JavaScript Probleme, kann das mal jemand mit Ahnung checken?

• Hallo Freaks,

bin vor einigen Tagen vom IE auf FF umgestiegen, weil ich mir beim Surfen einen fetten Trojaner eingefangen hatte. Bin nun wirklich begeistert von Firefox und habe bisher kaum Seiten gefunden, die nicht funktionierten.

Aber jetzt habe ich ein wirklich großes Problem. Kann mal jemand, der mehr Ahnung von der Materie hat diesen Link durchchecken, ob es an meinem System liegt oder ein allgemeiner Fehler ist:

http://www.oxid-esales.com/de/demoshop/ad…c088a0b879213fa

In der linken Navigationsleiste kann ich noch die einzelnen Unteroptionen auswählen (z. B. Artikel). Allerdings kann ich dann keinen Artikel mehr anklicken - die Links funktionieren einfach nicht.

Hat jemand ne Ahnung?

Danke,
    Andi

• Uaaaaarg. Du hast uns doch nicht etwa damit ins Admin-System gelassen?
    Ich kann dort Produkte löschen oder hinzufügen...

//edit: JS-Console sagt u.a.:

Code
    Error: parent.edit.transfer has no properties
    Source File: http://www.oxid-esales.com/de/demoshop/admin/index.php
    Line: 80

Liegt also nicht am Fx.

//edit: /demoshop/ - da bin ich ja beruhigt :)

• Nö, iss kein Problem. Es handelt sich nur um den Demo-Shop von OXID. Da kann jeder rein und löschen oder hinzufügen ....

Ich hab es jetzt nochmal mit dem IE ausprobiert, da funktioniert es auch. Aber eben nicht mit FF :(

Irgendwelche Tipps?

Einmal editiert, zuletzt von ANDIZ (17. Juli 2004 um 10:23)

• Zitat

Da war ich zu voreilig :| Wie bereits reingeedit ^ zeigt mir die JS-Console ein Haufen von Fehlern an.

Und warum funktioniert es dann mit dem IE? Ist der "fehlertoleranter"?

• Zum schieflachen. Das ding funktioniert NUR mit IE, weil sie NUR mit document.all arbeiten. Nach Standard ist document.all aber falsch. Richtig wäre document.getElementById(). Das würde auch Firefox verstehen, sogar IE ab version 5.5 versteht das. Naja. Der Shop ist für mich technisch mindestens 3 Jahre veraltet und sollte aus dem Verkehr gezogen werden.

• Zitat

Der Shop ist für mich technisch mindestens 3 Jahre veraltet und sollte aus dem Verkehr gezogen werden.

Naja, ganz so schlimm ist der Shop wirklich nicht. Die komplette Shop-Funktionalität (auf Kundenseite) ist auf php-Basis aufgebaut und die Software wird permanent gepflegt und weiterentwickelt. Anscheinend arbeiten die nur im Admintool mit JavaScript. Ich werde versuchen, eine entsprechende Änderung des Codes anzuregen. Mal sehen, was passiert.

Andi