Seitenaufbau langsam (Problem gelöst)

• Ganz so ist es auch nicht. Viele Extension nehmen bei Deinstallation ihre Schalter wieder mit. Manche lassen sie stehen. Und das ist im Prinzip ohne Wirkung.

Aber es gibt 2-3 solche "Tuning- Dinger", denen kommt ggf. auch kein Safe Mode bei. Siehe auch Deine oben gezeigten Schalter. Das sind nun auch ausgerechnet welche mit (übersehener) Wirkung. Und diese Dinger gehören hier tatsächlich unter den Begriff "Müll" :) !

• Mein Firefox war seit neuestem auch sehr langsam beim Seitenaufbau, besser gesagt, er blieb einfach hängen. Der Geschwindigkeitsmesser meiner Fritzbox zeigte keine Aktivität und der IE konnte die Seite gleichzeitig einwandfrei laden (Dell.de).

Das Problem trat bei mir auch kurz nach dem letzten update auf.
    Der Tipp von tebox scheint wohl der richtige in diesem Fall zu sein.
    Bei mir waren auch die 3 max.connections auf viel höhere Werte eingestellt.

Danke nochmal an tebox. Du hast mir eine menge Arbeit erspart. :D

• Hi HoFei,

willkommen hier im Forum :)

Zitat von HoFei

...
    Bei mir waren auch die 3 max.connections auf viel höhere Werte eingestellt.
    ...

Diese Werte werden vom Firefox selber nicht verändert.
    Alleine einige Erweiterungen wie z.B. Fasterfox und einige Tools wie Firetune
    oder Firetweaker machen diesen Mist.

Auch werden wohl einige Firefox Versionen, von div. PC-Magazinen vertrieben, die hier und da mehr
    oder weniger sinnvoll angepasst wurden.
    Meist nur an die Auflagenzahl angepasst :)

Wer solche Programme, Erweiterungen etc. nutzt ohne zu wissen, was genau verändert worden ist oder verändert wird,
    der ist meines Erachtens nach selber schuld.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hi AngelOfDarkness

Danke für die Begrüßung.

Ich hatte mich wohl leider zu früh gefreut. :cry:
    Die Werte sind wieder geändert und der Firefox bleibt wieder hängen.

Ich habe aber den Verursacher gefunden.

Es ist DownThemAll.
    Die Einstellungen hängen mit den maximalen gleichzeitigen Downloads zusammen.

In dieser Konfiguration läuft Firefox (nicht von Heft CD) schon seit langer Zeit bei mir.

Sowohl Firefox als auch DownThemAll wurden vor kurzem upgedatet.
    Das Problem trat erst nach dem letzten Update auf. Firefox kommt seitdem wohl nicht mehr mit den einstellungen von DownThemAll zurecht.
    Ich werde es jetzt erst einmal mit weniger gleichzeitigen Downloads versuchen.

Jetzt weiß ich aber wenigstens wo ich hinfassen muß, um dem Firefox wieder auf die Sprünge zu helfen. Könnte aber lästig werden, dauernd die Einstelllungen zurückzusetzen.

Solche Beschleunigerprogramme habe ich übrigens nicht.

Schöne Grüße an alle