Download-Dialog soll Fx-Nutzung nicht blockieren

• Hejo

wenn man nen Download startet kommt ja dieser Dialog, den man nicht minimieren kann, und der den Zugriff auf den Firefox blockiert bis man speichert oder abbricht. Ich hätte gerne dass er nicht blockiert, dass ich den Firefox also auch mit nem offenen Dialog noch benutzen kann, um zb aus der dahinterliegenden Webseite etwas zu kopieren o.ä..

Kennt da wer ne Möglichkeit für? Hab nix zu gefunden.

Gab mal ne Trunk bei der dieses Verhalten deaktiviert war, ich schätze also mal dass es da ne Einstellung geben dürfte.

• Hi,

du meinst diesen Dialog hier...?
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/icaqhzv6/thumb/downloaddialogFX.png]

also bei mir blockiert er nichts.
    Ich kann Tabs wechseln, auf Seiten Text markieren, das Kontextmenü ist in keinster Weise eingeschränkt und funktioniert, auch alle Schaltflächen sind benutzbar.
    Das einzigste was ich nicht kann ist dieses Dialogfenster zu minimieren oder auszublenden. Ich kann es aber aus dem Weg "schieben"

Fx 2.0.0.14

cu
    Wawuschel

• Hm, ich benutze FF 3.0pre, ob's daran liegt? Vielleicht ein neues tolles Sicherheitsfeature, blörk... kann jemand anders der auch die 3.0 testet bitte nachschauen ob der Fuchs sich bei ihm auch so verhält?

Ansonsten scheinen wir beide mit XP zumindest das selbe BS zu haben.

• Danke.

Hm, dann steh ich echt auf dem Schlauch. Ich stell auch grad fest dass das in anderen Anwendungen genauso ist. Dann muss ich wohl mal auf Windows-Ebene danach recherchieren.

Zitat von pcinfarkt

Musste zwar meine Einstellung für Anwendungen ändern.

Wie meinst du das?

• WinXP SP2

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9pre) Gecko/2008042006 Minefield/3.0pre ID:2008042006

Download-Dialog offen und kann alles andere auf einer Site markieren etc...

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/iu1zzv64/thumb/04242008_151948.png]

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von vommie

- Wie meinst du das?

Normalerweise will ich bei Anwendungen und div. anderen Dateiklassen nicht dieses Fenster sehen und lass gleich das Downloadverzeichnis oder Programm öffnen.

Zum Problem. Vllt. ein Extension- Querschläger? Schon ausgeschlossen?