Kostenlos, wirklich umsonst???

  • Zitat von Pie

    Mein erstes PC Spiel war "Populous - The Beginning". Da konnte man schon mal 14 Tage dran spielen, jeden Abend ein Level.
    Das war noch unter Win98 Zeiten, aber:
    Macht heute noch Spaß. :mrgreen:


    Pfff. Ich hab das Orginal noch gespielt.


    Zitat von Pie

    Das beste und umfangreichste, das ich jemals gespielt habe, war die Baldur's Gate Reihe. Vor allem der erste Teil war in Sachen Spielspaß der Hammer!
    Das hat echt Monate gedauert. Jeder Winkel musste erforscht, jeder Stein umgedreht werden. :mrgreen:
    Das Spiel war jede Mark wert, das es damals gekostet hat! :klasse:


    Joa. Rollenspiele sind in der Regel mehr fürs Geld.


    Zitat von Pie

    Zuletzt fand ich auch Neverwinter Nights nicht schlecht, da es ja diese unzähligen Fan-programmierten Module gibt. Und die sind ja wirklich kostenlos, und teilweise sehr professionell gemacht.
    Mit diesem Spiel hat man quasi 1000 Spiele... :mrgreen:


    Teil 1 war richtig gut, Teil 2 haben sie was durch den viel zu frühen release verbockt, waren zuviele Fehler drin. Irgendwann in der Mitte hab ich das Spiel dann abgebrochen und das will bei mir was heißen.


    Zitat von Pie

    Das waren schon unterhaltsame Momente mit diesen Spielen, da war es mir das auch wert, Geld dafür auszugeben.


    Naja. Selbst Spiele die nur 10-20h Spieldauer haben, sind oft ihr Geld wert, wenn man mal mit alternativen Vergleicht. Auf dem Oktoberfest sinds 4 Mass, dann haste das Spiel auch beisammen. Oder 2 Kinobesuche.

    Das schneidet im Vergleich zum Spiel Preis/Leistung immer schlechter ab. Auch ein Bioshock ist sein Geld wert. Aber da muss man auch sagen: bei anderen Spielen bekommt man beim gleichen Preis einfach mehr.

  • hab ihr mal Residentevil oder Onimusha gezockt?
    diese beiden spielereihen kann man in 3-5 std. durchzocken (variert)
    kosteten damals auch alle 60€.
    der vorteil bei diesen kurzen spielen ist dass man durch mehrmaliges durchzocken boni erhält.
    dadurch wird der spielanreiz und damit auch die dauer erhöht.
    das spiel und die story muss garnicht in die länge gezogen werden,nur neue möglichkeiten müssen sich ergeben.

    das fehlt bei den meisten spielen heutzutage.schade eigentlich.

  • Resident Evil 2 war was das mehrfache Durchspielen angeht klasse. Im Grunde waren es 4 Versionen/Storyssichten und erst wenn man alle gespielt hat, weiß man alles. Bonuselemente sind bei Konsolentiteln eh viel weiter ausgeprägt als wie bei PC spielen. Leider.

    (wobei Resident Evil 1 & 2 noch zu DM-Zeiten waren ; )

  • Neben Rollenspielen boten auch WiSims stets eine Menge Spielzeit, vorallem wenn sie Multiplayer hatten - vorallem Patrizier II oder Airline Tycoon sind da wohl zu nennen. Aber leider starb dieses Genre mit dem Aufkommen von 3D-Spielen aus.

    Übrigens, ich glaube dass (nicht Endlos-)Spiel dass ich am längsten gespielt hab war Might & Magic VI. Das hatte so einen gewaltigen Umfang dass ich das im Gegensatz zu M&M VII und VIII niemals durchgeschafft hab, obwohl ich echt lang dran saß und legal gecheatet hatte (durch den "New World Computing Dungeon"). Das Spiel hatte eine Spielzeit von weit über 100 Stunden, laut Spielemagazinen. Das war vor genau 10 Jahren <3

  • @ bugcatcher:

    Zitat von bugcatcher


    Pfff. Ich hab das Orginal noch gespielt.

    Ich auch. Beide Teile vorher.
    Aber eben nicht auf dem PC, sondern auf dem Amiga. :wink:

    Zitat von bugcatcher


    Teil 1 war richtig gut, Teil 2 haben sie was durch den viel zu frühen release verbockt, waren zuviele Fehler drin. Irgendwann in der Mitte hab ich das Spiel dann abgebrochen und das will bei mir was heißen.

    Das unterschreib ich Dir! :klasse:
    Schade um das Potential, das möglich gewesen wäre.
    Und schade, daß aufgrund der Hardware "The Witcher" bei mir nicht läuft. *seufz*

    Einmal editiert, zuletzt von Pie (2. März 2009 um 10:20)