Email aus der Zukunft

  • Hey,
    ich habe vorhin eine Email erhalten die am 15.05.2008 13:05 gesendet wurde, ich frage mich nur wie das geht? Der DeLorean ist doch im dritten Teil zerstört worden... ;)
    Mein Postfach habe ich bei GMX und mein Client ist Thunderbird.
    Die Email befasst sich mit potenzsteigernden Mitteln :roll:

  • Deine Systemzeit ist aber richtig eingestellt? Bei mir wird als Zeit nur der Eingangszeitpunkt angezeigt.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • keine Ahnung, vllt kann man wenn man einen eigenen SMTP-Server hat die Mailheaders sich zurechtbiegen, wie man es festlegt. Das ist ja wohl eindeutig eine Spam-Nachricht dann und von daher kann die vllt von einem Server gesendet sein, der die manipuliert... eigentlich vom Werbe-Zweck her gesehen nicht schlecht, die meisten Postfächer werden wohl nach dem Datum nach geordnet angezeigt, das heißt, dass diese Mail bei dir fast einen Monat lang ganz oben stehen würde :)
    Der unwissende User würde diese E-mail (vorausgesetzt sie wird nicht vorher herausgefiltert) bestimmt alleine schon weil er sich wundert, wie eine E-mail fast einen ganzen Monat als oberste angezeigt wird, anschauen :)

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Man braucht keinen eigenen SMTP-Server, um das Datum zu setzen. Das kann der Client beliebig. Auch wenn das Date-Feld eine Pflichtangabe ist, spielt sie keine Rolle im SMTP-Dialog bzw. wird keiner Prüfung unterzogen. Übrigens genauso wie bei from.