(Ubuntu 8.04) Drucken unter FF3b5 bricht mit xml Fehler ab

  • Nach dem letzten Update (Gecko/2008041515) bricht ein Druck ab

    Zitat

    XML-Verarbeitungsfehler: Fehler beim Verarbeiten einer Referenz auf eine externe Entität
    Adresse: chrome://global/content/printProgress.xul
    Zeile Nr. 6, Spalte 67:<!DOCTYPE window SYSTEM "chrome://global/locale/printProgress.dtd">

    Unter Add-Ons -> Sprachen sind
    1. Firefox (de) 3.0b5
    2. Xulrunner (de) 1.9b5
    installiert.

    Wird Xulrunner dektiviert funktioniert der Druck wieder. Danach ist der Erweiterungsdialog jedoch etwas in denglisch.

  • Ist es nicht irgendwie haarsträubend, wenn ein sogenanntes "LTS"
    mit Software jenseits der Bug-Grenze ausgeliefert wird?
    Hauptsache "04" wird gehalten.

  • Kann ich unter Arch nicht nachvollziehen. Das ist anscheinend ein reines Ubuntu Problem, was jetzt nicht weiter überrascht wer ernsthaft erwägt jetzt auf Hardy umzusteigen, der hats auch nicht naders verdient :roll:
    ...sagt jemand der selbst Testing und Unstable Repos nutzt...

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Das Problem mit den Sprachdateien ist vor Tagen bereinigt worden, ich vergaß es hier zu posten.

    Die Version 8.04 ist noch nicht LTS, das wird erst 8.04.1. Bis dahin ist auch der FF3 ohne beta und pre dabei.

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Launchpad" data-link="">

    Hardy will be delivered in April 2008 on the normal six-month Ubuntu cycle. It will be designated 8.04 LTS. There will be a scheduled point release (8.04.1) about three months after the initial release. For this LTS, Canonical will validate Hardy against a full portfolio of servers from major vendors, as well as running a certification program for ISVs.

  • Zitat von 4711

    Ist es nicht irgendwie haarsträubend, wenn ein sogenanntes "LTS"mit Software jenseits der Bug-Grenze ausgeliefert wird? Hauptsache "04" wird gehalten.


    Für Firefox 3 Beta gibt es einen logischen Grund. Hardy ist eine LTS Version, also eine Version mit einer Support Laufzeit von 3 Jahren für den Desktop (...) Da der Support von Mozilla für den Firefox 2 deutlich vor Ablauf dieser Laufzeit endet, würde der Firefox 2 entweder für den Rest der Laufzeit keine Updates mehr erhalten (...)

    :arrow: http://forum.ubuntuusers.de/topic/169207/

    Außerdem funzt der 3er Fox hervorragend. Und das nicht erst seit der Beta 5. Ich nutze nur noch den 2er Fox, weil meine genutzten Extensions noch nicht alle migriert wurden.

    FLO

  • Zitat von Fox-Flo

    Außerdem funzt der 3er Fox hervorragend. Und das nicht erst seit der Beta 5. Ich nutze nur noch den 2er Fox, weil meine genutzten Extensions noch nicht alle migriert wurden.FLO


    Nun, bei mir läuft der Pseudo-Fx3-Xul-Runner-NochWas NICHT hervorragend.