GELÖST -- Foxtorrent loswerden

  • Hi habe ein Problem mit der Erweiterung "Foxtorrent" Vers. 1.5 ! FF Version 2.0.0.13. Hatte mal zum testen Foxtorrent installiert, habe einen Ordner festgelegt für die Torrents, in meinem Fall E:\Torrent . Fand den Foxtorrent dann aber nicht so toll und habe ihn über den FF deinstalliert und den Ordner auf E: gelöscht. Wenn ich per FF nach Torrents suche und die dann per Azzureus runterlade, entsteht der Ordner E:\Torrent wieder und parallel zu dem Azzureusordner steht der torrent File in beiden drin.... Habe den Foxtorrent nochmal installiert und deinstalliert aber das Problem, das sich der Ordner immer neu bildet bleibt.

    (AMD X2 5600) + (AMD 64 3500) + (2048 + 1024 MB DDR2 Ram) + (WinXP Sp2) + (FF 2) + (TB 2) & TOP zufrieden !!! !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Uncle_baer (15. April 2008 um 17:51)

  • Öffne mal about:config und such nach einem Eintrag der etwa "network.protocol-handler.external.torrent" heisst. Wenn es den gibt setzt ihn zurück und Foxtorrent dürfte sich erstmal nicht mehr melden.
    Nachdem du das gemacht hast bzw. wenn das nicht klappt, würde ich empfehlen nach allen Einträgen in der about:config zu suchen die foxtorrent im Namen haben und diese Zurücksetzen.
    Nach dem Zurücksetzen muss man Firefox neustarten damit die Änderung wirksam ist.
    Sollte aus irgendeinem Grund auch das nicht klappen würde ich im Profilordner unter Extension den zu der Erweiterung zugehörigen Ordner löschen.
    Zu welcher Erweiterung der jeweilige Ordner gehört erkennst du wenn du ihn öffnest und einen Blick in die install.rdf wirfst, manchmal wird vermutlich ein Blick in die Unterordner reichen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Öffne mal about:config und such nach einem Eintrag der etwa "network.protocol-handler.external.torrent" heisst. Wenn es den gibt setzt ihn zurück und Foxtorrent dürfte sich erstmal nicht mehr melden.
    Nachdem du das gemacht hast bzw. wenn das nicht klappt, würde ich empfehlen nach allen Einträgen in der about:config zu suchen die foxtorrent im Namen haben und diese Zurücksetzen.
    Nach dem Zurücksetzen muss man Firefox neustarten damit die Änderung wirksam ist.
    Sollte aus irgendeinem Grund auch das nicht klappen würde ich im Profilordner unter Extension den zu der Erweiterung zugehörigen Ordner löschen.
    Zu welcher Erweiterung der jeweilige Ordner gehört erkennst du wenn du ihn öffnest und einen Blick in die install.rdf wirfst, manchmal wird vermutlich ein Blick in die Unterordner reichen.


    Tja das wars nicht: Den 1. Eintrag gibt es nicht. 2. Gesucht nach foxtorrent ergibt einen Eintrag den habe ich zurück gesetzt und den FF neugestartet. Jetzt gibt es den Eintrag nicht mehr. Im Profil unter Extension gibte es alle Erweiterungen aber kein Foxtorrent..... Also Torrentfile gesucht Azzureus startet und schwupps habe ich wieder meinen gehassten Ordner auf E:\ !!

    (AMD X2 5600) + (AMD 64 3500) + (2048 + 1024 MB DDR2 Ram) + (WinXP Sp2) + (FF 2) + (TB 2) & TOP zufrieden !!! !!!!

  • Dann nochmal die about:config Einträge zurücksetzen, Firefox neustarten und
    CCleaner die Registry säubern lassen
    http://www.netzwelt.de/software/3961-ccleaner.html
    Eine Anleitung zu CCleaner gibts hier:
    http://www.netzwelt.de/news/73593-win…ntruempeln.html
    Ein Hinweis noch: Die Reinigung vom Feuerfuchs unter CCleaner :arrow: Anwendungen
    würde ich abwählen, da dieser das ja selber macht, wenn du das eingestellt hast.
    Danach Systemneustart und probieren..


  • Also in der about:config habe ich keinen Eintrag mehr und in der Registry steht auch nichts drin.... Problem ist immer noch da...

    (AMD X2 5600) + (AMD 64 3500) + (2048 + 1024 MB DDR2 Ram) + (WinXP Sp2) + (FF 2) + (TB 2) & TOP zufrieden !!! !!!!

  • Zitat von DasIch

    Was steht den in der extension.ini ?


    [ExtensionDirs]
    Extension0=D:\Profil\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ejqgpod0.default\extensions\{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}
    Extension1=D:\Profil\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ejqgpod0.default\extensions\{265b0520-499e-11d9-9669-0800200c9a66}
    Extension2=D:\Profil\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ejqgpod0.default\extensions\{c36177c0-224a-11da-8cd6-0800200c9a66}
    Extension3=D:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0001-ABCDEFFEDCBA}
    Extension4=D:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0002-ABCDEFFEDCBA}
    Extension5=D:\Profil\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ejqgpod0.default\extensions\{A2653026-49F8-46c6-BF1F-F4379ABA4F25}
    [ThemeDirs]
    Extension0=D:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}
    Extension1=D:\Profil\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ejqgpod0.default\extensions\{9f08cb5a-76b1-4bcf-aff9-90e1a5d60b1e}


    Neues Profil habe ich auch versucht... ohne Erfolg.

    (AMD X2 5600) + (AMD 64 3500) + (2048 + 1024 MB DDR2 Ram) + (WinXP Sp2) + (FF 2) + (TB 2) & TOP zufrieden !!! !!!!


    • D:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0001-ABCDEFFEDCBA}
      D:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0002-ABCDEFFEDCBA}


    Guck mal welche Erweiterungen da drin sind, ich vermute dass da Foxtorrent bei ist.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Das gibt es doch fast gar nicht.

    Teste erst mal folgendes: Lade dir eine Torrent Datei auf den Desktop.
    Schließe Fx!
    Stelle sicher das der ominöse Ordner gelöscht ist.

    Starte den Torrent per Doppelklick => Azuerus sollte sich öffnen.

    Überprüfe ob der Ordner angelegt wird.

  • Zitat von DasIch


      D:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0001-ABCDEFFEDCBA}
      D:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0002-ABCDEFFEDCBA}


    Guck mal welche Erweiterungen da drin sind, ich vermute dass da Foxtorrent bei ist.

    Nein, das ist die Javaconsole.

  • Zitat von DasIch


      D:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0001-ABCDEFFEDCBA}
      D:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0002-ABCDEFFEDCBA}


    Guck mal welche Erweiterungen da drin sind, ich vermute dass da Foxtorrent bei ist.


    Schwer zu sagen: in beiden steht unter chrom : ffjcext

    (AMD X2 5600) + (AMD 64 3500) + (2048 + 1024 MB DDR2 Ram) + (WinXP Sp2) + (FF 2) + (TB 2) & TOP zufrieden !!! !!!!

  • Zitat von Palli

    Das gibt es doch fast gar nicht.

    Teste erst mal folgendes: Lade dir eine Torrent Datei auf den Desktop.
    Schließe Fx!
    Stelle sicher das der ominöse Ordner gelöscht ist.

    Starte den Torrent per Doppelklick => Azuerus sollte sich öffnen.

    Überprüfe ob der Ordner angelegt wird.

    Das mal ausprobiert?
    Es geht mir darum das evtl gar nicht Fx den Ordner anlegt.
    Oder öffne die Torrent Datei mal mit einem anderen Browser, um das zu überprüfen.
    Fx dabei schließen.


    Oder mal hier anklopfen:
    http://www.foxtorrent.com/
    Da finden sich ja andere Foxtorrent Benutzer, wir können hier ja nur mutmaßen.
    Dabei gibt mir das hier zu denken (aus der Webseite):

    Zitat

    #
    Downloads im Hintergrund Läuft

    Downloads im Hintergrund Läuft weiter auch wenn Du den Browser geschlossen hast!

    Sieht so aus als würde sich Foxtorrent noch woanders einnisten.
    Am besten du fragst da wirklich mal nach, die haben auch ein Forum und ein Wiki.

  • 1. auch mit einen anderen Browser das gleiche Problem, sobald Azzureus aufgeht ist der Ordne da.
    2. also kann das nur von Azzureus ausgelöst werden.
    Foxtorrent nochmal installiert und vorher und nachher bei Azzureus nach gesehen....
    Foxtorrent ändert den Ordner in Azzureus wohin die .torrent Files gespeichert werden sollen.
    Also Häckchen rausgemacht und nun kommt der Ordner nicht mehr.
    Danke an alle

    (AMD X2 5600) + (AMD 64 3500) + (2048 + 1024 MB DDR2 Ram) + (WinXP Sp2) + (FF 2) + (TB 2) & TOP zufrieden !!! !!!!