Download blockt weitere Aktivitäten

  • Hallo,

    habe zumindest teilweise (nicht verifizierbar) das Problem, dass bei einem größeren Download weitere Aktivitäten des Browsers nicht mehr möglich sind. Und das obwohl die max. Bandbreite nicht ausgeschöpft ist.

    Beispiel: Download mit 255 KB/s obwohl die Leitung normalerweise eigentlich 600-750 KB/s hergibt.

    Trotzdem noch Bandbreite frei wäre, geht aber nix -> Sanduhr, bis der Download fertig ist.

    Kann man das irgendwo in about:config einstellen?

  • Zitat von pcinfarkt

    Dieses Verhalten taucht bei anderen Browsers nicht auf?

    Könnte ich mit dem IE mal prüfen, ansonsten nutze ich nur Mozilla-Browser. Und da ist/war das bisher bei allen.

  • selbiges problem hab ich seid der letzten version auch.

    sobald ein download startet ruckelt bei mir die maus bzw das ganze system sollange bis der download beendet ist. zudem kann ich jetzt nur noch mit ca 800kb runterladen - vorher waren es ~1600?

    bei ftp downloads tritt dieses ruckeln und der geschwindigkeitsverlust komischerweise nicht auf.

    löschen der datei downloads.rdf hat bei mir nichts gebracht :(

  • Hi stfff,

    willkommen hier im Forum :)

    In welchem Ordner hast du die Datei gelöscht ? Kompletten Pfad bitte angeben.
    Wenn du dies unter "C:\Programme..." gemacht hast, dann war dies der falsche Ordner und somit
    die falsche Datei :) Quasi das Programmverzeichnis und die Default-Datieen, die
    Dati muss aber im Profilordner gelöscht werden.

    Wenn es der korrekte Pfad und die korrekte Datei war, dann probiere einen Download mal im
    Safe-Mode aus :

    Forum - Wiki : Der Safe-Mode

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • hi :)

    also 5mal ist diese datei bei mir vorhanden. in

    C:\Dokumente und Einstellungen\stif\Anwendungsdaten\Mozilla
    C:\Dokumente und Einstellungen\stif\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\5hmpial4.default
    C:\Dokumente und Einstellungen\stif\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\x07ksg92.Standard-Benutzer
    C:\Dokumente und Einstellungen\stif\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\5hmpial4.default
    C:\Dokumente und Einstellungen\stif\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\x07ksg92.Standard-Benutzer


    welche soll ich löschen? am besten alle oder?

  • Zitat von stfff

    ...
    C:\Dokumente und Einstellungen\stif\Anwendungsdaten\Mozilla

    Dies ist ein Profil von der alten Mozilla Suite .. respektive von SeaMonkey dem Nachfolger der Suite.
    Ein löschen der Datei hier wäre für den Firefox wirkungslos.

    Zitat von stfff

    ...
    C:\Dokumente und Einstellungen\stif\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\5hmpial4.default

    Eines deiner zwei Firefox Profile.
    Hier einmal die Datei löschen.

    Zitat von stfff

    ...
    C:\Dokumente und Einstellungen\stif\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\x07ksg92.Standard-Benutzer

    Das zweite deiner Firefox Profile.
    Auch hier kannst du die Datei löschen.

    Zitat von stfff

    ...
    C:\Dokumente und Einstellungen\stif\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\5hmpial4.default
    C:\Dokumente und Einstellungen\stif\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\x07ksg92.Standard-Benutzer

    Beides zwei weitere separate Teile der beiden oben genannten Firefox Profile.
    Hier brauchst du nix zu löschen.

    ....:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • habe jetzt mal ein neues profil erstellt, gebracht hat es aber nichts

    win xp sp3
    kaspersky av

    :cry:

    sobald man ein download startet kann man die maus nur noch ruckweise bewegen. zudem ist der max downspeed ca.30% gerringer als sonst.

    was kann das denn sein??? ich weis echt nicht weiter.

    IE macht keine probleme beim download, denn will ik aber nicht benutzen