• Hallo, hier ist wieder Euer DAU :oops:

Ich habe ein Problem das sich wie folgt darstellt:

Ich habe mir ein Mikrofon gekauft ( billig, weil ich es nur einmal brauche! )
    das habe ich in die Buchse meines Rechners gesteckt und den standardmäßigen Audiorecorder von microsoft gestartet. Leider kann ich nix hören?????

:-??

Als Alternative hatte ich noch den VLC-Player auf dem Rechner!!

Ich muss für einen Geburtstag was aufnehmen ( Sprache ) und anschließend auf CD brennen!!!!

Könnt Ihr mir bitte in , gewohnt, kleinen Schritten schreiben, was ich tun muss, ohne das ich 5000 Einstellungen verändern muss und anschließend keine Geräusche ( Musik ) mehr höre??

vielen Dank im vorraus!!!

Firefoxforum.....

hier werde ich geholfen, danke Leute

• Der Mic Eingang ist per Default deaktiviert um Störgeräusche zu vermeiden, den musst du in der Lautstärkereglung einfach aktivieren.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• klick (doppelt) auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste.

geh in dem Fenster ins Menü Optionen/Eigenschaften/
    wähle in dem neuen Fenster "Aufnahme"

Sorge dann dafür dass das Häkchen vor dem Aufnahmegerät gesetzt ist -> wähle "OK"

Setze das Häkchen nun unter dem gewünschtem Aufnahmegerät. :wink:

• Zitat von Boersenfeger

Damit die Aufnahme gelingt, solltest du allerdings dann noch deinen Text sprechen :lol:

:idea:
    Ach ja, das war's was fehlte :wink:

Nee, im Ernst, danke erstmal, werde es morgen mal versuchen!!

Firefoxforum.....

• :?::?:

Hallo Leute!
    So, habe alles so gemacht, dann mit den Aufnahmegerät von Windows aufgenommen!

Man hört was, aber nur sehr leise und sehr dumpf!!!!

Muss ich noch was ändern??

Danke!

Firefoxforum.....

• So, ich zeige dir mal was beim einrichten des Mikrofons so wichtig ist. Da aber sich die Einstellungen je nach Soundkarte unterscheiden können, kann ich keine Garantie geben, das diese Optionen bei dir so vorhanden sind. Meine Soundkarte hält sich zum Glück an die in Windows vorhandenen Möglichkeiten, das trifft aber nicht auf jede zu. Besonders wenn es sich um eine onboard Lösung namens Realtek HD Audio handelt.

Ich habe das ganze mal mit Bildern vereinfacht, wichtige Teile sind rot eingerahmt:

Das erste Bild sollte sich einem zeigen wenn man unten rechts in Windows auf den Lautsprecher einen Doppelklick macht.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/5v0x8jng/mikrofon01.png]
    Der Teil zeigt das die Erweiterten Einstellungen aktiv sein sollten und man den Punkt Eigenschaften wählen soll.

Im zweiten Bild sieht man das man Aufnahme wählen soll und überprüfen ob der Haken bei Mikrofon gesetzt ist.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/2ie6sy4/mikrofon02.png]
    Danach auf Ok klicken.

In diesem Bild sieht man das man überprüfen soll ob die Lautstärke auch hochgedreht ist.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/z86gx2c3/mikrofon03.png]
    Der zweite Punkt soll angeklickt werden, sollte der nicht vorhanden sein, hat man wohl vergessen den Haken so zu setzen wie er im ersten Bild zu sehen ist. Man sollte auch überprüfen ob das Mikrofon als Aufnahmequelle gewählt ist.

Im vierten Bild sieht man das der Haken gesetzt werden soll, der Name des Eintrags kann stark variieren, von Mikrofon Boost über +20db etc. Bedeuten tun sie alle das selbe, der Ton vom Mikrofon wird digital verstärkt.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/oe3fmnb9/mikrofon04.png]

Hat man alles richtig gemacht, sollte das Mikrofon jetzt problemlos funktionieren. Wenn nicht, testweise an einem anderen PC anschließen. Sollten noch Fragen existieren, immer her damit.

• Hallo Simon1983,

Soviel Nettigkeit isz kaum zu ertragen, danke!
    bin gerade nicht an meinem Rechner, werde es Abends versuchen!
    Bei Deinem 4. Bild, wo du den roten Rahmen gesetzt hast, sind bei mir 2
    Felder!
    Welche kann ich momentan nicht sagen, wie bereits erwähnt bin ich nicht an meinen Rechner :?
    Aber, wenn ich mich recht erinnere, sind beide OHNE Häckchen!

Firefoxforum.....

• Wie kann ich denn hier einen screenshot einfügen??
    gemacht habe ich ihn schon, als worddatei !!??

:oops: [/quote]

Firefoxforum.....

• Screenshot machen, als JPEG speichern und dann hierher hochladen.
    http://img1.imageshack.us/
    Auf der Seite auf: Durchsuchen gehen, die JPEG auf Deinem System suchen,anklicken,auf :Öffnen gehen und bei Image Shack auf : Host it!
    Dann den Link kopieren und hier im Forum einfügen-fertig! :wink:

• Hallo, danke erstmal an alle!!

Das mit dem screenshot mache ich dann beim nächsten Problem :oops:

Also, wenn ihr in meinen vorherigen Beiträgen lest, habe ich 2 Einträge, die ich klicken kann.

diese haben folgende Bezeichnung:

der erste: MIC Boost
    der zweite: Mic2 Select

danke, ich hoffe ich kann euch amüsieren :wink:

Firefoxforum.....

• Der erste Eintrag ist der den ich meine. Der zweite ist wohl für den zweiten Mikrofon Anschluss. Manche Soundkarten haben Frontanschlüsse im Gehäuse. Das ist wohl damit gemeint.

Den Screenshot kannst du in jedem Grafikbearbeitungsprogramm einfügen und speichern. Bei Windows liegt ja auch Paint bei. Das reicht schon zum einfügen und speichern. Dann aber bitte als JPG oder PNG.

• Ok, danke nochmal an alle!

( Ich hatte den screenshot in Word eingefügt!)

Ich werde es heute abend testen, also das mit dem Mikro!

Habt nochmal vielen Dank :P:P:P

Firefoxforum.....