Wer weiss Rat? Lesezeichen immer in neuem Tab öffnen

  • Hallo!

    Ich hab den FF 0.9.2(de) installiert. Läuft auch wunderbar. Zudem hab ich als Extensions noch TBP lite, close Tab on DblKlick und Adblock installiert.

    Jetzt meine Frage:
    Ich würde mir wünschen, dass sich meine Lesezeichen immer in einem neuen Tab statt im aktuellen Tab öffnen. Es soll quasi als Standardfunktion nicht öffnen, sondern in neuem Tab öffnen beim anklicken von statten gehen.

    Ich weiss, dass das mit den Tab-Browser Extensions (1.10.2004062101) geht, aber diese Extension ist mir einfach zu gross dafür, dass ich nur dieses kleine Zusatzfeature nutzen will.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!??

    Gruss

    Stevi.

  • Mmmmhhh, dankel für die schnellen Antworten.

    Das mit der Sidebar hab' ich schonmal angetestet. Gefällt mir ehrlich gesagt nich so gut. Mittelklick ist 'ne gute Idee. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. So werd ich's wohl zukünftig machen.

    Ich dachte allerdings eigentlich daran, ich bin Laie :wink: , dass ich vielleicht einfach irgendwas in die about:config oder in irgendeine .jar Datei reinschreiben könnte um den Standard von Lesezeichen öffnen in Lesezeichen in neuem Tab öffnen zu verändern!!??

  • Zitat von B-Baller14

    eine weitere alternative wäre diese extension.
    mit dieser extension kannst du ein lesezeichen per drag&drop in das aktuelle fenster ziehen und er öffnet das lesezeichen dann in einem neuen tab.

    Habs gleich mal installiert. Das scheint auch ganz cool zu sein. Werd ich mal eon paar Tage drauf lassen und testen ob ich mich daran gewöhnen kann ;)

  • Hallo Stevi,

    noch eine Möglichkeit. Erstelle doch eine Verknüpfung der bookmarks.html auf den Desktop.

    Starte diese, und der Firefox zeigt die Lesezeichen (bookmarks) brav in einem neuen Tab.
    Vorausgesetzt wie bei dir, man hat die Erweiterung TBP lite.


    Gruß, Erich

  • grad entdeckt:
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=161

    eine modifizierte version von miniT


    werds mal testen, die funktion mit den lesezeichen gabs in der pass8 noch nicht.

    edit: funktioniert leider nur in der lesezeichen-symbolleiste.

  • Zitat von B-Baller14

    grad entdeckt:
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=161

    eine modifizierte version von miniT

    werds mal testen, die funktion mit den lesezeichen gabs in der pass8 noch nicht.

    edit: funktioniert leider nur in der lesezeichen-symbolleiste.

    Ich habs auch installiert. Das isses!!!! Bei mir funktioniert das genauso wie ich mir das vorgestellt hatte!! Alle Lesezeichen werden in neuen Tabs geöffnet. Sowohl aus der Symbolleiste als auch aus dem Lesezeichen-Menü. Super.

    Danke B-Baller14 für die Hilfe und den Tipp!!! :D

  • Zitat von Stevi

    Ich habs auch installiert. Das isses!!!! Bei mir funktioniert das genauso wie ich mir das vorgestellt hatte!! Alle Lesezeichen werden in neuen Tabs geöffnet. Sowohl aus der Symbolleiste als auch aus dem Lesezeichen-Menü. Super.

    Danke B-Baller14 für die Hilfe und den Tipp!!! :D

    wie? in der sidebar auch? bei mir nicht...vielleicht lags daran, dass ich die alte version nicht deinstalliert hatte.
    edit:/ *vordenkopfschlag* achso, DAS lesezeichenmenü meinst du... :roll:

  • Zitat von B-Baller14

    wie? in der sidebar auch? bei mir nicht...vielleicht lags daran, dass ich die alte version nicht deinstalliert hatte.
    edit:/ *vordenkopfschlag* achso, DAS lesezeichenmenü meinst du... :roll:

    Genau! DAS Lesezeichenmenü meinte ich! Nich die Siedbar. :lol::wink: