Favicon Problem

• Heyho,

warum fügt der FF einem Lesezeichen immer erst ein Favicon ein, wenn man das Lesezeichen anklickt und die Seite laden lässt und nicht direkt beim Hinzufügen einer Seite als Lesezeichen?

Danke und Gruß!

• Ich fürchte da wirst du den entsprechenden Entwickler fragen müssen.
    Das ist halt so programmiert.

Theoretisch wäre es bestimmt auch möglich das Favicon gleich in die Bookmarks Datei einzubinden. Man hat sich eben für die jetzige Methode entschieden.

• Ich weiß es nicht. Vieleicht ist diese Methode einfacher umzusetzen gewesen.

Vieleicht hat ja sogar mal jemand was dazu bei Bugzilla geschrieben, aber da guck ich jetzt nicht extra nach.

• Natürlich werden auch im Fx3 Favicons bei den Bookmarks angezeigt werden.

Habe gerade meine Lesezeichem mal testweise in die Beta 5 importiert. Die Favicons wurden alle übernommen.

• Zitat von sano!

Die hab ich noch garnicht drauf, aber echt blöd sowas ... gibts da wenigstens eine Extension, die dieses "Feature" einbaut??

Nein, gibt leider kein solches Addon.

Hab' mal sogar selbst versucht eine Erweiterung zu schreiben,
    die diese Funktion hinzufügt, hab' aber leider ziemlich schnell aufgeben müssen*,
    da der Code, der für das Hinzufügen und Aktualisieren von Lesezeichen zuständig ist,
    nicht gerade durch gute Verständlichkeit glänzt...

-------------
    *da ich nicht die Zeit habe mich damit tagelang zu beschäftigen

• Zitat von Palli

Natürlich werden auch im Fx3 Favicons bei den Bookmarks angezeigt werden.

Habe gerade meine Lesezeichem mal testweise in die Beta 5 importiert. Die Favicons wurden alle übernommen.

Ich meinte auch die 3.0pre. Da werden die beim importieren nicht übernommen, jedenfalls vorgestern nicht als ich in ein frisches, sauberes Profil importierte. Außerdem werden wie gesagt die Favicons bei manchen Lesezeichen garnicht geladen, und - besonders toll - wenn mal eine Seite nicht geladen werden konnte, wird das kleine gelbe Warnzeichen als Favicon des Lesezeichens gesetzt :D

Ich schätz aber mal dass die daran grad arbeiten werden und dass nicht so bleiben wird ^^