Hallo,
nachdem ich Savernova installiert, getestet und de-installiert habe, stimmt mein bisheriges Master-Passwort nicht mehr.
Ich kann deshalb keines meiner Passwörter mehr abrufen, auch das Master-Passwort nicht ändern (in den Einstellungen unter Sicherheit).
Hat Jemand eine Idee, was ich tun kann?
Gibt es eine Möglichkeit das Master-Passwort zu ändern, auch wenn man das derzeit gültige nicht hat? Natürlich wäre es schön, wenn alle Passwort-Daten erhalten blieben. Da ich sie glücklicherweise aber viele davonnoch mit einem anderen System gespeichert hatte, wäre das nicht so schlimm. Ich habe bisher Roboform verwendet, das aber auf der aktuellen Firefox-Version nicht funktioniert, deshalb seit einigen Wochen die Passwörter mit dem normalen Passwort-Manager gespeichert, aber der geht jetzt ja nicht mehr, da das Master-Passwort nicht mehr stimmt. Echt schräg.
Kann mir Jemand helfen???
Vielen Dank.
Savernova- Passwort
-
Bine777 -
11. Mai 2008 um 02:38 -
Erledigt
-
-
Du kannst das Master Passwort zurücksetzten, dabei gehen allerdings die Passwörter verloren:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Master-Passwort -
Hallo,
das Savernova Login, ändert durch jede Anmeldung das Master Passwort im FF.
Wenn du dich also bei Savernova anmeldest und anahand deines Startpunktes und deiner Lesemthode das gültige Passwort hast, ist dies auch dein Masterpasswort im FF. -
Zitat von Bine777
Gibt es eine Möglichkeit das Master-Passwort zu ändern, auch wenn man das derzeit gültige nicht hat? Natürlich wäre es schön, wenn alle Passwort-Daten erhalten blieben.
Wenn das möglich wäre, könnte man sich das ganze Masterpasswort-System ja auch sparen. So leid es mir tut, aber die einzige Möglichkeit besteht in der von Palli genannten Methode.
Ich würde ehrlich gesagt auch davon abraten, eine Sandbox-Erweiterung für so eine sensible Komponente wie das Passwortsystem zu installieren. Bisher kannte ich Savernova nicht, aber der Vorteil des Ganzen ist mir nicht so recht klar: Ich sehe weder einen Sicherheitsgewinn noch eine Vereinfachung, die einen so gravierenden Eingriff rechtfertigen würde. Wenn du eine Möglichkeit zur komfortablen Loginverwaltung suchst, dann schau dir lieber mal Secure Login an. Das ist ein Nachbau des "Wand"-Features von Opera, der allerdings auf das Passwortsystem von Firefox aufsetzt und es nicht ersetzt.