Automatische Aktualisierung

• hallo,
    ich habe ne frage zu aktualisierungszeitpunkten.
    Kann man die automatische Aktualisierung irgendwo regeln?
    Oder brauche ich da ein Tool für?
    Wenn ja, welches?

Grüße Mad

• Hallo und Willkommen im Forum

Das geht mit Bordmitteln. Unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Update kannst du einstellen, welche Programmbestandteile (Programm, Addons, Suchmaschinen) auf Updates überprüft werden und ob die automatisch installiert werden sollen. Über about:config kannst du auch den Wert für app.update.interval anpassen. Die Zahl ist die Angabe in Sekunden.

Alternativ kannst du für Addons auch den Update-Notifier installieren, wo du auch das Abfrage-Intervall einstellen kannst. Über den lassen sich die Addons auch automatisch installieren, die dann nach einem Neustart vom Fx zur Verfügung stehen.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• danke schon mal für deine Hilfe.
    Ich meinte aber das aktualisieren des aktuellen Anzeigebildes. zum Beispiel für ein Browsergame. Momentan erneuert sich das jede Minute einmal, ich würde gerne diesen Intervall auf 30. sekunden kürzen.

• danke dir für den link, das funktioniert aber irgendwie nicht. ich kann bei den add ons, die einstellungen für reload every nicht anklicken und die schaltfläche "automatisch neu laden" erscheint auch nicht. Fehlen mir da noch ein paar Sachen?

• Reload Every keine Erweiterung-Einstellungen
    Du kannst RE nur über das Kontext-Menü (Rechte Maustaste) in einem Tab pro Tab
    einstellen.

Wenn das Obere nicht hilft ...

Welche Addons hast denn sonst noch ?
    In Tab Mix Plus z.B. ist die Funktion auch schon mit eingebaut.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Das funktioniert über das Kontextmenü der Webseite. Mach einfach mal einen Rechtsklick auf der Webseite auf der du das einstellen möchtest, dann siehst du ein entsprechendes Untermenü in dem du das Zeitintervall einstellen kannst.

Meine Add-Ons

• ich habe nur die add ons und plug ins: google setting, google toolbar, talkback, und jetzt das neue reload.

Mit dem rechten Mausklick kann ich auch nciht, die Funktion aufrufen.

Hat sich grade erledigt. danke für den Tip mit dem Kontextmenü. War wohl ein wenig zu blind XD

• Schade .. dabei habe ich doch gerade so ne schönes Bild gemacht davon :)

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/um5w27bk/thumb/reloadevery.jpg]

Edit : Text umgeschrieben :)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• Im Screenshot siehst du das Kontextmenü mit reload every. Dort kannst du den Intervall einstellen.

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/rigiohnh/reloadevery.jpg]

Edit: AOD war schneller. ;)

Meine Add-Ons

Einmal editiert, zuletzt von Estartu (4. Mai 2008 um 16:11)

• Estartu ...

ist das RE oder TMP bei dir ? Von wegen der Icons :)
    Bei mir TMP ohne Icons ... hmmm

• ich danke Euch trotzdem noch mal für Eure Hilfe.
    Wenn ich ein paar stunden vorm Rechner sitze, übersehe ich manchmal gerne ein paar kleine Details. :oops:

LG Mad

Einmal editiert, zuletzt von Madwolf (4. Mai 2008 um 16:32)

• Zitat von Madwolf

ich danke dir trotzdem noch mal für Eure Hilfe.
    Wenn ich ein paar stunden vorm Rechner sitze, übersehe ich manchmal gerne ein paar kleine Details. :oops:

Gern Geschehen. :)

Meine Add-Ons

• Zitat von Palli

Ganz schön schwarz, was?

"Nur Kinder und einfache Leute mögen lebhafte Farben" - Johann Wolfgang von Goethe :lol::lol:

Zitat von Estartu

...Weder noch. Das kommt durch CuteMenus Crystal SVG. ;)

Stimmt, das habe ich ja ganz vergessen .. ist sogar schon für 3.0pre angepasst ...

Wie fein ... danke !