Suchzeile funktioniert nur einmal

• Hallo,
    seit einiger Zeit funktionieren in meinem FF 2.0 die Suchzeilen (google, googlemaps, amazon etc.) nur einmal. D.h. ich gebe bei Google Maps z.B. Frankfurt ein, drücke Return: alles ok.

Wenn ich dann eine andere Stadt suchen will, muss ich vorher die Seite neu aktualisieren, damit es wieder funktioniert. Genauso bei anderen Suchzeilen. Weiß jemand, was da los sein könnte?

Danke!

Grüße
    Sascha

• Lösche mal den Cache des Firefox : Strg + Umschalt + Entf

Geht es dann immer noch nicht, dann probiere mal den Safe-Mode aus :

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

Nightly Fx3 meint eine Vorab-Tester-Version des neuen zukünftigen Firefox.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Wäre schön, wenn du mal schreiben würdest, welche dabei waren.
    Evtl. hat ja ein anderer auch das Problem mal.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo,

Zitat

Wäre schön, wenn du mal schreiben würdest, welche dabei waren.

Leider waren es doch nicht die AddOns. Das Problem besteht immer noch.

Wenn ich den FF einige Zeit nutze, kann ich jedes Suchfeld nur einmal nutzen und muss anschließend die Seite aktualisieren, damit es wieder funktioniert. Ich frage mich wirklich, woher das Problem kommt. Hat jmd. das gleiche Problem oder eine Idee?

Danke und Gruß
    Sascha

• Hi!

Ich habe schon länger das selbe Problem. Beim ersten Anklicken eines Buttons funktioniert er, möchte ich eine Suche erneut ausführen (z.B. bei google maps), passiert bei Drücken des Buttons nichts mehr. Das Problem bestand bei Firefox 2.0.0.4 und besteht auch weiterhin bei Firefox 2.0.0.14 (habe eben geupdated). Nur ein Neuladen der Seite schafft Abhilfe.

Ich habe folgende Add-ons installiert:
    - Adblock Plus
    - DOM Inspector
    - Live HTTP Headers
    - My Portal
    - RealPlayer Browser Record Plugin
    - VideoDownloader

Sascha_S: welche Add-ons hast du drauf? Vielleicht ergeben sich ja Überschneidungen zu meinen und es könnte am entsprechenden Add-on liegen?
    pcinfarkt: Wo soll ein neues Profil angelegt werden? Was soll das bringen?

Ach ja, beim Internet Explorer klappt mehrmalige Suche ohne Probleme, also liegt das Problem sicher bei Firefox und/oder Add-ons, nicht am Betriebssystem.

• Ach ja, es lebe die Forum-Suche. Ich hatte zwar vorhin schonmal gesucht, bin aber erst jetzt auf die Lösung gestoßen:

Es liegt am RealPlayer Browser Record Plugin !! Nachdem ich dieses deaktivierte, funktioniert die mehrmalige Suche. Ich hoffe, du hast das gleiche Plugin, das du nun deaktivieren kannst. Viele Grüße.

• Zitat von bumberle

- Wo soll ein neues Profil angelegt werden? Was soll das bringen?

Im dafür vorgesehenen Defaultpfad (oder abweichend) des OS. Was Firefox betrifft bringt ein neues Profil vllt. eine Problembeseitigung.
    Lädst Du über das RealPlayer Browser Record Plugin Videos runter? Falls nein, ist die Deaktivierung [1] ratsam.
    IE kann es. Eigentlich ist man an dieser Stellen geneigt, die Sicherheitssoftware des OS bzgl. ihrer Einstellung etwas näher unter die Lupe zu nehmen.

[1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=448961#448961

• Hallo Bumberle,

Zitat

Es liegt am RealPlayer Browser Record Plugin !!

Vielen Dank! Ja, das habe ich auch. Ich werde es jetzt mal deaktivieren, obwohl das schade ist, denn ich finde, dass das ein super PlugIn ist. Naja, kann man nix machen. Nochmals danke. Ich gebe Meldung, wenn es bei mir das Problem ebenfalls behoben hat.

Grüße
    Sascha