Freeze & Ladefehler nach kurzer Zeit

• Firefox 2.0.0.14
    Vista

ihc verfolge jetzt schon 2 wochen lang die entwicklung meines problems, in diesem forum und auch auf anderen seiten.
    es handelt sich um das plötzliche nichtmehr laden von internetseiten. nach 30 sec bis 15min werden links bzw links in neuen tabs/seiten in neuen tabs nicht mehr geladen, firefox erhält keinerlei daten mehr, die seite wird als [Fertig] deklariert ohne das sie jemals geladen wurde. sämtliche andere interntprogramme funktionieren dadellos. nach prozess beendigung und neustart des programms geht firefox wieder eine kurz zeit.
    dinge wie connection attempts oder return after crash etc (einstellungen in der cfg) brachten keine lösung. eine sauberste! neuinstalltion so wie komplett neues aufsetzen des profils/benutzers nützte nichts.
    gebt mir eine lösung die ich übersehen habe bzw plx give 2.0.0.15 xD
    ich will keine anderen krüppelbrowser verwenden x)
    tkx

• Willkommen im Forum!

Hast du irgendwelche Sicherheitssoftware installiert, die da was blockieren könnte?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• nein
    ADBlockPlus ist jetzt ncihtmehr installiert nach der neuinstaltion.
    an sonsten nur antivir, und die vista eigenen sicherheits tools, firewall macht sicher keine probleme, der windows defender läuft an sich unauffällig.
    steckt der fehler nicht in der conifg des browsers, da IE ja geht.

• Zitat von b3nb

...firewall macht sicher keine probleme...

* die hat auch einen Namen?
    * bist du dir da ganz sicher?

> IE ist kein Maßstab

cu
    Wawuschel

• Firewall oder Virenscanner mit Contentscannern sind Verdächtige ersten Grades bei solchen Problemen. Ganz besonders Firewalls. Und nur weil es beim IE nicht auftritt macht das die Firewall nicht unschuldig, eher das Gegenteil, da jede Anwendung eigene Regeln erhält. Wär ja noch schöner wenn für jedes Programm die selben Regeln gelten würden.

• Einfach alles was in der Firewall mit dem Firefox zu tun hat löschen und dann den Firefox neu erkennen lassen.
    Gerade nach einem Update erkennt nicht jede Firewall die neue Firefox Version korrekt an.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• meine firewall ist praktisch aus.
    dieses problem erschließt sich mir leider nicht logisch (im it sinne).
    wenn die firewall schul wäre dann sollte der browser doch gar nciht mehr gehen aber so...er hängt einfach lademässig komplett im zeitintervall von 30sec bis 40min. warum....

• Zitat von b3nb

meine firewall ist praktisch aus.

wenn du sie nicht deinstalliert hast ist sie nur theoretisch aus.
    Bedenke: Dienste der Firewall können auch trotzdem noch weiter aktiv sein!

wenn du deine Firewall doch wenigstens mal beim Namen nennen würdest...

• na die normale popelige vista firewall, ich glaub da ist nicht viel mit deintallieren...
    ansonsten bin ich immer noch dabei alle 20 min die firefox prozesse zu beenden und mich dann zu ärgern dass die sitzungswiederherstellung nicht mehr geht...das geht unglaublich auf die nerven...
    gäbs noch andere lösungsvorschläge?

• Neuinstallation nach dieser Anleitung :

Forum - Wiki : Neuinstallation unter Windows

Passiert es danach noch immer, dann liegt es nicht am Firefox.

Lösche einfach mal den Firefox unter den Ausnahmen der Vista Firewall und lasse ihn dann neu erkennen.
    Natürlich bei aktivierter Firewall.

Hattest du denn evtl. mal eine andere Firewall installiert ? Evtl. sind davon noch Reste auf dem System
    im Verborgenen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• leider ja, das war das ganze norton zeug, ich ahbs nur mit mühe weg gebracht, es finden sich immer noch programm einträge aber keine wirklichen dateien mehr, es finden sich also nur ncoh spuren in der "Software" Funktion von Vista.

• Zitat von b3nb

leider ja, das war das ganze norton zeug, ich ahbs nur mit mühe weg gebracht, es finden sich immer noch programm einträge aber keine wirklichen dateien mehr, es finden sich also nur ncoh spuren in der "Software" Funktion von Vista.

Versuche es mal mit diesem Symantec-Tool

Das hat mir auch schon einmal geholfen :wink:

-GA-