Verwendete Version 2.0.0.14
Ob mit Ad-on's oder ohne, mein Firefox braucht sage und schreibe ca. 7min um sich am Desktop vorzustellen. Die "firefox.exe" wird im Task-Manager sofort nach dem Ausführen-Befehl (Doppelklick) mit unterschiedlichen Speicherauslastungswerten angezeigt.
IExplorer keine Zeitprobleme. So schön und mit seinen Plug-ins kann er gar nicht sein, dass ich so lange zur Ausführung warten muss.
javascript:emoticon(':(')
Sad
Firefox startet extrem langsam
-
ErnstWild -
1. Mai 2008 um 16:12 -
Erledigt
-
-
HI ErnstWild,
willkommen hier im Form
Erstelle dir mal ein neues Profil und teste dann mit diesem Profil ohne irgendwelche Erweiterunge etc. aus :
Forum - Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)
...:AOD:...
-
Ich habe das gleiche Problem (zwar keine 7 min., aber langsam) auf 3 Stationen. Je mehr Add-Ons und Einstellungen installiert wurden desto langsam öffnet Firefox. Ich habe letzte Woche einen lecker PC neu Grundinstalliert, dann auch Firefox -> öffnet sich blitzschnell.
-
Ihr könnt vielleicht den Firefox Preloader runterlanden,dann läuft der Firefox viel schneller,egal mit oder ohne addons.
-
erstmal willkommen hier im Forum
Preloader hin oder her. Er macht den Firefox aber nicht wirklich schneller.
Er wird nur beim Windows Start mit geladen (geht auch über Autostart), des weiteren beendet er den
Firefox nicht, wenn man ihn beendet. Er verbleibt im Speicher. Was kritisch für einige Update etc. Funktionen
des Firefox ist (ebenso für Profil-Jongleure).http://sourceforge.net/projects/ffpreloader/
...:AOD:....
-
Also bei mir läuft der Firefox sehr schnell mit Preloader.Ausserdem läuft bei mir nicht über die autostart,sondern habe ein Icon in der talkleiste und von dort tue ihn starten.Nicht über die Autostart!
-
Ne, aber den Fireofx kann man auch über Autostart beim Windows Systemstart mit starten lassen.
Und zusammen mit Minimize To Tray kann man ihn dan auch gleich in den Tray schicken nach dem Start.
Dies macht auch der Firefox Preloader, nur taucht der FX dann nicht im Autostart auf.
Aber ist vom Prinzip nix anderes....:AOD:...
-
Ich verstehe was du meinst,aber ich wollte nur sagen,dass nicht mit Windows mitstarten,nur nachdem Windows hochgefahren ist,dann preloader starten,so mache ich auf jedenfalls und er startet schnell,obwohl ich so um die 12 Addons habe.
Dass problem ist,die von Firefox die hätten so programmiert,dass egal wieviel Addons man installiert,trotzdem dass er schnell startet.Es sind viele Leute,die den Firefox benutzen,dass sie Addons installieren,weil zumindest manche von denen braucht ieder oder? -
Wollte schreiben braucht man oder?
-
Der Firefox wird nicht mehr geladen, wenn du auf das Symbol in der Taskleiste bzw. Trayleiste klickst.
Der Firefox wird nur geöffnet (vergrössert/maximiert). Der Firefox an sich ist zu dem Zeitpunkt schon
geladen und zwar mit dem Systemstart von Windows. Wird Firefox per Beenden oder X beendet, wird
er nur in den Tray zurück minimiert. Korrekt beendet wird er nur, wenn Firefox Preloader beendet wird....:AOD:...
-
Hallo AngelofDarkness!
Habe eine Seite gefunden die erklären wie man firefox schneller machen,vielleicht ist etwas wo du brauchst.
http://codebetter.com/blogs/darrell.…1/28/48720.aspxund bei eine andere
HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/Microsoft/Windows/Current Version/Explorer/Tips rechts nach Show gucken und wenn "1" auf "0" setzen,falls nicht vorhanden erstellen dann noch bei andere
Rechtsklick auf Firefox Icon Eigenschaften und bei Ziel nach
firefox.exe /prefetch:1_&_#__8243; eingeben -
prefetch:1″ ohne Strich dazwischen
-
Dies ändert nur alles nichts daran, dass Firefox beim Start - ob zusammen mit Windows oder nicht - das Profil laden muss; je fetter das Profil; sprich: je mehr Add-ons, um so mehr wird geladen. ... ist zwar lästig, aber meiner Meinung nach anhand des Komforts durch diverse Add-ons verschmerzbar, die Startdauer hängt zudem auch von der Hardware ab.
Bei sehr vielen installierten Add-ons liegen jedoch entsprechend häufig Updates der Add-ons vor; und da wird's dann u.U. wirklich lästig, da der obligatorische Fox-Neustart nach jedem Add-on-Update - bei vielen installierten Add-ons mit einem langsamen Rechner - quälend lange dauern kann; das ist in der Tat verbesserungswürdig.
... aber die Entwickler arbeiten sicher nicht mit einer so schlappen Kiste; wäre jedoch durchaus 'ne Maßnahme, wenn sie's mal ausprobieren würden. :wink:
Grüße - doubletrouble
-
Also: mein FF 2.0.0.14 mit 22 AddOns und 2 Themes braucht ca. 10 sec. bis er vollständig erscheint. Ohne Preloader! :wink:
-
.... das hängt - wie gesagt - auch von der CPU, RAM etc. ab - bei meinem ollen Schlapptop dauert es mit vielen installierten Add-ons locker 30 - 60 Sekunden und manchmal etwas mehr - und natürlich hilft da auch kein Preloader.
.... aber wenn bei mir z.B. manchmal mehrere Updates für Add-ons anliegen oder gar der Fox geupdatet wurde, dann kann ich während des anschließenden Fox-Neustarts getrost 'nen Kaffee kochen, bis der Fox damit fertig ist, das Profil neu auszulesen, bzw. die extensions.rdf neu zu schreiben etc. ... :lol:
Grüße - doubletrouble
-
Zitat
bei meinem ollen Schlapptop
ja, das kann ich allerdings unterschreiben! Auch auf meinem Laptop( 1,8GHZ CPU/ 512 MB RAM) dauert´s länger.....
muß sowieso mal neue Speicherriegel einbauen,1 GB wäre schon ein Fortschritt. :wink: -
@pittifox: ... das sind ja Traumwerte - ich trau mich kaum, es laut auszuschreiben: 366 Megahertz / 192 MB RAM
... es ist ein Wunder, dass darauf XP läuft *ggg* - aber wie man sieht, schaff ich's u.a. in's Forum, und in gewisser Weise ist's eine Herausforderung, das Ding "relativ fix" am Laufen zu halten - da ist mein Fox mit all den Add-ons verhältnismäßig "rasend" schnell, wenn er sich denn mal nach 30 Sekunden öffnet. :lol:
... aber so langsam habe ich die Nase voll - eine Kompletterneuerung steht bereits auf der Agenda. :wink:
Grüße - doubletrouble