Firefox 2.0.0.14

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Nach einer Deinstallation bei der ich sämtliche Profile gelöscht habe lässt sich nun nach einer Neuinstallation der Firefox gar nicht mehr starten. Nach Doppelklick auf daas Firefox Icon passiert einfach gar nichts.

    Kann mir jemand helfen, wie ich den Firefox wieder zum Laufen bringe? Ich würde ungerne dauerhaft zum IE wechseln müssen.

    Danke
    Alexander

  • Wenn kein Profil besteht, legt Firefox automatisch beim ersten Start ein neues Profil an.

    Wenn Firefox gar nicht startet, liegt es in den meisten Fällen an einer dieser zwei Möglichkeiten:

    1. es ist noch ein prozess firefox.exe im Taskmanager aktiv. Dann beende diesen Prozess.

    2. Im neu erstellten Profil befindet sich eine Datei parent.lock. Lösche diese Datei bei geschlossenem Fuchs (es darf dabei auch kein Prozess firefox.exe im Taskmanager mehr aktiv sein).

  • Tja das habe ich auch gedacht, aber Firefox lässt sich auch nach einem Neustart des Systems nicht starten. Weder mit dem Parameter P noch im Safe-Modus. Es werden sowohl im Taskmanager als auch im ProcessExplorer keine Firefox / Mozilla Tasks angezeigt. Und sebstredend wird leider auch kein neues Profil angelegt.

    Gruß

    Alexander
    :?

  • Danke werde ich versuchen.

    Was auch funktioniert: Ich habe die alten defekten Profile zurückgesichert und dann den Firefox mit Parameter P gestartet. Dann ein neues Profil erstellt und anschliesend das alte gelöscht.

    Gruß

    Alexander