Hallo liebe Firefox-Community!
Ich hole jetzt mal etwas weiter aus, damit man vielleicht auch versteht, was genau mein Problem ist. Ich benutze ein Ubuntu Linux (7.10) sowie den Firefox Browser 2.0.0.14. Ich möchte Fernseh-Streams mittles Octoshape nutzen. http://octoshape.com Ich habe das soweit nach bestem Wissen und Gewissen installiert. Auch Java.
Nun will ich einen Stream starten und Firefox meldet mir: Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (octoshape) mit keinem Programm verknüpft ist.
Also ging ich in about:config und fügte dort den Boolean-Wert
network.protocol-handler.external.octoshape (true)
hinzu.
Ebenfalls fügte ich
network.protocol-handler.app.octoshape hinzu.
Leider fälschicher Weise ebenfalls als Boolean-Wert. Ich möchte diesen nun löschen und weiß nicht, wie das geht. Ich wollte app-handler eigentlich als string hinzufügen, damit ich den Pfadnamen zum Programm angeben kann. Wenn ich jetzt einen neuen String mit dem selben Namen hinzufügen will, wie der fälschlicherweise bereits vorhandene Boolean Name ist, so wird mir wieder nur die Auswahl zwischen True und Fals angezeigt, anstatt einer Eingabemäglichkeit für den Namen der auszuführenden Anwendung.
Mein eigentliches Problem besteht also gerade eben eigentlich darin, dass ich einen Boolean-Eintrag komplett löschen will und nicht weiß, wie das geht. Oder auch einfach einen Boolean in einen String umwandeln.