Hab da ein Problem damit ichs nich unnötig lang beschreiben muss so sieht es aus:
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/lrynjijm/bug2.JPG]
das steht so groß und breit unten über der Taskleiste ich denke es liegt an Imagezoomer 0.1 steht ja auch drin aber das is unter den plugins nich aufgelistet also kann ichs nich deaktivieren/deinstallieren und weiß ich weiter.
ImageZoomer
-
KingSteven26 -
8. April 2008 um 17:09 -
Erledigt
-
-
Schau mal hier:
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code -
Zitat von KingSteven26
- ich denke es liegt an Imagezoomer 0.1 steht ja auch drin aber das is unter den plugins nich aufgelistet also kann ichs nich deaktivieren/deinstallieren und weiß ich weiter.
Mit Plug-Ins meinst Du sicherlich die gelisteten Extension im Add-Ons- Manager?! Wenn dem so ist, hattest Du diese Extension mal mit diesem Profil in Benutzung und sie ist auch nicht ausgegraut zu sehen?Mach folgendes. Gehe bei geschlossenem Firefox in Dein Profil und benenne da nachfolgende Dateien um
extensions.cache
extensions.rdfin bspw. _extensions.rdf.20080408 und _extensions.cache.20080408. Gehe anschließend in den Profilordner \extensions, suche da den GUID- Ordner der Extension Imagezoom und benenne diesen analog um. Starte und teste!
Beachte! Arbeite mit Profilsicherung und verwechsle nicht den Profilordner mit dem Programmordner!
Alternative: Wenn Dir das zu aufwendig ist, lege ein neues Profil an!
-
Ach so ein mist jetzt muss ich den internet explorer anmachen um das ganze schritt für schritt durchzugehen und dabei hatte ich gehofft das mir das erspart bleibt firefox is so cool
danke ich versuchs sofort -
also ich hab ein neues profil angelegt und alles is auch wieder wie am anfang als ich firefox neu installiert hab aber der text unten is immernoch da und sonst is alles standard also das klappt nicht und das mit den profilen und so verändern check ich nicht aber ja ich meinte addon und im Add-On Menü wird dieser Add-On nich angezeigt also versuch ich das mit dem umnennen und so nochmal.
EDIT:also unter extensions im profilordner sind lauter ordner die aber praktisch alle nen zahlencode haben außer ein par themes und in den meisten sind genau die gleichgenannten Dateien ich hab keine Ahnung welcher davon zu Imagezoom gehört vom Datum kann ichs nich schließen ich hab heut 16 neue Add-Ons von http://www.erweiterungen.de installiert und daher sind da im Ordner extensions 16 ordner von heut mit nem langen zahlencode als namen.
-
-
super vielen dank is der richtige ordner wie auch immer du das raus gekriegt hast aber was passiert nun wenn ich ihn einfach lösche?
Wäre das Add-On nicht weg wenn ich die Dateien davon lösche? ich wills eh nich mehr weil ich die Version 0.3 gefunden hab auf ner anderen Seite und die Version geht Problemlos? -
Sicherung? :wink: Bestimmt!
Und umbenennen (s.a.o.) sollte reichen. Nur diesen GUID- Ordner und vergiß nicht die beiden genannten Profildateien :wink: . -
Zitat von pcinfarkt
Gehe anschließend in den Profilordner \extensions, suche da den GUID- Ordner der Extension Imagezoom und benenne diesen analog um. Starte und teste!
Hallo pcinfarkt, ich denke, du hattest hier eine flaschen "Zungen"schlag. Es ging hier um ImageZoomer nicht um Image Zoom. Image Zoom ist noch aktuell und sollte auch funktionieren. Hier geht es um ImageZoomer, das mal irgendeiner auf Mozdev angefangen hat. Dort gilt die Erweiterung aber als "inactive", da sich seit 2004 dort nichts getan hat. Auf der Projektseite der Erweiterung steht noch Erweiterung für "Firebird" -
Zitat von milupo
- Es ging hier um ImageZoomer nicht um Image Zoom.
Da kannst Du Recht haben. :wink:
Ich kenne und nutze beide nicht. ImageZoomer ist nur bis Fx 1.0 zugelassen. Hätte aber auffallen müssen. Und die GUID- ID ist wie folgt:
Der Weg müsste prinzipiell wie in Antwort #3 beschrieben der gleiche sein. -
also unten bei firefox in dem text steht ja imagezoomer in nem unterordner von {1A2D0EC4-75F5-4c91-89C4-3656F6E44B68} steht imagezoom defaults also wie es genau heißt weiß ich nich aber {1A2D0EC4-75F5-4c91-89C4-3656F6E44B68} gibt es als ordner {aaa118a1-3f62-4928-9adc-f7856d09a563} nicht jetzt hatte ich auf jeden fall grad zeit und nerven das ganze durchzuarbeiten die letzten tage wo schule war hatte ich keinen bock und ich hab extensions dateien cache und rdf ein _ davor und ne .25 dahinter gepackt also ans ende und den ordner von imagezoom von dem zahlencode in imagezoom firefox gestartet und alles war wie vorher also immernoch mit dem dummen text hat nichts geholfen hab ich was falsch verstanden an der erklärung? ich lass es erstmal so wenns probleme gibt ersetze ich den ganzen mozilla ordner durch die vorher erzeugte kopie atm. nutze ich eh internet explorer.
-
Zitat von KingSteven26
also unten bei firefox in dem text steht ja imagezoomer in nem unterordner von {1A2D0EC4-75F5-4c91-89C4-3656F6E44B68} steht imagezoom defaults also wie es genau heißt weiß ich nich aber {1A2D0EC4-75F5-4c91-89C4-3656F6E44B68} gibt es als ordner {aaa118a1-3f62-4928-9adc-f7856d09a563} nicht jetzt hatte ich auf jeden fall grad zeit und nerven das ganze durchzuarbeiten die letzten tage wo schule war hatte ich keinen bock und ich hab extensions dateien cache und rdf ein _ davor und ne .25 dahinter gepackt also ans ende und den ordner von imagezoom von dem zahlencode in imagezoom firefox gestartet und alles war wie vorher also immernoch mit dem dummen text hat nichts geholfen hab ich was falsch verstanden an der erklärung? ich lass es erstmal so wenns probleme gibt ersetze ich den ganzen mozilla ordner durch die vorher erzeugte kopie atm. nutze ich eh internet explorer.
Also mein lieber KingSteven26. Du solltest doch mal ein paar Kommas setzen, auch wenn sie an der falschen Stelle sein sollten. Aber man kann deinen Text kaum entziffern. Man weiß nicht, wo was hingehört. -- Pass auf: Die GUID {1A2D0E...} ist ok. Das ist Image Zoom. Diese Erweiterung gibt es noch und die ist auch aktuell. Die GUID {aaa118...} ist Imagezoomer. Diese Erweiterung ist total veraltet, funktionierte nur bis Fx 1.0 und wird nicht mehr weiterentwickelt. Den Ordner mit dieser GUID kannst du also im Profil löschen. Pcinfarkt hat nur die Namen der Erweiterungen verwechselt. Oben schreibst du, dass du das Problem immer noch hast, wenn du ein neues Profil angelegt hast. Das deutet eigentlich darauf hin, dass die Erweiterung im Programmordner abgelegt sein könnte. -
ja das mit den kommas und punkten tut mir leid ich schreib immer endlose sätze geb mir jetzt aber besonders mühe.
also den ordner {1A2D0E...} den hab ich den ordner {aaa118...} nicht mit einem neuen profil hab ich das problem nich aber die ganzen themes einstellungen und addons fehlen auch das nervt und mag ich nicht.
In {1A2D0E...} is eine datei mit imagezoom im namen in dem code am unteren rand von firefox steht jedoch imagezoomer und den ordner {aaa118...} habe ich wie gesagt nicht. -
Zitat von KingSteven26
ja das mit den kommas und punkten tut mir leid ich schreib immer endlose sätze geb mir jetzt aber besonders mühe.
also den ordner {1A2D0E...} den hab ich den ordner {aaa118...} nicht mit einem neuen profil hab ich das problem nich aber die ganzen themes einstellungen und addons fehlen auch das nervt und mag ich nicht.
In {1A2D0E...} is eine datei mit imagezoom im namen in dem code am unteren rand von firefox steht jedoch imagezoomer und den ordner {aaa118...} habe ich wie gesagt nicht.
Jetzt schreibst du, dass du das Problem mit einem neuen Profil nicht hast. Das ist klar, denn du musst alle Erweiterungen neu installieren, wenn du ein neues Profil anlegst. Deswegen fehlen dir auch deine anderen Erweiterungen und nachträglich installierte Themes. Das ist normal, es sei denn, man installiert die Erweiterungen in den Programmordner von Firefox. Firefox installiert aber standardmäßig ins Profil. -
entschuldigung ich war grad leicht verunsichert hab nochmal nachgesehen das problem hab ich auch bei einem anderen profil aber sonst is alles standrad also hab ich anscheinend die erweiterung im programmordner den rest im profilordner.
-
Zitat von KingSteven26
entschuldigung ich war grad leicht verunsichert hab nochmal nachgesehen das problem hab ich auch bei einem anderen profil aber sonst is alles standrad also hab ich anscheinend die erweiterung im programmordner den rest im profilordner.
Dann schau doch mal im Programmordner nach: Da müsste dann eine Datei sein, die "imagezoomer.jar" heißt. -
Solltest Du tatsächlich diese Extension in den Programmordner eingebunden haben und Du findest die *.jar- Datei nicht, dann kannst Du ähnlich wie bei SM verfahren - installiere Fx neu (vorher Deinstallation -> löschen restliches Programmverzeichnis). Dein gesichertes Profil bleibt erhalten.
-
cool also einfach firefox deinstallieren alle dateien unter c:programme..... löschen von firefox dann neu installieren und den kram unter dokumente und einstellungen den profilordner und so nich anrühren und dann sind die passwörter die gespeicherten und die addons und so wie vorher? danke das hilft mir echt weiter aber is dann irgendwas weg von den settings oder so?
-
Beachte: Ich gehe ebenfalls davon aus, dass Du diese Extension in den Programmordner eingebunden hat!
Einstellungen bleiben erhalten. Dein Profil hast Du ja auch gesichert?! -
ja komplett kopiert die datei unter dokumente und einstellungen danke teste ich direkt mal.
-