Lesezeichen alle weg, keine Bookmark Datei

• Hallo

ich bin neu hier.
    ich habe ein dickes Problem.
    Nach mehreren Sytemabstürzen sind all meine Lesezeichen weg. das waren soo viele und so wichtig.

Nach Beschreibung hier im Forum hab eich schon in die Profilordner geguckt, leider ist da nicht die Bookmark Datei.Nur Cache Dateien.

ich habe die Vermutung das die zerstört ist. Kann ich die Lesezeichen noch woanders wieder finden?
    Eine Sytemwiederherstellung macht mein Computer auch nicht mehr, es scheint alles hin zu sein.
    Muss Win XP neu installieren und C formatieren.

Nun wollte ich ganz gerne vorher die Lesezeichen sichern, doch sind die alle weg.

Wie kann ich die E Mail Adressen in Thunderbird sichern?

• Hi Phoebelein,

willkommen hier im Forum :)

So lange du auch im richtigen Profilordner geschaut hast (nicht unter C:\Programme...\), sollte
    immer es immer eine Datei bookmarks.html geben. Diese wird, wenn keine vorhanden ist,
    automatisch von Firefox erstellt. Alternativ, wenn die neu erstellt worden ist, dann findest
    du im Profilordner auch nen Unterordner \bookmarkbackups, welcher die Backups der
    letzten 5 Tage Firefoxnutzung beinhaltet.

Hier nochmal der Weg zum Profilordner :

Forum - Wiki : Der Profilordner (bitte genau durchlesen !)

Weitere wissenswerte Infos :

Forum-Wiki : Datensicherung

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo

ich habe jetzt mehrere Bookmarks Dateien gefunden, wahrscheinlich auch noch vom letzten Jahr, weil die mir schon mal verloren gingen.
    Wie hole ich die Adressen in den Bookmarks wieder in den Browser hinein?

Unter C/Dokumente Einstellungen/Alexandra/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/xxx.default/bookmarkbackeups/Bookmarks-2008-04-08 bis 2008-04-12

udn unter C/Dokumente Einstellungen/Alexandra/Anwendungsdaten/Mozilla/Profiles/daufelt/http://wi7i63ee.slt/bookmark

wie kommt das dass ich so viele Bookmarks habe? sollte ich alle über den Datei Manger jetzt importieren?

• Zitat von Phoebelein

...
    Unter C/Dokumente Einstellungen/Alexandra/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/xxx.default/bookmarkbackeups/Bookmarks-2008-04-08 bis 2008-04-12

Dies sind die aktuellen BackUps vom 8.4. - 12.4.2008 des Firefox.

Zitat von Phoebelein

...
    udn unter C/Dokumente Einstellungen/Alexandra/Anwendungsdaten/Mozilla/Profiles/daufelt/http://wi7i63ee.slt/bookmark

Dies ist ein Ordner der für den Firefox nicht relevant ist. Dies ist ein Profil der Mozilla Suite (bzw. dessen Nachfolger SeaMonkey).

Lade einfach über die Importfunktion des Lesezeichen-Managers des Firefox
    (Lesezeichen :arrow: Lesezeichen-Mager :arrow: Datei :arrow: importieren :arrow: von Datei) eine
    der grösseren BackUp-Dateien Dateien aus dem erstgeannten Ordner.

Zitat von Phoebelein

Danke hab alles wieder her stellen können.

Wie kann ich in Zukunft sowas sichern damit es nicht noch mal vor kommt?

Forum-Wiki : Datensicherung

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von Phoebelein

- Wie kann ich in Zukunft sowas sichern damit es nicht noch mal vor kommt?

Du hast gesehen, dass Bookmarks gesichert per ungeänderter Default- Einstellung gesichert werden. Natürlich kannst Du zusätzlich sichern - nehme dann auch Deine anderen Daten und Einstellungen mit (bspw. Login- Daten).

Ich verstehe Deine Frage auch so, dass Du wissen willst, wie Du so ein (mir unbekanntes) Ereignis verhindern kannst. Wesentlich könnte hierbei ein Beenden des Browsers über die Menü- Funktion sein.

• Hi!

Ich habe ein Problem , mein firefox reseted sich ca. 1 mal im Monat. Das heisst:

- Startseite ist weg
    - Lesezeichen sind weg
    - komlette Chronik ist weg
    - Alle Passwörter, die bis jetzt immer automatisch eingegeben wurden sind weg
    - Sogar die Einstellung, "Tab-Leiste immer anzeigen" ist weg.

Also so als ob ich firefox zum ersten mal gestartet hätte (es kommt auch automatisch diese Startseite: http://www.google.at/firefox?client…lla:de:official)

Ich weiss nicht ob das eine Einstellung ist, die man deaktivieren kann oder was ich machen soll, ausser jedes Monat alle lesezeichen neu zu speichern. Ich seh grad, dass die Chronik diesmal NICHT weg ist... komisch...

Bitte helft mir jemand!

• Hallo, du solltest nicht ein neues Problem an ein Erledigtes hängen, sondern einen eigenen Thread erstellen.
    Bitte lies dir das mal durch, damit du auch alle benötigten Daten mit angibst, die Glaskugel ist leider grade kaputt :wink:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=5136