Hallo Gemeinde!
Ich bin ganz neu hier in diesem Forum und hoffe das mir jemand bei meinem Anliegen behilflich sein kann.
Folgende Situation:
Bei der Firma wo ich derzeit arbeite nutze ich eine Rechner mit Windows XP.
Zuhause nutze ich das eee PC von Asus mit Linux (Xandros).
Ich habe ein U3-fähiges 4GB USB Flashdrive / Cruzer U3 Titanium. Darauf habe ich Portable Firefox und Portable Thunderbird. Nun brauche ich den Zugriff darauf aber nicht mehr nur in der Firma, sondern auch zuhause. Jedoch am eee PC ist Linux drauf, somit kann ich die Programme zwar sehen, aber nicht öffnen und anwenden.
Nun ist meine Frage: Was ist die einfachste und sinnvollste Lösung, um PortableFirefox auf meinen USB-Stick in der Arbeit auf Windows und zuhause unter Linux verwenden zu können? Geht das überhaupt? So dass alle Daten (Lesezeichen, Master-Kennwort, alle gespeicherten Passwörter usw., sozusagen das komplette Profil) genutzt werden können.
Da ich davon überhaupt keine Ahnung habe, wäre es super wenn mir dabei jemand von euch helfen könnte. Wenn es geht bitte eine frauenverständliche Anleitung die man auch ohne fachmännische Unterstützung bewältigen kann. :roll: Danke.
PS: Bei Thunderbird hab ich es bereits geschafft. In den Konten-Einstellungen des am eee PC bereits vorinstallierten Thunderbird die Pfade zum Lokalen Verzeichnis auf den USB Stick einstellen. Aber für FF hab ich echt keinen Plan??