Downloads verschwinden spurlos???!

  • Hey Leute!

    Ich hab ein ziemlich nerviges Problem in letzter Zeit.
    Ich kann mt dem Firefox 3 beta 5 zwar die gewünschte datei downloaden, aber das Problem ist das die Datei nach dem Downloadvorgang direkt vor meiner Nase verschwindet!! :shock:
    Ich habe die Windows-Suche benutzt finde jedoch nur eine Verknüpfung die zu dem jeweiligen Speicherort fürt wo sich die Datei eig befinden sollte.
    Mit dem Downloadmanager vom ff geht das auch nich so richtig, er zeigt zwar die gewünnschte Datei an, aber wenn ich doppelt draufklicke passiert nichts, wenn ich auf "Behinhaltenden Ordner anzeigen" klicke öffnet der nur die eigenen Dateien.

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter :(

    MFG janseppenrade2

    Danke schonmal im Vorraus!

  • Beim starten des Downloads wird gefragt wo die Datei gespeichert werden soll. Vielleicht dort falsch ausgewählt oder als Standard speichern auf dem Desktop?
    Die Einstellungen Allgemein überprüfen.

  • Danke für die Antworten erst einmal :)

    Die Einstellungen beim Firefox als auch beim IE7 sind alle auf Standart...

    -Angemeldet bin ich auf jeden Fall als Admin, habe bereits ein neues Userkonto (auch Admin) erstellt und da mal probieert etwas zu downloaden, das gleiche Problem...
    -Internetoptionen sind auch auf Mittel

    Gruß Jan :?

  • ... klingt so aus'm Bauch nach einem Schreibrechte-Problem. .... wobei dies beim Desktop (ist doch eigentlich Standard - oder? .. und/oder Eigene Dateien) schon seltsam wäre. Mit welchem Windows bist Du denn unterwegs?

    Wenn's trotzdem mit den Schreibrechten zusammenhängt, kann dies übrigens passieren, wenn man z.B. den Ordner "Eigene Dateien" oder "Desktop" gesichert und nach einer Neuinstallation des Systems zurückgesichert hat. (ist mir schon mal passiert - weiß der Henker wieso) ... musste damals erstmal mit Fajo umständlich sämtlichen Ordnern etc. (innerhalb "Eigene Dateien" und "Desktop") wieder Vollzugriff/Schreibrechte einräumen. .... Fajo ist nur 'ne Alternative für die fehlenden features in XP-Home.

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Hey doubletrouble!

    Ich hab im mom Vista Ultimate drauf...
    das Problem habe ich seit dem ich den Bootmanager neu drauf packen musste weil der beschädigt war....
    Die Rechte hab ich aber noch alle...das is alles sehr komisch ^^
    Ich kapiers einfach nicht...