Vista und Profilübernahme

  • Hallo allerseits,

    die Ergebnisse der Suchfkt. haben leider keine entsprechenden Antworten geliefert. Daher meine Bitte um Hilfe bei meinem Problem, stehe momentan etwas auf dem Schlauch.
    Also, habe mir einen neuen Rechner (Lapetop von HP) mit Vista Buisness (64 Bit) zugelegt. Firefox und TB installiert, alles prima. Die Programme starten auch ohne Probleme. Jetzt will ich logischer Weise meine alten Einstellung übernehmen.
    "Was bisher geschah" ....
    Mit Adminrechten die neu installierten Profilordner gelöscht und die bisher verwendeten Profile unter C:/Programx86/Mozilla Firefox/defaults/ .... rein kopiert.
    Ergebnis nach Neustart von FX .... startet .. fein! Leider werden weder meine alten Einstellungen noch Lesezeichen angezeigt, kurzum als wenn er das kopierte Profil nicht erkennen würde. Tut er wahrscheinlich auch nicht und verstehe nicht warum?
    Ich peile es im Moment nicht, habt ihr Rat?

    Vielen Dank im Voraus
    Grüße
    Parce

    WIN XP SP2/ Firefox/ Thunderbird

  • Zitat von Parcero


    Mit Adminrechten die neu installierten Profilordner gelöscht und die bisher verwendeten Profile unter C:/Programx86/Mozilla Firefox/defaults/ .... rein kopiert.

    Der Profilordner liegt nicht unter C:\Programme (da hast Du wohl nur den Ordner mit den Vorlagen gelöscht); sondern hier.

    Beachte auch folgendes:

    Zitat

    Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch auf anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen, um den Ordner mit Hilfe eines Dateimanagers finden zu können.

    Das dürfte unter Vista auch zutreffen.

  • Herzlichen Dank für die schnellen Antworten!
    ... menno ... hatte ich ganz vergessen! Morjen!!
    OK, gemacht getan. Wie beschrieben für Vista:
    1.) C:\Benutzer\B-Name\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\
    das neue/"alte" gelöscht und das "neue"/alte rein kopiert.
    2.) Rechner runter und neu gestartet

    .Nach Neustart: Fehlermeldung! "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssenSie zu erst bestehenedn FF-Prozess ebenden oder Ihren Computer neu starten."

    .... Hallo? Habe ich doch grade....

    Noch einen Tipp für den zweiten Schritt?

    Vielen Dank im Voraus

    WIN XP SP2/ Firefox/ Thunderbird

  • Unter XP: C:\Dokumente und Einstellungen\Parce\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.tbi

    eben diese default.tbi (die einzige Datei/Ordner) in Vista unter besagtem Pfad reinkopiert. FX unter war geschlossen .... die Fehlermeldung erscheint zwar nicht mehr, aber FX erstellt nach Neustart autom. ein neues Profil. Er liest die default.tbi nicht .... erstellt permanent eine neue Datei unter Profiles\

    ????

    WIN XP SP2/ Firefox/ Thunderbird

  • Zitat von Parcero

    Unter XP: C:\Dokumente und Einstellungen\Parce\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.tbi

    Das ist nicht der Profilordner, sondern nur der Cache. Der Profilordner liegt unter XP unter C:\Dokumente und Einstellungen\Parce\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

    Zitat

    aber FX erstellt nach Neustart autom. ein neues Profil.

    OK. Dann kopiere alle Dateien und Unterordner aus dem alten Profil in dieses neu erstellte. Der Name des Profils (Buchstaben-Zahlen.default) muss erhalten bleiben.

    Wenn das alte profil z.B. 12re85az.default heisst, kopierst Du nicht diesen Ordner, sondern nur den Inhalt dieses Ordners in das neu erstellte Profil.

    Beispiel: das neue profil heisst 1258uera.default, dann kopierst Du die Dateien und Unterordner aus dem alten Ordner 12re85az.default in den neuen Ordner 1258uera.default

    Bei dieser Kopieraktion muss Firefox geschlossen sein.

  • ... erstmal herzlichen Dank an Dich!! an die anderen natürlich auch!!!
    Ich hatte eine SCHEISSWOCHE und bin völlig kaputt. Meine Konzentration ist auch nicht mehr 100% ... ich peile es im Moment nicht!!
    Vielleicht geht es ja auch nur bei Tageslicht?! hahahah ... egal .... ich probiere es morgen nach dem Einkauf, Saubermache blablabla weiter. Jetzt ist ein Punkt erreicht, wo ich einfach nicht mehr weiß ... "ICH VERSTEHE DAS ALLES NICHT"!

    Road Runner, vielen Dank erst mal, aber es bringt es einfach nicht mehr im Moment. Um Deine kostbare Zeit+Geduld nicht weiter sinnlos zu strapazieren mache ich hier mal ne Break und trolle mich in die Heier.
    Gerne schiebe ich aber morgen den Thread noch mal, wenn ich es nicht selber schaffen sollten!

    Vielen Dank!!!!
    Gute NAcht ... und viele Grüße
    Parce

    WIN XP SP2/ Firefox/ Thunderbird

  • Zitat von Parcero

    - Unter XP: C:\Dokumente und Einstellungen\Parce\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.tbi


    Ja, und stimmt dieser Profilname mit DEM in der profiles.ini überein?

  • Yipppiiiii,

    Das War es!!! PCinfarkt, das war des Rätselslösung. Ich habe in der ini den Eintrag auf "default.tbi" abgeändert ... und siehe da, alles wie beim alten ... mit dem Neuen.

    Herzlichen Dank für Deine/Eure Hilfe!!!

    Ein schönes Wochenende und Liebe Grüße

    Parce

    WIN XP SP2/ Firefox/ Thunderbird