehen:

    • Firefox unter Systemsteuerung -> Software deinstallieren. Deine persönlichen Einstellungen (Lesezeichen, Erweiterungen, Optionen) werden dabei nicht gelöscht!
    • Das Firefox-Komplettpaket herunterladen und die Installation noch einmal probieren.

    Danach sollte er dann eigentlich wieder laufen.

  • Danke für den Link - hatte ich auch VOR meinem posting gelesen.

    Es ist bei mir so, dass die DLL da ist (458.956 Bytes) und die Meldung lautet, es sei KEINE NT-Version.

    Cheers
    jwka

  • Ich glaube, die Sache hat sich gerade erledigt.

    So wie das klingt und sich an fühlt, ist die HD am sterben (klackern beim Zugriff, einfrieren von NT z.B. bei Kopie von Dateien aus dem Dir).

    Altes Digital-Hinote von 1998. Eigentlich ziemlich schade ... und zieht für mich nen Rattenschwanz von Problemen nach sich, weil ich das Ding als Prinserver betrieben habe mit einem ebenfalls betagten Laserdrucker (Treiber für die Vista-Version gibt es nicht) ...

    Nun denn.

    Danke für alle Antworten & Hinweise!
    Ciao
    jwka